PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verschiedene Fehler



A-Vier
11.08.2012, 17:47
Hallo zusammen!

Ich bin neu im Forum. Mein Audi spinnt seit einer Weile ein bisschen. Beim Service in der Werkstatt wurden aber keine Fehler gefunden. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen.
Als erster Fehler ist ein paar Tage nach dem Bremsbelagswechsel aufgetreten, dass die Kontrolleuchte für die Bremsen wieder angegangen ist. Seit ungefähr der gleichen Zeit kommt auch kein "Pling Pling" mehr wenn man sich während der Fahrt abschnallt bzw. los fährt ohne sich vorher anzuschnallen.
Letzte Woche konnte ich das Gebläse der Klimaanlage nicht mehr hochregeln und der Fensterheber auf der Fahrerseite ging nicht mehr automatisch nach unten bzw. oben (um das Fenster zu öffnen oder zu schließen musste ich den Regler die ganze Zeit gedrückt halten). Aber diese Fehler (Klimaanlage und Fensterheber) sind nur einmalig aufgetreten bisher.
Außerdem leuchtet ab und zu das Bremslicht wenn das Auto parkt. Mir ist es jetzt schon 3 Mal passiert, dass dann die Batterie runter war bis ich es gesehen habe und ich nicht mehr starten konnte. Wenn ich es jetzt sehe, dann mache ich das Auto einmal auf und zu und dann sind die Bremslichter wieder aus.
Seit ein paar Tagen geht auch das rechte Tagfahrlicht nicht mehr, aber die Birne ist nicht kaputt. (habe ich gewechselt)
Kann es sein, dass alle diese Fehler mit einem Problem in einem Steuergerät zusammen hängen?
Wie gesagt, beim Service beim Fehler auslesen wurde kein Fehler festgestellt.
Danke schon mal im Vorraus für alle hilfreichen Antworten!!

Shagwell
20.08.2012, 23:54
Hört sich nach einem Wasserschaden an.. Kenne sowas auch und bei mir musste ich damals den Sicherungskasten erneuern .. War war ein Polo G40 aber der hatte ähnliche Symptome

parabea
21.08.2012, 00:25
Zunächst Mal ein Hallo.

Zu deinen Problemen:

1 Fehlerspeicher löschen (lassen)
} (ich hab es gelesen - aber beim Service und jetzt ist ein Unterschied)
2 Welche Fehler treten noch auf - welche sind weg

4 Liegt Dreck im Batteriekasten (könnte dann schon auf einen Wasserschaden hindeuten) - wenn ja: sind die Fussböden nass?



So würde ich jetzt mal vorgehen, dann kann man schon etwas eingrenzen.

Die Sicherungen sind ja O.K. - oder?

In wie Weit das Wechseln der Bremsbeläge (die Verschleißgeber bzw die Kabel brechen gerne) irgendwelche Steuergeräte durcheinander bringt / gebracht hat, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Aber da haben wir ja unsere Fachmänner, die sich hoffentlich noch zu Wort melden.


cu Ralf