PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6 Front unfall :(



kato84
27.05.2012, 19:58
tagchen zusammen ....
ein freund von mir , der meinen schwarzen gekauft hatte , hat heute Nacht einen
Auffahrunfall verursacht ....

ich stell mir gerade die frage was es kosten würde den wieder her zurichten ....

also Motorhaube , Kotflügel beide , Stoßstange, Beifahrer Tür vorne + hinten , Kühler

hört sich jetzt schon viel an .... aber wenn man es in der Bucht oder vom Verwerter günstig bekommt .... ?

nun zum 2. bescheidenen Fall beide Airbags offen ....

Also Reparatur in eigenregie ....

hat wer erfahrungen was noch kaputt geht ...

also kotflügel haben sich nicht richtung tür verzogen ...
bilder erst frühstens dienstag ...

Audi_A4_1992
27.05.2012, 20:02
ich habe zwar keine erfahrung aber wollte einen tipp abgeben.
nach so einem unfall würd ich eine komplete front kaufen die kosten in der regel ca 2000 euro also motorhaube stosstange kotflügel.... alles was dazu gehört.
jedoch würd ich dan die front eines neueren model kaufen
wen du veerstehts dann sieht der vorne aus wie zb der b7 und hinten der b6

Gery
27.05.2012, 20:02
......
....................

Wie stellst Du dir eine Ferndiagnose vor.......???.....
Ohne genaue Angaben..... ist das leider immer sehr...... schwer.....


.... Was ist es überhaupt für ein Fahrzeug, wenn.... es Dein.... "alter" ist....??.....

Selbst machen lässt sich sehr viel, es kommt immer auf die Gegebenheiten an..... welche.... Du zur Verfügung hast.

Ob es sich rentiert..... musst Du..... mehr Angaben ...... machen! :D

jcrd1887
27.05.2012, 20:07
...........
wen du veerstehts dann sieht der vorne aus wie zb der b7 und hinten der b6

Sorry, aber sowas ist jawohl absolut nach dem Motto:"Pfusch". Sowas veraschandelt absolut ein Auto...

kato84
27.05.2012, 20:12
unter meinem "alten " meine ich den zu dem in meinem Profil B6 bj 2001

b7 front gefällt mir net ....

also der kühler ist wohl undicht , aber der Motor hat nix abbekommen.

Kotflügel Motorhaube Kühler Stoßstange , hab ich schonmal gemacht , ne Tür noch nicht ...
aber immer gibts ein erstes mal und dazu lernen kann man immer ...

Und nen Cockpit auch noch net ... Aber ich denke Elsawin wäre mir da auch behilflich ...

kato84
27.05.2012, 20:18
http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/32/1163/7212582/p1020586-49834.JPG

also die front sieht dem sehr ähnlich ....

Fernmelder
27.05.2012, 20:22
Sorry, aber sowas ist jawohl absolut nach dem Motto:"Pfusch". Sowas veraschandelt absolut ein Auto...

So hart würde ich das jetzt nicht ausdrücken, denn es gibt durch aus genügend Beispiele, die das Gegenteil beweisen.

lyrix
27.05.2012, 20:36
das wird teuer.

Armaturenbrett mit Beifahrerairbag kostet ca 500. Sportlenkrad mit Airbag 150 bis 200. Evtl neues Airbag STG. Die komplette Front vom Verter kostet dich auch locker mal 1000 + Lack.

Audi_A4_1992
27.05.2012, 20:37
genau so hat man ein richtiges einzelstück
außer dem der große grill des b7 ist deutlich schöner als der des b6

BlueG6o
27.05.2012, 20:38
Passt die B7 Front einfach so an den B6 ohne das es aussieht wie gewollt und nicht gekonnt?

Also ich denke mal wenn es sich wirklich nur aufs Blech beschränkt ist das sehr wohl machbar. Ein defekter Kühler ist auch kein Grund, die Tür ist wenn erst mal der Kotflügel ab ist auch kein Ding mehr, und auch ein Armaturenbrett ist kein Ding wenn man ordentliches Werkzeug hat.

