PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B7 Leistungsunterschiede 2.0 TDI 140ps



fastseeder
10.08.2012, 15:05
hat jemand von euch auch das gefühl das der motor unterschiedlich leistung hat?
mir ist aufgefallen das der motor manchmal träge ist aber ab und zu auch richtig gut und zackig läuft. Besonders unterschiedlich ist dann das ansprechverhalten wenn der dann gerade wieder seine gute phase hat gib ich nur bisschen mehr gas udn der zieht sofort richtig gut durch. was mir auch aufgefallen ist das der motor dann richtig leiste wird besonders beim runterschalten da man so gut wie nichts davon hört.
Was kann das sein?

Prastoj
10.08.2012, 15:11
Hab ich an meinem 3.0tdi auch festgestellt aber das liegt dann am warmfahren. Wenn ich Autobahn gefahren bin zieht er gut. Aber wenn ich ihn in der stadt warm fahre dann nicht so

fastseeder
10.08.2012, 15:27
kann ich mir nicht vorstellen denn diese "gute phase" verschwindet dann auch irgendwann wieder auch wenn der motor warm ist.

mounty
10.08.2012, 20:35
kann ich mir nicht vorstellen denn diese "gute phase" verschwindet dann auch irgendwann wieder auch wenn der motor warm ist.

Ja weil sich mit der Zeit Alles vorn im Motorraum aufheizt und dann hat man Leistungsverlust da auch die Ladeluft wärmer ist, der Kraftstoff usw. Is normal bei der eine merkts mehr, der andere weniger ist aber nix ungewöhnliches.

fastseeder
10.08.2012, 23:37
es ist aber eher ein leistungszuwachs und kein verlust. und warum verschwidet die auf einmal wieder während der fahrt? macht ja kein sinn mit dem aufgeheiztem motorraum.

Prastoj
11.08.2012, 01:23
Na doch schon...
Kalter motorraum heisst kältere ladeluft und kältere ladeluft = besser

mounty
11.08.2012, 10:29
es ist aber eher ein leistungszuwachs und kein verlust. und warum verschwidet die auf einmal wieder während der fahrt? macht ja kein sinn mit dem aufgeheiztem motorraum.

Ja was denn nu? erst schreibst das es verschwindet wenn der Motor warm wird und nu redest du von nem Leistungszuwachs?

Wenn er im kalten Zustand besser läuft als Heißgefahren dann liegts an dem von mir oben beschriebenen Phänomen, wenn es auch im Heißen Zustand mal Gut mal Schecht ist, dann kann es an verschiedenen Dingen liegen, wie DPF, LMM oder anderes.