PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B7 LKW Diesel



Norman@Knolle
22.04.2012, 15:02
Hallo zusammen,

Habe es gestern Abend leider nicht mehr geschafft zu probieren, aber vielleicht schon jemand von euch Treckerfahrern ;)

Passt der Tankstutzen vom LKW Diesel in den B7 Tank?

Grüße

A4-Avant-FSI
22.04.2012, 15:05
Jein
aber man kann trotzdem damit tanken...mußt nur langsam füllen, denn sonst kommt dir die meiste Soße entgegen, weil dein Tank den Diesel nicht soschnell runterschlucken kann wies aus der Zapfpistole kommt...
aber es geht schneller als mit der normalen Zapfpistole....
hab ich auch schon gehabt, weil ich mich so gefreut hab das Säule 1 frei ist....erst als ich dranstand sah ich LKW-Diesel
die Blöse umzuparken gab ich mir dann auch nicht :D

Norman@Knolle
22.04.2012, 15:08
:twisted: das teste ich nachts mal :D Dann siehts niemand, wenns schief geht ;) LKW Diesel ist nämlich meist auch 1 Cent billiger, wenn nicht sogar mehr, weil gerade mal wieder der normale Dieselpreis hochgedreht wurde. Also warum nicht, wenns geht :)

A4-Avant-FSI
22.04.2012, 15:10
machs es geht....
nur kanns dann sein das der Tankwart meckert....;)
weil du nimmst ja nicht LKW-Menge ab

PS: bei uns hier gestern Nachmittag der Diesel bei 1,41....wo er jetzt wieder steht weiß ich nicht

Norman@Knolle
22.04.2012, 15:11
Ok, werde ich testen :) Lass ihn meckern, ich bin halt nur ein kleiner LKW :)

daniel2615
22.04.2012, 15:36
Passen tut die Zapfhahn nicht wirklich, die Durchflussmenge der LKW Zapfsäule beträgt min. 1l /s, sonst würde ich ja au Ewigkeiten dastehen um meinen 1000l Tank aufzufüllen.

Den 1 Cent umterschied bei 50 oder 60 Liter? naja viel sparen wirst nicht!

Grüße

Norman@Knolle
22.04.2012, 15:37
Es geht hier auch wirklich ABSOLUT nicht ums sparen! Einfach nur mal so ;)

Joker :-)
22.04.2012, 15:58
Laut ADAC keine Empfehlung, weil anders additiviert.

Tanken darf man "LKW-Diesel" rechtlich gesehen so lange es sich nur um eine Produktbezeichnung handelt und an der Zapfsäule kein explizites Verbot steht, z.B. "Nicht für PKW zulässig."


Den 1 Cent umterschied bei 50 oder 60 Liter? naja viel sparen wirst nicht!

Korrekt - kurzfristig spart man durch langsameres Fahren und langfristig durch Kauf eines verbrauchsgünstigeren Fzg.
Joki

torax
22.04.2012, 16:08
tanke immer an der lkw säule. da ists 1 cent billiger :)

Norman@Knolle
22.04.2012, 16:11
Man ich will hier jetzt echt nichts mehr von Sparen oder Jokers scheiss langsamen Fahren hören! Ich wollte wissen, ob die Nudel da rein geht oder nicht und das hat mir EINER freundlichst erklärt. Ist dann jetzt auch gut.

Norman@Knolle
22.04.2012, 16:13
Und jetzt erzähl mir nicht was gut oder schlecht ist, sondern fahr dein verschissenes Öl bis es Harz ist... man man man

torax
22.04.2012, 16:16
passt rein :)

Norman@Knolle
22.04.2012, 16:17
passt rein :)

Haste also bei deinem B5 auch mal probiert ?

Joker :-)
22.04.2012, 16:22
Hier lesen noch 9000 andere Leute mit - und die wollen das Thema von allen Seiten beleuchtet sehen und nicht einen TE Norman@Knolle wie er ausrastet. Also reiß dich zusammen.
Joki

RenePenn
22.04.2012, 16:30
bei meinem passt der Rüssel auch rein ,darfst nur nich volle Pulle drücken ,sonst bekommste ne Dusche .

Joker :-)
22.04.2012, 16:33
Die Lösung für die schwierige Dosierung wäre ein Trichter, allerdings muss der im Auto verstaut werden und riecht halt nach Diesel.

Norman@Knolle
22.04.2012, 16:34
Hier lesen noch 9000 andere Leute mit - und die wollen das Thema von allen Seiten beleuchtet sehen und nicht einen TE Norman@Knolle wie er ausrastet. Also reiß dich zusammen.
Joki

Halt dich einfach in meinen Threads zurück. Deine Beleuchtung kannste deinen "Freunden" erzählen. Ich habe gefragt, ob der Zapfhahn reinpasst und du hast nichts dazu beitragen können.


bei meinem passt der Rüssel auch rein ,darfst nur nich volle Pulle drücken ,sonst bekommste ne Dusche .


Ok! Ich werde da mal gucken. Habe nun von mehreren gelesen, dass der Diesel gleich ist, da es keine zwei verschiedenen Tanks dafür gibt. Werde mich hier vor Ort mal informieren!

