PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5 Mein A4 B5 springt sehr schlecht an seit heute?



MartinLeister
18.07.2012, 22:24
Guten Tag Zusammen,

mein Audi A4 Avant, Baujahr 1996, 1.8, 415 000 km runter :cool:

ich habe schon einige Zeit immer mal wieder Probleme beim starten, er geht an (Also er zündet) hält keine halbe Sekunde das Standgas und geht dann wieder aus. Normal macht er das ab und zu 3 mal und geht dann an. Seit heute brauch er 20 Versuche bis er endlich angeht...:shock:


Ich tausche morgen mal die Zündkerzen mal schauen was passiert...

Ein Freund meinte das im Benzinkreislauf Luft zieht oder zurück läuft. Gibt eis ein Rückhalteventil am Tank oder sowas ähnliches?

Kann mir jemand vielleicht helfen der dieses Problem kennt.

Danke :-)

Was man vielleicht wissen sollte, der A4 verbrennt Öl!

Mingblau
18.07.2012, 22:43
mein Audi A4 Avant, Baujahr 1996, 1.8, 415 000 km runter :cool:



Eventuell etwas weit hergeholt, aber bei der Laufleistung und da du ja auch schon schreibst das er Öl verbrennt - eventuell hat er ja Kompressionsprobleme, sollte man mal messen. Auch ne Möglichkeit wäre, dass durch den Ölverbrauch die Zündkerzen verschmutzt sind und somit schlechter Zünden.

nighthawk
19.07.2012, 00:20
ich habe schon einige Zeit immer mal wieder Probleme beim starten, er geht an (Also er zündet) hält keine halbe Sekunde das Standgas und geht dann wieder aus. Normal macht er das ab und zu 3 mal und geht dann an. Seit heute brauch er 20 Versuche bis er endlich angeht...:shock:

Blinkt, nachdem der Motor ausgeht, das Symbol für die Wegfahrsperre im KI?


Ein Freund meinte das im Benzinkreislauf Luft zieht oder zurück läuft. Gibt eis ein Rückhalteventil am Tank oder sowas ähnliches?

Das wäre denkbar. Das Rückschlagventil sitzt in der Benzinpumpe und kann nicht einzeln gewechselt werden.
Wie läuft er denn so, wenn er mal an bleibt?


Was man vielleicht wissen sollte, der A4 verbrennt Öl!

Und wieviel ungefähr? :)

reiner
19.07.2012, 08:51
Reinige einfach einmal die Drosselklappe.

Reiner

dagolard
19.07.2012, 09:18
Hatte ich bei meinem auch. Da war der Temperatursensor im Kühlkreislauf defekt. Getauscht - lief.
Was sagt VAGcom?

MartinLeister
19.07.2012, 10:11
[QUOTE=nighthawk;1334146]Blinkt, nachdem der Motor ausgeht, das Symbol für die Wegfahrsperre im KI?

Wenn man ihn anlässt blinkt ja alles im Armaturenbrett. Dann zündet er und alles geht kurz aus und dann wenn er aus ist blinkt wieder alles. Nichts auffälliges zu sehen oder ungewohntes. Müsste mal Auslesen lassen oder um das auszuschließen?


Das wäre denkbar. Das Rückschlagventil sitzt in der Benzinpumpe und kann nicht einzeln gewechselt werden.
Wie läuft er denn so, wenn er mal an bleibt?

Also wenn er an ist läuft er sehr ruhig. Anfangs mit höherer Drehzahl dann nach einer Minute bei ca. 900 Umdrehungen Standard



Und wieviel ungefähr? :)[/QUOTE

Öl braucht er ca. Auf 5000km einen Liter Schätze ich mal. Also er verliert Einwendung Öl am der Kopfduchtung aber minimal. Hydraulik Öl braucht er ab und zu auch Einwenig.

MartinLeister
19.07.2012, 10:12
Wie reinige ich diese und ist die Klappe gut zugänglich? Bzw. Sorry die frage: wo ist die Drosselklappe. Danke :-)

Urbaner
19.07.2012, 10:12
bei den Mengen alles nicht so wild...
(audi gibt max. 1L/1000km vor)

MartinLeister
19.07.2012, 10:18
Hatte ich bei meinem auch. Da war der Temperatursensor im Kühlkreislauf defekt. Getauscht - lief.
Was sagt VAGcom?

Ok, das ist interessant. Also ich werde mal zündkerzen wechseln und mal komplett Auslesen lassen. Also die Zündkerzen sind schon 40000km drin Schätze ich ... Aber letztes mal gab es da keinen Unterschied nach dem wechseln der Kerzen. Das Problem bestand weiterhin.

MartinLeister
19.07.2012, 10:20
Ok Super :-) danke wie gesagt ... Ganz klar bei der Laufleistung darf er das... Danke

reiner
19.07.2012, 10:33
Wie reinige ich diese und ist die Klappe gut zugänglich? Bzw. Sorry die frage: wo ist die Drosselklappe. Danke :-)


http://www.a4-freunde.com/forum/showthread.php?2515-Re-Drehzahlschwankungen-im-Leerlauf

Seite eins ganz unten.


Reiner