PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5 Geruch aus Radkasten Beifahrerseite.



Bunker88
06.05.2012, 18:28
Hallo wenn ich mal schneller Fahre und dann Parke fällt mir am rechten Rad ein Gummi Geruch auf. Kann es nicht zu ordnen und hatte auch schon das es gequalmt hat. Habt ihr eine Idee was es sein kann?
Und wenn ich rückwärts fahre und lenke kommt ein dumpfes Brummen. Aber nicht immer. ....

parabea
06.05.2012, 19:40
Beschreib bitte mal genauer:

- ganz profan: stimmt der Luftdruck oder "Walkt" der Reifen stark auf der Felge?
- wenn du Rückwärts fährst und in welche Richtung lenkst und wie stark einlenkst und wie schnell dabei Fährst?
- ist der Reifen heiß, wenn ja wie sieht er aus. Schleift es irgendwo?
- ist die Felge auch heiß? (Wenn ja: Radlager prüfen)
- wann wurde der letzte Bremsflüssigkeitswechsel gemacht bzw ist da alles dicht?

Bevor du nicht etwas eingrenzt können wir gar nichts sagen - ausser es hat jemand eine Glaskugel. :-D

So lange lasse ich den Thread hier, dann kommt er in ein Fachforum.



cu Ralf

Bunker88
06.05.2012, 19:52
Der Druck ist ok!
Ob er walkt kann ich nicht sagen.
Bremsflüssigkeit sollte ok sein da TÜV neu und der Wagen checkheft gepflegt.
Rückwärts fahre ich langsam und lenke nach rechts. das Brummen kommt auch von rechts. Ist aber immer nur kurz.
Felge ist nicht heiß.
Allerdings sind die Reifen nicht mehr die besten. Und hinten hat einer ne bremsplatte. Wollte die aber noch diesen Sommer fahren.

parabea
06.05.2012, 20:30
Aufbocken und hinten rechts mal am Rad wackeln - spiel?

Ansonsten mal die Räder von hinten nach vorne wechseln - immer noch hinten rechts?



cu Ralf

Bunker88
06.05.2012, 21:10
Der Geruch und das Brummen sind vorne rechts.
Die Räder wollte ich eh mal anders drauf machen. Nur leider hat ein Spezi die so fest gezogen das ich die Schraube mit de Spezialnuss mit dem Bord Werkzeug nicht los Kriege. Rutscht immer ab.

Schubbie
06.05.2012, 22:24
Ziehe mal die Handbremse an, nehme den Gang raus und bocke ihn auf. Dann guckst du, wie leicht das Rad vorne rechts dreht. Wenn Du dir nicht sicher bist, wie leicht es drehen musst, bockst Du die andere Seite auch mal auf und drehst da. Hört sich für mich so an, als wenn die Bremse vorne rechts fest sitzt.
Gruß
Andreas

Thomas
06.05.2012, 22:26
dann müsste die felge aber auch heiss werden

Schubbie
06.05.2012, 22:42
Vielleicht in einem Moment geprüft, wo es gerade nicht klemmte oder einfach nicht weit genug gefahren.

Donut009
04.06.2012, 19:27
Rauch und Geruch aus dem rechten Radkasten könnte auch Öl sein, dass auf n rechten Krümmer tropft. Hat sich bei mir auch so geäußert. Erklärt natürlich nicht das Brummen

Bunker88
04.06.2012, 19:42
Wo kann das Öl den herkommen?

Donut009
04.06.2012, 21:33
Ventildeckel oder NoWe- versteller hinten