PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6 Lenkrad stellt sich nicht gerade!



Paisy
15.05.2012, 21:49
Hallo,
ich war heute zur Achsvermessung weil ich ein paar Querlenker und die Spurstangenköpfe neu gemacht habe.
Jetzt ist mir auf gefallen das nach einer Kurvenfahrt sich mein Lenkrad nicht wieder gerade stellt.
Meine Spur stimmt, Sturz wurde vermittelt und meine Vorspurkurve ließ sich nicht weiter Einstellen.
Woran kann das dann liegen das sich das Lenkrad nicht mehr gerade stellt? Ich fahre ein H&R Fahrwerk mit 35 Federn was sich ziemlich gesetzt hat finde ich.

(Zur Vorspurkurve sagte er nur man könne nichts weiter einstellen weil das schon an Anschlag sei und man weiter nichts machen kann)

Grüße Denis

sNAKOR
15.05.2012, 22:03
warst in einer freien werkstatt oder bei audi zum vermessen?

niccki
15.05.2012, 22:30
Habe dasselbe Problem nur mit Ori Fahrwerk und Lenkrad steht schief fahre morgen früh hin und die Wollens wieder richten soll iwas schief gelaufen sein...

Paisy
15.05.2012, 23:32
Ich war bei einer freien.

Das Programm sagt ja man soll 60mm Stücke auf das VW Spezialwerkzeug packen und den wagen dann an heben, muss man bei tieergelegten Autos eigentlich das Maß der tieferlegung noch dazu rechnen? Also in meinem Fall 95mm?

lyrix
15.05.2012, 23:36
die falsche Einstellung kommt daher das sie die Lenkung nicht arretieren, sondern nur gerade einstellen

Paisy
16.05.2012, 07:01
Was heißt nicht arretieren? Wie kann ich mir das vorstellen?

ENERGY
18.05.2012, 01:07
hatte ich auch schon, da wurde bei der Vermessung gepfuscht, hinfahren und reklamieren!

LowAudi
18.05.2012, 11:10
dein fahrzeutg sollte zum vermessen vollgetankt sein sowie der luftdruck passen.
das fahrzeug muss im normal eingefederten zustand vermessen werden!
es ist auch sehr wichtig das die richtige auswahl des fahrwerks im achsmessstand angegeben wird, sobald andere federn oder fahrwerk verbaut sind die das fahrzeug tiefer legen muss in der achsmesssoftware sportfahrwerk angegeben werden da sonst die kompletten vermessungswerte nicht stimmen.
das dein lenkrad sich nicht wieder selbst gerade stellt kommt von einer falsch eingestellten spur :)

Miraculix
21.05.2012, 12:11
Reklamieren und richten lassen!
(...oder Lenkrad abmontieren, etwas in die richtige Richtung drehen und wieder anschrauben :cool:)