PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobilitätsgarantie - fahrzeuggebunden?



Enif
05.06.2012, 13:04
Hallo zusammen,

weiß jmd. ob die Mobilitätsgarantie bei Audi fahrzeuggebunden ist?
Ich bin zur Zeit nämlich oft mit dem Audi meines Vaters unterwegs, auch mal für längere Strecken.
Bin ich bei einer Panne dann über die Mobilitätsgarantie abgesichert?

Gruß, Manuel

Thomas
05.06.2012, 13:05
die ist fahrzeuggebunden, ja

Stefan2.0TDI
05.06.2012, 13:08
Wenn du Service bei Audi machen lässt hat das Auto Mobilitätsgarantie. Weil Audi das Fahrzeug gecheckt hat und somit für den Zustand gerade steht innerhalb des aktuellen Inspektionsintervalls.

Kann also nur Fahrzeuggebunden sein.

Was du bruachst ist ein Schutzbrief von einer Versicherung oder eine ADAC Plus Mitgliedschaft.
Die sind Personengebunden.

Thomas
05.06.2012, 13:16
Ich habe trotz Mobilitätsgarantie einen Schutzbrief bei meiner Versicherung (ich weiss is überflüssig) - der ist aber auch farzeugbezogen

Stefan2.0TDI
05.06.2012, 13:20
Die Mobilitätsgarantie ist ein schlechter Scherz. Zumal man sich meist noch streiten darf ob sie greift oder nicht (mind. 80km vom Wohnort enfernt greift sie erst).

Ersetzt nicht einmal 10% der Leistungen die ein ordentlicher Schutzbrief bietet.
Mein Schutzbrief von der HUK ist nicht Fahrzeggebunden.
Wer mit meinem Auto fährt kann ihn aber auch beanspruchen.

Gery
05.06.2012, 13:26
Ich kann von einem Schutzbrief der Versicherungen nur abratenm, ich hab(tt)e eine TK ohne Selbstbeteiligung und einen Schutzbrief.

Zuviele Schäden am Fahrzeug, bei mir waren es 4 Stück (z.B. zwei Einbrüche, Fahrzeug nicht mehr fahrbereit) und die Versicherung kündigt den Vetrag.
Wenn einem eine Versicherung gekündigt hat, hat man leider nicht mehr viel Auswahl, um eine neue abzuschliessen.


Das passiert bei einer ADAC Plus Mitgliedschaft nicht.

Stefan2.0TDI
05.06.2012, 13:28
Stimmt was du sagst, aber was hat der Schutzbreif nun damit zu tun?

Merlin6000
05.06.2012, 13:44
Bei ADAC Plus kann man auch rausfliegen wenn man deren Leistungen zuviel in Anspruch nimmt

Enif
06.06.2012, 21:37
Danke euch für die Rückmeldung.
Dann weiß ich ja jetzt, was ich im Pannenfall tun kann.

Gruß, Manuel

ENERGY
06.06.2012, 21:48
ich hatte mal einen platten dann wollte ich meine audi mobilitätsgarantie in anspruch nehmen (wohlgemerkt 15 Meter Luftlinie vom Audi Zentrum entfernt) da wurde mir gesagt, wenn sie einen Ersatzreifen haben, sind sie ja mobil, wir haben keine Zeit, tschüss....

Mal schaun ob ich meinen nächsten Service wieder bei Audi machen lasse

Q-F-S
06.06.2012, 21:53
Dass stimmt so nicht, die Garantie greift egal wo man mit dem Auto steht und es nicht mehr fahrbereit ist!



Die Mobilitätsgarantie ist ein schlechter Scherz. Zumal man sich meist noch streiten darf ob sie greift oder nicht (mind. 80km vom Wohnort enfernt greift sie erst).

Ersetzt nicht einmal 10% der Leistungen die ein ordentlicher Schutzbrief bietet.
Mein Schutzbrief von der HUK ist nicht Fahrzeggebunden.
Wer mit meinem Auto fährt kann ihn aber auch beanspruchen.

quattro_rulez
06.06.2012, 21:55
Richtig. Ich kenne einen Fall (ich war's nicht ;-)), da haben sie sogar Sprit gebracht.
Solche Fälle sollte man durchaus in IN kundtun, dass die dort wissen, wie deren Konzepte "draußen" umgesetzt werden.

Q-F-S
06.06.2012, 21:58
Kann mich über die Mob.-Garantie nicht beschweren, B5 Krankheit WFS, sprang daheim nicht mehr an, angerufen, abgeholt, alles gut.

quattro_rulez
06.06.2012, 22:04
So ist es ja seitens Audi auch gewollt.

scorpion
06.06.2012, 22:20
Die Mobilitätsgarantie ist ein schlechter Scherz. Zumal man sich meist noch streiten darf ob sie greift oder nicht (mind. 80km vom Wohnort enfernt greift sie erst).

Blödsinn! Die MOB greift bereits ab dem Wohnsitz... ;)


ich hatte mal einen platten dann wollte ich meine audi mobilitätsgarantie in anspruch nehmen (wohlgemerkt 15 Meter Luftlinie vom Audi Zentrum entfernt) da wurde mir gesagt, wenn sie einen Ersatzreifen haben, sind sie ja mobil, wir haben keine Zeit, tschüss....

Und? Sie haben Recht! Audi kann nichts dafür, wenn ein selbstverschuldeter Schaden entstanden ist. Du bist mobil, dank E-Rad... ;) Wenn du ein TMS hättest, dann sehe es anders aus. Aber auch nur, wenn das TMS nicht hilft. Du hättest aber sagen können, deine Radsicherung/ Wagenheber fehlt oder du bekommst das Rad nicht ab. Dann nennt sich das "Hilfe bei kleinen Problemen".


grüße