PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZV geht nicht mehr, Heckklappe öffnet nicht



Mikhunder
20.08.2012, 10:47
Hey,

Wie es natürlich immer so ist, geht immer auf Urlaubsreise was kaput, bei mir hat sich diesmal irgendwas an der Verriegelung verabschiedet, die Frage ist nur was?

Symptome: Die Zentralverriegelung lässt sich weder über Funk, noch über Schlüssel öffnen und schließen, Die Hecktür (Limosine) lässt sich garnicht mehr öffnen, also auch nicht mit schlüssel (vor Faceliftvariante, mit dem Druckschloss), Wenn ich den Funk ansteuer, blinkt mein Wagen kurz und die innenbeleuchtung geht an (also wie gehabt) Vom Kofferraum kommt ein kurzes leises knacken/brummen (warscheinlich von der Pumpe).

An was kann das liegen? Was kann ich machen, außer zur werkstadt fahren?

DaSt
20.08.2012, 11:00
vieleicht mal ein neue (gebrauchte ) ZV Pumpe reinstecken ...
bei mir ging mal alles nicht mehr wo der zündschlossschalte kapput war !
Mit vag fehler auslesen!
von wo kommst du ?? vieleicht kannst du ja mit jemand kurz die zv tauschen zum Testen

Mikhunder
20.08.2012, 11:39
Also wenn ich den Schlüssel an der Heckklappe einstecke kann ich ihn nicht umdrehen, hab die verkleidung jetzt von inne abgebaut und wenn ich den kleinen hebel drücke, bei der mechanik, lässt sie sich problemlos öffnen... hab auch die sicherrungen überprüft, es war eine kapute dabei, lustigerweise hat die ansheinend aber nix damit zu tun...

Mikhunder
21.08.2012, 11:26
Hab nochmal ein wenig weitergeforscht,
An der ZVPumpe kommt das klackern nur von den Relais für en warnblinker und die innenbeleuchtung, die Pumpe selber springt garnicht erst an.
Wird das nun ei Problem der Pumpe sein, oder der allgemeinelektronik?

Mikhunder
22.08.2012, 15:33
Noch eine fixe Frage, will nun mal aufm Schrott nach einer "neuen" Suchen, wo kann ich da suchen, also in welchen Fahrzeugen ist eine passende Pumpe verbaut.
Achso, bei mir hat es Das Schwungrad aus Graphit zerborsten. Reicht es aus nur das Rad zu wechseln, oder ist es besser alles zu wechseln?