PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5 Radhausschalen nach dem Bördeln anpassen



STC-leX
25.04.2012, 11:04
Hallo Leute, habe da mal wieder eine Frage an euch.
Ich habe gestern angefanfen meine Radhausschalen anzupassen, wie es mir hier im forum empfohlen wurde, warm machen, und verformen.
Doch nichts da, habe angefangen es so zu machen, aber die radhausschale will einfach nicht so wie ich will.
Wenn ich die bisschen warm mache, dann kann ich es vergessen mit dem verformen, die geht wieder zurück in ihre Ausgangsposition, wenn ich anfange noch mehr warm zu machen, dann wird die so weich dass sich alles verzieht und durch das drücken am ende aussieht wie Alpen-Landschaft :(
Gebt mir mal paar Tipps bitte bevor ich noch die 2te Schale schrotte.
Gestern hatte ich so die Schnauze voll, dass ich einfach halbe Radschale abgeschnitten habe, aber es ist ja nicht der Sinn einer Radhausschale.


Ich danke euch.

Gesendem vom Galaxy Nexus

SI0WR1D3R
25.04.2012, 11:47
Nimm Dämmmatten aus Isolierungsmaterial welches selbstklebend ist. Schneide dieses in Streifen und klebe es an den Kotflügel, lage für Lage.
141036

Also in Dünne Streifen schneiden und dann immer aufeinanderkleben und dann rein in den Kotflügel ;)

MfG

Woife

STC-leX
25.04.2012, 12:35
Nimm Dämmmatten aus Isolierungsmaterial welches selbstklebend ist. Schneide dieses in Streifen und klebe es an den Kotflügel, lage für Lage.
141036

Also in Dünne Streifen schneiden und dann immer aufeinanderkleben und dann rein in den Kotflügel ;)

MfG

Woife


Danke für deine Antwort.
Ich verstehe jetzt nicht ganz, radhausschale komplett raus oder wie?
Oder an den Stellen wo ich radhausschale abschneide?

Mfg

Gesendem vom Galaxy Nexus

SI0WR1D3R
25.04.2012, 13:04
An den Stellen an denen du die abgeschnitten hast.

sNAKOR
25.04.2012, 13:19
die selbe leidige erfahrung habe ich auch gemacht, mit einem heissluftfön muss man erst den richtigen umgang erlernen.

zum trost, habe meine s4 schale auch schon lädiert, dabei war sie noch gar nicht verbaut.
bin aber selbst schuld gewesen, hatte die falsche düse drauf und nicht den luftstrom geprüft
und somit an falscher stelle erwärmt. :D



wichtig zu sein scheint es, die frisch verformte schale bis zur vollständigen abkühlung in form zu halten, denn solang sie warm ist biegt sie sich wieder zurück.

muss mich da aber auch nochmal dran machen, fahre momentan ohne schalen spazieren.

Rotlicht
25.04.2012, 13:26
Genau so sieht es aus ;)
Mit Heißluftfön erwärmen. Dann die Schale in die Kotflügelform pressen, drücken (mit einem Lappen, wegen heiße Oberfläche) und solange halten bis die Schale erkaltet ist. Dann ist alles fein.

Greetz

sNAKOR
25.04.2012, 14:05
Dann werd ich es nochmal so probieren, wenn meine Vermutung wie Olli bestätigt hat richtig war,
bin ich wohl einfach zu ungeduldig gewesen und habe nicht lange genug gedrückt ;)

STC-leX
25.04.2012, 14:55
Ok alles klar, dann werde ich es bei der anderen die noch heil ist probieren, wenns klappt kommt links nochmal eine neue, die 20 euro muss ixh wohl in Kauf nehmen.

Gesendem vom Galaxy Nexus

STC-leX
30.04.2012, 20:31
Ich habe mir neue Schale besorgt und nochmal probiert......es will einfach nicht klappen.
Werde wohl zu der Methode mit den selbstklebenden Dämmatten greifen.
Die Frage ist nur, welche Matten kann ich kaufen die mir nicht nach 1 Monat wegfliegen und sich nicht mit Wasser vollsaugen, kennt ihr da was?

Danke

Gruß

Gesendem vom Galaxy Nexus

drschorsch
01.05.2012, 11:10
Es gibt die x-trem Isolator, das ist das selbe wie Rehatherm. Wobei Rehatherm etwas günstiger is. Die sind aber nich selbstklebend.
Von Armaflex gibts selbstklebende, die sind halt entsprechend teurer.