PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6 Scheppern in der Linkskurve und nach dem Anlassen



Muerte8E
18.07.2012, 21:56
Hallo Leute,

mein zuverlässiger A4 B6 Avant 1.9 TDI DPF vom 7.2003 (Mod2004) hat ein kleines Problem.
nach dem Anlassen , das bedeutet ziemlich genau zu Endzeitpunkt des Anlassvorganges gibt es einen relativ lauten Schlag aus der Unterboden Gegend vorne rechts .
Zudem schlägt es bzw. scheppert es in Linkskurven, vor allem in Linkskurven auf Unebenheiten aus genau der selben Stelle.

Meine Vermutung ist, dass es die Abgasanlage sein könnte, am Unterboden in Höhe Schaltknauf sitzt ein "Pott" wahrscheinlich der Rußpartikelfilter oder doch Kat??
Ich habe das Gefühl, dass dieser evtl. zu lose ist oder ähnliches.

Kann dies jemand bestätigen oder ist dieses Problem bekannt und doch etwas anderes? SUFU hat leider nichts ergeben.

Der Wagen läuft sonst gut, kann nichts feststellen.

Wäre euch dankbar für einen Tipp,

Gruß, Lukas

Stefan2.0TDI
19.07.2012, 08:27
Da du einen nachgerüsteten DPF hast kann da wohl keiner was dazu sagen.
Wirst du dich unters Auto legen und nachschauen müssen.

Wenn der Pott lose ist dann würde ich mir mal die Auspuffgummis und das Flexrohr anschauen, evtl. auch mal die Motorlager begutachten.
Wenn sich der Motor zu stark bewegt kann es auch zu solchen Problemen kommen.

Muerte8E
20.07.2012, 20:25
Ja, du wirst wohl Recht haben.
Der hat sich schin öfters lautstark gemeldet, aber jetzt gehts halt richtig los.
Ich dachte die Filter werden an vorgeschriebenen Stellen eingesetzt . Eigentlich hab ich nicht nachgedacht, danke.
Morgen gehts dann wohl auf die Bühne.