NICHT, weil ich auf 1c oder was pro Liter angewiesen bin, sondern weil es einfach interessiert- um jetzt diese Sparnummer hier zu bremsen.

Joker :-)
22.04.2012, 16:41
Halt dich einfach in meinen Threads zurück.

Das würde dir so passen :mrgreen: Halt du dich an die Nettiquette und damit an die Forenregeln und spar dir zukünftig "Allgemeine Stimmung" Threads wenn du mit den Leuten auskommen willst!

daniel2615
22.04.2012, 16:42
Ok! Ich werde da mal gucken. Habe nun von mehreren gelesen, dass der Diesel gleich ist, da es keine zwei verschiedenen Tanks dafür gibt. Werde mich hier vor Ort mal informieren!

Ist gleich!

Fernmelder
22.04.2012, 16:43
Komischerweise kommt hier jeder mit ihm klar!

Joker :-)
22.04.2012, 16:49
Mit dem LKW-Diesel oder was? :mrgreen:

parabea
22.04.2012, 17:02
So - jetzt ist hier gleich Zu.

@Jocker: Dir kann ich nur etwas Zurückhaltung empfehlen - deine Post`s sind überwiegend wenig sachdienlich.

@Norman: Überlies doch einfach die Post´s von @Jocker - oder anders gesagt: Don´t feed the troll...





cu Ralf

mounty
22.04.2012, 19:13
@parabea der heißt @Joker:-) und nicht @Jocker, wenn dann auch mitn richtigen Namen asch..en :D ach ja und trotzdem kann nu :closed:

Hitcher
22.04.2012, 19:22
...oder anders gesagt: Don´t feed the troll...


:dafuer:

FinnH
22.04.2012, 19:24
Laut ADAC keine Empfehlung, weil anders additiviert.

Tanken darf man "LKW-Diesel" rechtlich gesehen so lange es sich nur um eine Produktbezeichnung handelt und an der Zapfsäule kein explizites Verbot steht, z.B. "Nicht für PKW zulässig."



Korrekt - kurzfristig spart man durch langsameres Fahren und langfristig durch Kauf eines verbrauchsgünstigeren Fzg.
Joki

DAs kann man aber nicht generalisieren, unseren LKW Zapfsäulen haben einfach einen Knopf für ein höheres Fördervolumen.

Anders additiviert? Haste mal dafür eine Quelle, würde mich brennen interessieren. Weil dafür würde eine komplette Logistik fällig werden. Bei unsere Aral kommt alles aus einem Tank. Wieso? Naja letztens war paar mal der Diesel alle, da war es egal ob Auto oder LKW, da kam nix.

Norman@Knolle
22.04.2012, 19:26
DAs kann man aber nicht generalisieren, unseren LKW Zapfsäulen haben einfach einen Knopf für ein höheres Fördervolumen.

Anders additiviert? Haste mal dafür eine Quelle, würde mich brennen interessieren.

Genau das habe ich gerade auch von jemand anders gehört :) Der hat ganz klar gesagt, es ist ein Dieseltank unter der Tankstelle und es wird nur aus dem gefördert.
Er macht sich für mich mal schlau. hat da wohl irgendwie Möglichkeiten ;) Ich denke daher auch, gerade bei kleineren Tankstellen auf dem Land wird es wohl kaum anderen Kraftstoff für LKWs geben, wenn es ihn überhaupt gibt.

parabea
22.04.2012, 19:28
ohwe - Danke Ulf . Ich hoffe , daß es trotzdem angekommen ist bei Joker

:-D



cu Ralf

Joker :-)
22.04.2012, 19:33
Anders additiviert? Haste mal dafür eine Quelle...

Sicher doch... (http://www.bild.de/auto/auto-news/dieselkraftstoff/sprit-kosten-lkw-diesel-tanken-tankstelle-21299874.bild.html)

Ja, und übrigens @parabea soviel zum Thema wenig sachdienlich - ich würde mir wünschen, dass ihr Moderatoren halt mal GENAU hinschaut bevor ihr User zurecht weist - wenn Norman@Knolle die Nettiquette nicht einhält dann sags ihm halt einfach und nicht so'n allgemeines Zeugs wie dont feed the troll.
Danke
Joki

Hier zur Erinnerung:

...Jokers scheiss langsamen Fahren ...

Und davon gibts noch mehr:

...fahr dein verschissenes Öl ...

Schei__ Fäkalsprache! Sowas zu sagen über mein teures braun-goldenes samt-öliges Mobil 1 0W-40 :mrgreen:

FinnH
22.04.2012, 19:41
Weder bei Wikipedia noch bei einem der 5 grossen Ölkonzerne ist so etwas beschrieben, ich glaub da hat die Bild wie so oft nur Müll geschrieben. Diesel wird unter dieser Norm geführt Norm EN 590, da müsste ja was drin stehen, weil es danach auch die ADR Richtlinien richten.

Joker :-)
22.04.2012, 19:47
Die Additive stehen logischerweise in keiner Norm, sonst gäbe es ja auch keinen Unterschied zwischen Marken- und Supermarkttankstelle - und auf den Unterschied weisen Ölkonzerne ja besonders deutlich hin.
Joki

Hagi
22.04.2012, 20:31
Guter Joke 😉