PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6 Heckscheibenwischer kommt kein Wasser an Hilfe



EL Grecco
08.09.2012, 16:10
Hallo habe gestern bemerkt das an meinen Heckscheibenwischer kein Wasser ankommt beim betätigen des Wischwasser Hebels springt der Motor an und der Heckwischer fängt an zu wischen nur Wasser kommt nicht
hat jemand eine idee woran das liegen kann? vermute das endweder was verstopft oder undicht ist weis aber nicht wie die Leitung verläuft hat da jemand Bilder oder ne Skizze davon? muss noch sagen das ich nicht soviel ahnung von Autos habe.
danke

achja hab einen A4 B6 8e Avant Bj.2002

Norman@Knolle
08.09.2012, 16:24
Hast du mal versucht mit einer kleinen Nadel in die Düse hinten zu stechen? Die kann sich zusetzen und dann kommt nichts raus. Hast du Wischwasser drin? :D

EL Grecco
08.09.2012, 16:27
Düse ist frei mit ner Nadel reingestochen Wasser ist auch drin hab ich gestern überprüft

Norman@Knolle
08.09.2012, 16:32
Wird es vorne denn weniger Wasser, wenn du pumpst ? Am besten mal randvoll machen und gucken, was passiert.

EL Grecco
08.09.2012, 16:43
gute idee werd ich mal Testen danke

BlackDream
08.09.2012, 17:04
achte mal drauf,wenn das wasser weniger wird,ob es unter dem auto irgendwo tropft und guck mal ob der wagen im innenraum irgendwo nass ist/wird.
kann ja auch sein,dass der schlauch irgendwo auseinander geflogen ist.

greetz

Dalla
01.10.2012, 09:14
Hatte das selbe Problem... bei mir ist es vorne links raus geronnen...

-->Lösung: Radhausschale raus und den Schlauch wieder zusammen stecken!


Danach war ich der King!! Naja, bis mir auffiel, dass das Wasser hinten nur ganz schwach raus kam!


Neues Problem: Der Schlauch in der Heckklappenscharniere (läuft teilweise am Dachhimmer in die rechte Scharniere), war zerquetscht und nicht mehr dicht.
Natürlich hatte ich durch mein Ahnungsloses Probieren nen richtig feuchten Dachhimmel und in die Heckklappe lief es ebenfalls!

--> Lösung: Heckklappenverkelidung abmontieren (KOMPLETT) auch den Rahmen ums Fenster!
Den Wasserschlauch mühsam raus bekommen und reparieren (habs mit Schrumpfschläuchen gemacht, was besseres ist mir nicht einggefallen - ACHTUNG, VORSICHTIG ERHITZEN!!), dann wieder alles fest machen und seitdem funktionierts perfekt!!

Bilder habe ich leider keine gemacht, war an den Tag so angepisst deswegen - Sorry! =D

Markus

Amsti
01.10.2012, 21:57
Der Motor wird auch gern mal undicht, dass sind dann die Leute, die zum Freundlichen zwecks Rostgarantie bei der Kennzeichenbeleuchtung fahren. ;)

Dalla
02.10.2012, 09:28
Also ich hab Rostblasen rechts unten an der Heckscheibe... mir wurde gesagt, dass sich dort gerne Wasser sammelt... naja, shit happens:-D

Dalla
02.10.2012, 09:37
Zur Info an die, die das selbe Problem haben...

Bei mir jedenfalls war es so, dass der Schlauch im Bereich der Heckklappenscharniere undicht war!
(mit Geld markiert)

Die Wasserleitung führt teilweise hinter dem Dachhimmel im Heck! (Blau markiert)

Lg, Markus



160283

Amsti
02.10.2012, 17:40
Also ich hab Rostblasen rechts unten an der Heckscheibe... mir wurde gesagt, dass sich dort gerne Wasser sammelt... naja, shit happens:-D

Wo in Wien wohnst du?

Du hast ja 12 Jahre Rostgarantie. ;)

Kannst ja mal beim Lamberg im 20. vorbeischauen.

Dalla
03.10.2012, 09:58
soviel ich weiss auf durchrostung... Und rostblasen lassen die angeblich net unter garantie machen. Achja, wohne im 22. Bezirk...

Mein bruder hatte damals rostblasen an den einstiegen... Obwohl das auto nur 4 jahre alt war, keine chance, da nicht DURCHgerostet.

Aber wir kommen vom Thema ab ;)

trotzdem danke für den tipp!

Markus

Amsti
03.10.2012, 18:01
Also ich hatte bei meinem B7 Roststellen auf dem Falz bei der Motorhaube, auch keine Durchrostung, ohne meckern gemacht.

Mit dem Verweisen auf die Durchrostung wollen sie dich nur abwimmeln, weil die Werkstatt nur 60€/Std. bekommen bei Garantiearbeiten. ;)