PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B7 Nach 120tkm Inspektion Berechnung auf rund 15000km



ronnystritzke
25.04.2012, 21:49
Hallo, sagt mal war vor 3 Wochen bei Audi die 120tkm inspektion machen. Nun hab ich mal bei auf die nächste Inspektionsberechnung geguckt, da rechnet er immer so zwischen 14400 und 15300 steht im Moment auf 15100...wo ich damals das auto geholt hatte wurde auch ne inspektion gemacht und da stand was von 18800...
kann es sein das Audi da was falsch gemacht hat?


lg ronny

MadMax85
26.04.2012, 14:54
Longlifeservice iss Variabel von den KM her ;-) Also keine festen Intervalle.

Keine Sorge, passt alles....

Gruß Max

ronnystritzke
26.04.2012, 20:31
aber erscheint mir trotzdem sehr gering die jetzige Anzeige, wie kann man das beeinflussen?

mfg ronny

MadMax85
26.04.2012, 20:36
Kommt darauf an ob du viel Kurz- bzw. Langstrecke fährst....
Warte mal ein bissel ab, die Anzeige ändert sich bestimmt wieder wenn du mal ein bissel gefahren bist.

ronnystritzke
29.04.2012, 00:44
oder es liegt an dem öl, hab jetzt castrol vollsynthetisch 5w30 FST drin...

s-line-snake
29.04.2012, 01:36
Die Frage ist genial... da ich das immer noch nicht versterstehen kann, seblst nach 9 Jahre AUDI!:nixweiss:

Habe immer nur 15.000km-Meldung gehabt... obwohl ich immer jede 30.000km gutes LongLife-Öl reingemacht habe (meine beiden waren/sind keine Kurzstreckenkarren!) Es wurde immer gewechselt... da war/bin ich immer sachte und schön abstempeln lassen. Und wenn die Meldung nach 15tkm kam, dann habe ich selber um wetere 15tkm verlängert! (kann man ja... steht im Boadrbuch)

DIE eigentliche Frage=> Muss man MFA/FIS/BC dafür haben, dass die "variable Geschichte" sich irgendwann mal meldet!!!???
Die "MFA/FIS/BC" im AUDI habe ich nie gehabt.:-(

raceA4
06.05.2012, 22:18
Servus, ich pack jetz mal den Thread aus damit ich nicht noch einen aufmachen muss ;)

ich hatte vor ca 12 tkm (bei 130000) nen grossen Kundendienst also ich denk den 120tkm Kundendienst.. und dann war automatisch wieder auf 15 tkm oder 1 Jahr eingestellt.. ich hab aber LongLive..

kann ich dann einfach auf nochmal 15 einstellen oder krieg ich da irgend ein Problem? ich seh iwie nicht ein dass ich schonwieder n haufen geld zahl für LL service...

Grüße

roccothesteiger
05.06.2012, 07:26
Moinsen,

also für alle hier die sich beim Service einen LonglifeService (gönnen) und daher auch flexible Intervalle haben möchten, ist die auf dieser Webseite http://www.dieselschrauber.de/Service_Intervall_Audi.html unten veröffentlichen Liste hilfreich. Gerade wenn man den Service in einer "freien Werkstatt" machen lässt, kann die Tabelle beim einstellen der Kanalwerte helfen. Ich habe selbst das Problem gehabt, dass ich beim letzten Service trotz LL einen festen 15.000km Intervall hatte obwohl zeitgleich die Berechnung auf 2 Jahre ausgelegt war, als ich jetzt vor 4 Wochen bei der 120.000km Inspektion war, habe ich beim einstellen über das Diagnoseprogramm zugeguckt und konnte sehen, dass im Kanal 45 eine "1" statt "4" eingestellt war.

mounty
05.06.2012, 09:38
Und für alle die es selber am Kombinstrument zurück stellen, der Hinweis das damit dann automatisch auf Festintervall mit 15tsd km eingestellt wird!

hexx
07.06.2012, 23:33
jup aber mit einem Diagnosekabel für 15 euronen kann man auch den LL-Interwall einstellen ohne dabei auf Festintervall zu wechseln. wurde bereit erfolgriech von mir umgesetzt

ronnystritzke
11.06.2013, 20:09
hallo, also hatte mit 118tkm eine große inspektion mit zahnriemen wechsel und longlife ölservice, mit dem castrol fst vollsynthetisch, siehe oben... nun nach 12 km kam die Meldung Service. Das scheint mir sehr wenig für einen ll service...war bei audi und die meinten ein jahr ist rum und dran ändern kann man nix, er berechnet sich das von allein. nun bin ich am überlegen das ich das auf festintervall 15tkm umstellen lassen und dann normales öl reinmachen lasse. was haltet ihr davon und welches öl könnt ihr empfehlen? sollte wieder vollsynthetisch sein.


mfg ronny

mounty
11.06.2013, 23:06
einfach die Suchfunktion im Motor & Getriebe Forum nutzen, da gibts jeden 2. Tag nen Ölfrage Thread.