PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserlos Auto Waschen



mikaA4
07.08.2012, 20:20
Hallo
Bin neu hier und eigentlich nur ein Inaktiver (Leser).
Ich habe im Urlaub jemand kennengelernt der sein Audi mit einem Pflegeprodukt gewaschen welches ich bis zu diesem Zeitpunkt nicht kannte.
Ich weiß nicht ob man hier Werbung machen darf oder nicht wenn nicht meinen Beitrag einfach löschen.
Also dieses Zeug heiß WAW ( Wasserlos Auto Waschen ).Das beste was ich jemals kennengelernt habe.
Zu beziehen Unter WWW.ttlwaw.de Einfach mal reinschauen und sich das Video anschauen.
Wer in Kiel Wohnt : Knooper weg 108 24105 Kiel

Es funktioniert wirklich

gruß mikaA4

jaypeeB6
07.08.2012, 20:33
Sei mir nicht böse Waschen ohne Wasser funktioniert bedingt und ohne Kratzer schon mal gar nicht.

ng64
07.08.2012, 21:06
Wirklich 100%ig ohne Wasser klappts leider nicht, funktioniert tut es aber schon, das ganze nennt sich dann ONR = Optimum no Rinse. Weiteres dazu kannst du aber auch im AUtopflegeforum nachlesen:

http://www.autopflegeforum.eu/forum/index.php?page=Thread&threadID=15604&pageNo=1&highlight=Optimum+no+rinse

Hoffe ich habe damit helfen können

mikaA4
08.08.2012, 07:20
Nee bin dir nicht böse Du weist es ebend nicht besser.

jaypeeB6
08.08.2012, 07:31
Bin selber im Autopfelgeforum, halte das normale Waschen für deutlich optimaler und einfacher.

bastion
08.08.2012, 07:53
Würde das wirklich funktionieren, hätte alle Waschanlagen schon darauf umgerüstet( wg. Wasserverbrauch und aufbereitung)

lemon
08.08.2012, 09:40
Gibt ja Detailer für "leichte Verschmutzungen" das geh je nach Produkt hervorragend, natürlich auch ohne Wasser.
Allerdings natürlich nur mit nem leicht dreckigen Wagen. Mit nem eingeschlammten brauchste da nicht ankommen :D

dome12
08.08.2012, 13:38
Wenn ich mir vorstelle, meine Auto mit weniger als zwei Eimern zu waschen, bekomme ich ein Ziehen in der Magengegend... Autsch - Dein armer Lack..!

Cargobull
09.08.2012, 08:35
"gereinigt und poliert wird". Bei dem Dreck und ohne Wasser könnte echt so eine Art Schleifpaste entstehen:-p
MFG.
Cargobull

Mingblau
09.08.2012, 22:08
Also dieses Zeug heiß WAW ( Wasserlos Auto Waschen ).Das beste was ich jemals kennengelernt habe.
Zu beziehen Unter WWW.ttlwaw.de (http://WWW.ttlwaw.de) Einfach mal reinschauen und sich das Video anschauen.



Sorry, aber du scheinst keine Ahnung von Autopflege zu haben. Und auf Werbung können wir auch verzichten.

mikaA4
17.08.2012, 14:47
Sorry, aber du scheinst keine Ahnung von Autopflege zu haben. Und auf Werbung können wir auch verzichten.
Nee vermutlich nicht aber du.
Wenn du noch beim putzen bist mit Eimer Schwam Wax Politur Glasreiniger usw. lieg ich schon faul in der Sonne. :-)

Übrigens hier wimmelt es von Werbung must mal lesen wenn du Zeit hast.:loolwech:

Mingblau
17.08.2012, 16:07
War vielleicht etwas zu beleidigend formuliert, sorry;-)

Aber du brauchst zum Waschen deutlich länger als ich und hast auch später das Problem, dass du den Schmutz sauber ind die kleinen Zwischenräume verteilst da so ein Tuch bei weitem nicht alles aufnehmen kann.

Cargobull
17.08.2012, 19:34
Zu der Trockenwäsche würde ich noch die Zeit bzw. den Preis für eine vernünftige Politur dazuzählen, denn die brauchst du danach. Nicht umsonst wird ein Aufwand betrieben mit 2-Eimer Wäsche usw.. Selbst mit viel Wasser und Shampoo muss man aufpassen keine Kratzer zu machen, da kann ich mir nicht vorstellen, dass es mit diesem Mittelchen kratzerfrei geht.
Den Schmutz bekommst du auch mit einem trockenen Tuch runter und der Wagen sieht danach sauber aus, ganz ohne irgendwelche Mittel, wie der Lack nach einer gewissen Zeit aussiehst kannst du dir denken.

Falls uns hier tatsächlich ein Wundermittel durch die Lappen geht mach doch mal Bilder von deinem Lack unter einer LED-Lampe
MFG.
Cargobull

mikaA4
17.08.2012, 19:53
Also muß hier mal was los werden.
Ich hab nichts davon ob ihr das Produkt gut findet oder nicht ist mir im prinzip egal.
Ich habe hier lediglich ein Produkt vorgestellt was ich persönlich schon mehrfach an meinem Auto benutzt habe.
Ich weiß das es funktioniert jeder der behauptet das es nicht funktioniert hat es noch nicht ausprobiert.
Deswegen kannt ich eure Haltung gut verstehen.(Erst mal nein sagen das kann garnicht funktionieren).Ist völlig in Ordnung.
@Cargobull Ich werde einen Teufel tun hier zu versuchen etwas zu beweisen.
Wer es gerne sehen möchte kann gerne vorbeikommen und zusehen.

Mfg mikaA4

mounty
17.08.2012, 20:35
Welche Farbe hat dein Auto? Ich hab schon diverse *Ohne Wasser Waschen* Mittel durch und nicht eines hat bei Dunklen Lacken keine Kratzer Produziert, genauso wie es Waschanlagen tun oder Handwäschen auch, selbst mit der 2 Eimer Methode. Irgendwann hast du Kratzer und dann muss Poliert werden egal was und wie es benutzt wurde.

mikaA4
17.08.2012, 20:50
Eisblau metallic.

Cargobull
17.08.2012, 22:26
@Cargobull Ich werde einen Teufel tun hier zu versuchen etwas zu beweisen.
Wer es gerne sehen möchte kann gerne vorbeikommen und zusehen.

Hey war ja nicht böse gemeint. Also ich habe bisher von solchen Produkten nichts gehört, ohne irgendwelche Bilder etc. glaub ich das halt nicht ;) Aaaaaber hab mal nachgelesen http://www.autopflegeforum.eu/forum/index.php?page=Thread&threadID=11068&pageNo=1
Also das Cairbon scheint wohl zu funktionieren auch ohne Kratzer. Für den Winter, wenn eine Nasswäsche ausfällt vielleicht gar nicht so schlecht. Müsste man wohl mal ausprobieren. :)
MFG.
Cargobull
Edit: Wobei bei dem Preis?