PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teststrecke für OBD Dyno?



Corey R. Dean
11.07.2012, 21:17
Hallo, ich würde gerne mal ein paar Testfahrten zur Leistungsmessung mittels OBD Dyno machen.
Nun soll man ja aber in dem Gang der am ehesten einer 1:1 Übersetzung entspricht von Standgas bis in den Begrenzer fahren, und genau da fängt das Problem an.
Bei meinem Fahrzeug wäre das der 4. Gang und ein geschätzter (hab es noch nicht genau getestet) Geschwindigkeitsbereich von ca. 35 km/h - 180 km/h, und mir fällt nichts ein wo ich so einen Bereich durchfahren kann. Auf der Autobahn mit 35 km/h beginnen :roll: oder mit 180 km/h über die Bundesstraße :roll:, alles irgendwie nicht machbar.

Wo habt ihr die Testfahrten gemacht?

Heiko69
11.07.2012, 21:22
wieso autobahn geht doch musst du nur spät abends hin

torax
11.07.2012, 21:38
autobahn abends/nachts, ist doch was los fang aufm standstreifen an. habs bei mir am tag gemacht vormittags. auf der waldautobahn hier is nie was los. bei mir waren es ~30 - ~150km/h (begrenzer)

PS: habe auf nem rastplatz bis in 4ten geschalten und mit standgas richtung ausfahrt gerollt und dann gib ihm. so hinderst du keinen.