PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6 Frontstoßstange montieren?



Simninja
14.05.2012, 19:45
Hallo Leute ich habe mal wieder eine Frage an euch^^

Und zwar habe ich heute mal zum Testen meine neue Front montiert (Oettinger)
So und nun zu mein Problem die Originale ging ganz normal runter, dann habe ich alles umgebaut und die Oettinger wollte ich festschrauben nur die ging total stramm (da bei den Kotflügeln die 3 Schrauben) und schwer drauf und wie wenn sie 5mm zu kurz wäre... was ja nicht sein kann...

Darum meine Frage kann man an den ich nenne es mal Trageholmen was verstellen? weil die waren irgendwie beweglich... bzw. dass ich mit der gesamten Stoßstange näher komme das es mir die Kanten nicht so reinzieht? weil so wie es jetzt ist bin ich nicht zufrieden, weil durch das festschrauben hat es die so weit reingezogen/verzogen dass nun der Scheinwerfer 4mm an der seite übersteht :-/


Habt ihr evtl ein Ratschlag für mich?


EDIT: hier noch 2 Bilder

Simninja
14.05.2012, 20:27
Hi ich hab hier noch eine ganz nette Anleitung gefunden:

"
Vorderer Stoßfänger:... die Gitter aus den seitlichen Lufteinlässen ausclipsen. Hinter den Gittern befindet sich oben eine Bohrung, durch die Du an die Schraube vom Pralldämpfer rankommst. Diese Schrauben mit einem 6'er Inbus soweit rausdrehen, dass der Schraubenkopf gerade noch bündig mit der Oberkante des Aluprofils ist. Die Schrauben gehen nicht rauszunehmen, also nur soweit wie's geht lösen. Dann die Stoßfängerverkleidung am Kotflügel lösen ... Anbau in umgekehrter Reihenfolge. Vorher an den Pralldämfern die Einstellmuttern oben und unten komplett einschrauben (einmal ist Linksgewinde). Die Schrauben an den Pralldämpfern mit 23 Nm festziehen, den Rest handfest."



Ich hatte da irgendwie nirgends einen 6er Imbus... sondern nur 6x 45Torx Schrauben + 1x M6 Mutter die ich gelöst habe, dann hatte ich die ganze Front mit Stoßstange in der Hand ist das so richtig gewesen???

A4BFB
14.05.2012, 20:47
Ist zwar keine Hilfe aber kannst du mir bitte den Gefallen tun und ein paar Bilder von der Oettinger front hier posten? Meine so von innen wo man die Halter und auch die Gitterbefestigungen sieht! Überlege die Oettinger front zu kaufen, möchte mir aber vorher mit den Bildern einen Eindruck von der Qualität verschaffen. Danke!

Gruß
Frank

Simninja
14.05.2012, 20:50
Ja ich kann mal paar machen muss die eh noch x mal an und ab bauen, weil ich noch einige sachen schleife und bearbeite...

Aber zurück zu meiner Frage kann mit mit den Puffern oder sonst irgendwie die Stoßstange und Schürze justieren?

A4BFB
16.05.2012, 22:12
Hast du die Front justiert bekommen?

Gibt es die Oettinger Front nur mit löcher für SWRA?

Simninja
16.05.2012, 22:16
ich hab die Front noch mal abgebaut diesmal richtig ohne das ich den ganzen Pralldämpfer demontiere xD
Und es ist etwas besser geworden, aber ich bin noch nicht 100% zufrieden...

Und muss mir mal die Scheinwerfer anschauen wie ich diese noch ausrichten kann etc...

KA ob es die Front auch ohne SWRA gibt, ich wollte diese SWRA umbedingt haben, obwohl ich keine Scheinwerferreinigungsanlage habe ^^


Hatte aber leider noch keine Zeit Bilder zu machen, weil es musste schnell gehen weil ein Gewitter kam...
Also das mittlere Gitter wird von hinten geschraubt und die äußeren Gitter werden von außen geschraubt mit ganz kleinen Schrauben.

Was evtl wichtig ist, wenn man eine Ladeluftkühlung ist muss man die Luftführungsschalen etwas bearbeiten weil die Nebler ja versetzt werden ;-) (aber Oettinger liefert eine Anleitung mit)