PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5 Frontschürze abbauen



speedrunner
28.08.2012, 11:45
Hallo zusammen,

habe da ein kleines Problem, welches ich nicht so wirklich lösen kann.
Beim Versuch den Zahnriemen zu wechseln muss ja als erstes mal die Frontschürze ab.
Da haben wir schon das Problem.
Eine Schraube (Imbus) ist auf der rechten Seite wohl weggebrochen.(Da liegt auch die Klima an der Seite)
Ich kann drehen wie ich will, die Schraube kommt nicht raus. Denke in dem Holm ist das Gewinde weggebrochen.
Jetzt meine Frage:
Wie bekomme ich die Schürze jetzt ab, ohne die brutal wegzubrechen?

Gruß

A4rik
28.08.2012, 15:25
Du meinst sicherlich die Schraube die in den Pralldämpfer rein geht richtig ?

Da wird sich die Gewindehülse mit Sicherheit mitdrehen, kannst nur versuchten die Hülse von Hand festzuhalten.

KGR84
28.08.2012, 15:35
Da die Frontschürze ja nur mit den zwei Schrauben in den Pralldämpfern befestigt ist (abgesehen der vielen Kleinen im Radkasten), kannst wohl nur die meinen, die A4rik anspricht.

Das sieht so aus:

http://at-thielking.de/Beispielbilder/Karosserie/Audi/Anbauteile-Kleinteile_A4_8D/8D0-807-134A.jpg

Da wird die Stoßstange raufgeschoben und von unten verschraubt. Und damit man die Stoßstange in der höhe einrichten kann, ist da ein Außengewinde an dem ganzen Teil. Und wenns innen, wo die M10??? an der Buchse eingeschraubt ist, schon vergammelt ist, drehst die ganze Aufhängung mit.

speedrunner
28.08.2012, 20:18
Ja genau, die Schraube in dem Pralldämpfer. Menno...ausgerechnet dort wo die klima sitzt, da kommt man so super dran :(

A4rik
28.08.2012, 20:52
Wenn du gelenkige Hände hast kannst du die Gewindehülse auch von Hand festhalten.

Vorrausgesetzt du Schraube is nich arg festgegammelt ;)

speedrunner
29.08.2012, 18:45
Na das Problem hat sich erledigt.
Schürze mit Hammer ab, an den Pralldämpfern die verrosteten Schrauben weggebort und neues Gewinde. Alles wieder zusammen geschraubt und es hält sogar.
Danke für Eure Hilfe

A4rik
29.08.2012, 20:27
:daumen: