PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audi Original Aluminium-Außenspiegelkappen reinigen



Slawa
28.08.2012, 19:21
Hallo liebe A4 Fahrer/Forum-Mitglieder,

mir wurde dieses Forum empfohlen, da mein Freund auch hier registriert ist.

Ich habe eine Frage zu meinen Alu Außenspiegel (echtes Alu, kein Billig-Nachbau aus China).

Das Alu-Außenspiegel habe ich günstig bekommen, jedoch sind diese etwas verschmutzt.

Ich habe bereits Nevr-Dull und einige Polituren versucht, jedoch hilft alles nichts.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p10105257fc3ne6z9v.jpg

Auf dem Bild sind die Spuren vorhanden, kann mir vielleicht jemand helfen? Vielleicht hat jemand ja gute Ratschläge, damit man das reinigen kann.

Danke

Gruß

Slawa

tristan
29.08.2012, 12:31
Die Frage ist aber ob die Kappen einen Schutzlack oder so haben.....
Diesen würde man ja dann runter machen, wenn man die mit groben mitteln poliert. Ich habe mit der "Rot Weiß Aluminium Politur" gute Erfahrung gemacht. Habe zwar keine "voll Alu" Kappen an meinem S4 aber bin grad dabei meine polierten Felgen aufzuarbeiten.

Grüße!

Slawa
29.08.2012, 16:52
Hallo,

danke für deinen Tipp und deine Bemühungen. Ich habe gestern 30 Min mit Nevr Dull poliert un siehe da, der Spiegel ist wie neu. Alle Spuren sind weg.

Gruß - Slawa

Gery
29.08.2012, 17:57
Als Motorradfahrer hätte ich Dir jetzt auch viel Geduld und Nevr Dull empfohlen, aber jetzt passt es ja. ;)

Viel Spass damit.

Slawa
29.08.2012, 18:04
Als Motorradfahrer hätte ich Dir jetzt auch viel Geduld und Nevr Dull empfohlen, aber jetzt passt es ja. ;)

Viel Spass damit.


Hallo Gery, danke, Nevr Dill ist super, ich habe aber nur kurz poliert, da habe ich aber kein Ergebnis gesehen. Nach längerer Politur ist es rausgegangen.

Normalerweise geht bei mir alles sofort weg, ohne lange zu polieren, diesmal kommt man nicht drum rum.

Werde weitere Dinge noch berichten und mal nen Foto reinstellen.

Gruß - Slawa

JeanClaudeVanAudi
29.08.2012, 18:12
Wir wollen das Ergebniss sehen :-D
Müsste mal meine polieren...

Gery
29.08.2012, 18:15
Weißt Du Slawa, manche Dinge sind nicht in 2 min. poliert. ;)

Wenn ich nachdenke, wie lange ich schon am Motorrad poliert habe um ein vernünftiges Ergebnis zu erzielen...

"Mit Geduld und Spucke" oder wie heißt es? ;)

Slawa
29.08.2012, 20:42
Weißt Du Slawa, manche Dinge sind nicht in 2 min. poliert. ;)

Wenn ich nachdenke, wie lange ich schon am Motorrad poliert habe um ein vernünftiges Ergebnis zu erzielen...

"Mit Geduld und Spucke" oder wie heißt es? ;)

Ja, das stimmt, so einfach ist es nicht. Die Außenspiegelkappen sind schon gut und vor allem Stabil, ich habe mich für gebrauchte originale entschieden, damit diese auch wirklich echt sind und kein Nachbau, obwohl es schon gute nachbauten gibt.

@ JeanClaudeVanAudi Könntest du mal ein Foto von deinen Posten, wie sehen diese denn aus ähnlich wie bei mir?

Ist halt interessant, warum meine nach der zeit solche flecken bekommen haben.