PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6 Windgeräusche



jopo010
03.09.2012, 09:37
Hallo Leute,
mal ne Kurze Frage an den B6-Spezis.
Ich habe seit Kurzem ein nervtötendes Pfeifen (am Fzg. :-D) ab ziemlich genau 140 km/h. Es hört sich sehr "hochtönig" an und wird ab ca. 170 km/h wieder etwas leiser.
Hat jemand eine Idee, woher es kommen könnte? Hat jemand schon mal so was gehabt?
Es kamm nach dem Tausch des Wischergestänges, habe dieses nochmal nachgestellt, leider ohne Erfolg.

Grüße und Danke schon mal...

dek-s
03.09.2012, 20:50
hi,
ist alles wieder richtig verbautworden? ist die schwarze abdeckung, wo in die windschutzscheibe, richtig eingerastet?
aus welchem bereich nimmst du die geräusch war? definitiv aus richtung der WSS?

gruss

jopo010
03.09.2012, 21:33
ist alles wieder richtig verbautworden?
Ja, viel ist es ja nicht. :) Die Abdeckung sitzt auch richtig, alle 3 Klammer sind dran...
Das Geräusch kommt nach meinem Empfinden von vorne links, genau konnte ich es aber noch nicht lokalisieren.
Ich frage mich gerade, ob es nicht vielleicht an der Abdichtung zwischen E-Box Unterteil und Wasserkasten liegen kann.

Grüße...

Thomas
03.09.2012, 21:41
Hi Jordan,
ich kann dir leider nicht sagen wo das Pfeifen herkommt aber vll ein Tip für die Suche: wir hatten das nämlich auch mal bei einem Avensis und wir sind einfach systematisch vorgegangen und haben alle möglichen (und unmöglichen :D ) stellen die wir für verdächtig hielten wie Spalten, abstehende Nasen etc. mit Klebeband abgeklebt bis wir die Ursache gefunden haben: es war eine Ritze am Aussenspiegel, mit schwarzen Silikon zugemacht und danach war Ruhe.

Gruß Thomas

jopo010
03.09.2012, 21:48
(und unmöglichen :-D )
Ja...das befürchte ich nähmlich. :-D
Werde mich wohl mit Tape bewaffnen und auf die Suche machen. :daumen:

Grüße...

jopo010
08.09.2012, 22:40
Ich glaub, ich habs:


157755 157756

SD-Dichtung vorne...

Thomas
08.09.2012, 23:58
problem erkannt - problem gebannt ;)

dürfte günstig zu beheben sein oder?

jopo010
09.09.2012, 12:33
problem erkannt - problem gebannt ;-)
Schön wäre es. ;-)
Heute etwas augiebiger probegefahren und siehe da, Geräusch ist doch noch present.
Scheint aber auch extrem Wind(richtungs)abhängig zu sein. Ausserdem ändert es sich, wenn das Auto ein- und ausfedert.
Fazit: Suche geht weiter. :-D

Grüße...

Peter H.
09.09.2012, 13:42
Hallo Jordan,

ist es ein Windgeräusch oder ein schleifendes? Eventuell ne Abdeckung die schleift? Könnte der Innenkotflügel sein, wenn der nicht richtig fest ist kann er vom Wind gegen den Reifen gedrückt werden. Schon mal in die Richtung geschaut?
Ist nur ne Idee.

Gruß Peter

jopo010
09.09.2012, 13:59
Hi Peter,
es hört sich fast wie ne Trillerpfeife an und es kommt quasi "auf einem Schlag"

Grüße...