PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B7 Saugrohrklappe Defekt. Welches Teil darf ich verwenden?



sircaine
18.07.2012, 00:06
Hallo liebe A4 Freunde.
Meine Saugrohrklappe ist Defekt. War bei den 😃und hab einen Kostenvoranschlag bekommen. Darauf seh ich die teilenummer vom Saugrohr (059129711 ck). Hab aber im einige teile gefunden mit der selben teilenummer aber die Buchstaben sind anders. Bin mir jetzt unsicher ob die teile passen oder nicht. Es gibt z.B BQ, AL, AF usw. Kann mir jemand sagen welche ich davon verwenden kann und welche nicht?
Reicht es nicht aus wenn die Teilenummer übereinstimmt? Oder haben die Buchstaben irgendeine Bedeutung?

Fahrzeugdaten: 2,7 TDI Bj. 2007
Kbn: 0588/AAG

Vielen Dank im vorraus

mounty
18.07.2012, 05:51
Einige mit anderen Indexbuchstaben sind die Älteren Ausführungen wie die, die jetzt bei deinem verbaut sind. Somit wirst du also evtl den gleichen oder anderen Defekt mit den gebrauchten Klappen früher oder später wieder haben. die ET Nummer die Audi dir rausgesucht hat, ist eben die aktuelle Ausführung die evtl mehrfach überarbeitet wurde da es ja schon seit längeren zu Problemen bei den Saugrohrklappen kommt. Übrigens sollte immer BEIDE Saugrohrklappen beim V6 getauscht werden.

sircaine
18.07.2012, 08:26
Danke für die rasche Antwort. Ich will sie nur vorübergehend mit einen gebrauchten Teil tauschen. Hab da auch 1 Jahr Garantie drauf. Zur auswahl hätte ich ein Teil mit der gleichen nummer und bf indexbuchstabe oder af. Die mit bf ist vom 3.0 TDI. Die mit af vom A6 2.7 TDI. Welche würdest du mit dann Raten?
Vieln dank für deine Hilfe
Gruß

Stefan2.0TDI
18.07.2012, 08:40
In Ebay sind gerade welche drin. Angeblich von einem Unfallwagen.

Evtl kannste die ja brauchen.

sircaine
19.07.2012, 23:47
Danke für die rasche Antwort. Ich will sie nur vorübergehend mit einen gebrauchten Teil tauschen. Hab da auch 1 Jahr Garantie drauf. Zur auswahl hätte ich ein Teil mit der gleichen nummer und bf indexbuchstabe oder af. Die mit bf ist vom 3.0 TDI. Die mit af vom A6 2.7 TDI. Welche würdest du mit dann Raten?
Vieln dank für deine Hilfe
Gruß