PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B7 Kühlmittelwarnung-- > trotz Stand über "min"



Andi-Hamburg
10.08.2012, 09:16
Moin,

meine Kühlmittelwarnung geht immer wieder an. Mein stand ist etwas über "min", da ich nach dem DPF wechseln noch nicht dazu gekommen bin weiteres Kühlmittel nach zufüllen. Habe nach der ersten Meldung etwas Wasser nachgefüllt und die Meldung verschwand auch. Nachdem ich eben ca. 20 KM gefahren bin kam wieder die Meldung. Der stand ist soweit ich erkennen kann unverändert. Temperatur ist normal und auch kein rauch aus dem Auspuff erkennbar. (Erkennt man das beim Diesel überhaupt?)

Löscht sich die Meldung immer, sobald ich die Motorhaube öffne??

Gibt es ggf. den Sensor einzeln? Habe bei Coparts leider nur einen "Kühlmitteltemperatursensor" gefunden. Oder muss ich einen kompletten Ausgleichsbehälter nehmen?

Hab VCDS da, ggf. kann mir ja einer nen Tipp geben, wie ich den fehler noch weiter eingrenzen kann.

Vielen Dank

Gruß Andi

votex
10.08.2012, 10:04
Kühlmittelstandssensor ist wohl defekt.

Diesen kannst du nur mit dem kompletten Ausgleichsbehälter tauschen. Kosten dürften sich auf ca 30-40€ belaufen, ohne Gewähr.

Gibts denn eine Leckage die sich in Form von Flecken unterm Auto bemerkbar macht?