Ich würde halt erst mal schauen was wirklich alles neu muss, dann ganz nüchtern durchrechnen was mich die Teile kosten werden und dann die Lackierung dazu und am Ende schauen ob es sich wirklich noch lohnt. Airbags könnten teuer werden.

Ich schätze jetzt mal vorsichtig auf 1600-2000€ wenn du alles mit Gebrauchtteilen machst und alles in Eigenregie. Aber eher Richtung 2000€.

Gruß Cris

UweS
27.05.2012, 21:16
B7 Front paßt natürlich nicht mal eben so an den B6. Schon alleine wegen unterschidlicher Zierkanten usw ...

Fernmelder
27.05.2012, 21:24
Die sog. Tornadolinie.

BlueG6o
27.05.2012, 21:28
Dachte ich mir schon. Von daher finde ich die Idee hier mal eben einfach ne neue Front anzubauen unpassend.

Der Thread Titel klingt irgendwie nach Krieg :lachweg:

kato84
28.05.2012, 10:03
b7 sieht bescheiden aus weil die front gezogen ist ....

lackierer kann ich mir auch sparen .... da das auto ja schwarz matt foliert ist .... foliere selber ...
kotflügel gibt es in der bucht für 60 € neu kann man das nehmen oder sind das billigbleche ?

Schnorti
28.05.2012, 20:05
die Kotflügel von Wessels und Müller passen richtig gut, sind halt nicht verzinkt.

Ectron
30.05.2012, 08:38
2000 wird evtl. schon knapp - bei der Gelegenheit sollte auch mal der Zahnriemen in Betracht gezogen werden. Klimakühler und Scheinwerfer (Xenon?) sind ja sicher auch noch nötig zu Deiner Liste. Laufen die Keilriemen noch sauber? Den bzw. irgendeine Rolle hatte es bei meinem B5 erwischt, ohne dass die Airbags aufgingen - war allerdings ein V6.

Fotos wären mal klasse

kato84
30.05.2012, 22:36
so hab den guten heute mal vom abschlepp unternehmen abgeholt ...
zumindest steht er schonmal in der Garage ...

hab vorhin erstmal ne weile werkeln müssen, bis ich die motorhaube aufbekomme habe ...
was ich darunter gesehen habe hat mich weniger erfreut ...
da der audi recht tief ist , ist das vordere auto wohl überm pralldämpfer gerutscht ...
kurz gesagt der motor ist ca um 10 cm richtung fahrerkabine verschoben ... ist das ein sehr schlechtes zeichen ????

bilder kommen gleich aber leider in handy quallität werde erst zum wochenende dran können ... um bessere aufnahmen zu machen ..

kato84
30.05.2012, 22:55
auf dem einem ist es sichtbar wie weit der motor verschoben wurde, bzw eingedrückt wurde



146053146054

Schnorti
31.05.2012, 14:50
da werden alle Motorhalter pfutsch sein und der Getriebehalter gebrochen oder auch ausgerissen. Wie schaut der Zahnriemen aus?

kato84
31.05.2012, 16:08
zum zanriemen kann ich mom soviel sagen ...
er ist drauf , die obere plastik abdeckung ist nur gerissen ...
in der unteren abdeckung welche aus blech ist ,ist leicht angerissen,
aber sollte nicht den Zahnriemen berührt haben ...
Motor wurde nach dem aufprall mit dem schlüssel ausgemacht... ( lief einige sekunden)

Schnorti
31.05.2012, 17:42
Motor musst dann rausnehmen. Bei meinem Schwiegervater war der Halter am Getriebe Abgerissen, eine Schaube ist seitdem nicht mehr verwendbar. Hält aber trotzdem ;)

kato84
31.05.2012, 17:47
motor mit getriebe raus , hab ich auch schon mit gerechnet ...
wenn die ganze front raus ist , sollte das kein großes problem sein ...

falls wer einen A4 zum ausschlachten hat kann sich gerne melden ....
wäre an vielen teilen intressiert .... front , cockpit .....