PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B7 Vandalismus an meinem Außenspiegel



MaTzElUxE
21.04.2012, 14:18
Hallo,

Ich muss mich leider wieder aus einem traurigen Grund melden.
Als ich gestern vom Bowln zu meinem Auto gelaufen bin, musste ich mal wieder feststellen was es für .... Personen in diesem Land gibt.
Ich hatte meine Außenspiegel angeklappt, aber als ich zurück kam war der Spiegel auf der Fahrer zwar noch angeklappt, aber in 3 Teilen. Das Glas hing heraus und das Gehäuse Stand nach oben.

Jetzt meine Frage, ich hab den Spiegel soweit wieder zusammenbauen können, und es funktioniert auch eigentlich alles, aber wie Teste ich die Elektrischen funktionen wie Spiegelheizung und Abblendfunktion?

Dankeschön.

Norman@Knolle
21.04.2012, 15:30
Haters und Neider >.<

ich hasse es.

Heizung kannste doch einfach etwas fühlen, ob der warm wird, wenn du die Heckscheibenheizung einschaltest. Kannst ja mit rechts noch vergleichen. Abblendfunktion lässte einen Kumpel bei Dunkelheit mal hinter dich stellen mit Licht- auch da der rechts links Vergleich:)

Audi_A4_B5_1.8
21.04.2012, 15:32
Die Heizung kannst auch theoretisch mit einem Messgerät messen, wenn du die Heizung anmachst müsste ein Strom fliesen.

Gruß Max

Joker :-)
21.04.2012, 15:44
Haters und Neider >.<


Dann fass dich mal an die eigene Nase! Du hast auch schon mal nen Hass-Thread angefangen "Allgemeine Stimmungsmache und so'n Quatsch.

Das sind ganz normale Leute die mal übermäßig zornig oder übermütig sind.

@TE: Sei froh, dass nix Schlimmeres passiert ist und dass du das Geld hattest um zum Bowling zu gehen und das Auto um dorthin zu fahren.
Joki

Thomas
21.04.2012, 15:49
Unsinn, die Tatsache, dass das A...loch auch mehr hätte kaputt machen können ist wohl kaum ein anlass zur Freude.
Und das man sich ein Auto und einen Bowlingabend leisten kann ist auch kein Grund das locker zu sehen, dafür geht man auch arbeiten, das Geld wächst ja nicht auf den Bäumen!

Norman@Knolle
21.04.2012, 15:54
Dann fass dich mal an die eigene Nase! Du hast auch schon mal nen Hass-Thread angefangen "Allgemeine Stimmungsmache und so'n Quatsch.

Das sind ganz normale Leute die mal übermäßig zornig oder übermütig sind.

@TE: Sei froh, dass nix Schlimmeres passiert ist und dass du das Geld hattest um zum Bowling zu gehen und das Auto um dorthin zu fahren.
Joki

Was willst du überhaupt? Deine Beiträge sind einfach nur grob fahrlässig, also halt mal die Luft an.



Unsinn, die Tatsache, dass das A...loch auch mehr hätte kaputt machen können ist wohl kaum ein anlass zur Freude.
Und das man sich ein Auto und einen Bowlingabend leisten kann ist auch kein Grund das locker zu sehen, dafür geht man auch arbeiten, das Geld wächst ja nicht auf den Bäumen!

So ist es. Unsere Karren fallen ja auch nicht einfach vom Himmel und wir denken: "scheisse, schon wieder ein Audi"...
Da steckt ne Menge Geld und oft Liebe drin, da brauchen sich andere auch gar nicht dran vergehen. Wenn man etwas Disziplin an den Tag legt und sein Geld nicht nur versäuft, dann darf man auch einen Grill mit 4 Ringen fahren!

Joker :-)
21.04.2012, 15:54
Unsinn, die Tatsache, dass das A...loch auch mehr hätte kaputt machen können ist wohl kaum ein anlass zur Freude.
Und das man sich ein Auto und einen Bowlingabend leisten kann ist auch kein Grund das locker zu sehen, dafür geht man auch arbeiten, das Geld wächst ja nicht auf den Bäumen!



Doch - wie du richtig erkannt hast, hätte der Täter auch wesentlich mehr Schaden anrichten können - der Besitzer konnte nichts dagegen tun. Also soll er froh sein.
Joki

Thomas
21.04.2012, 15:55
Joker das ist quatsch. Sowas kann man nach einem Ereignis höherer Gewalt sagen aber nicht bei mutwilliger Zerstörung!

Joker :-)
21.04.2012, 15:57
Was willst du überhaupt?

...der Welt zeigen, dass man wie man bei dir sieht, stets vor der eigenen Haustür zuerst kehren soll!

Norman@Knolle
21.04.2012, 15:58
...der Welt zeigen, dass man wie man bei dir sieht, stets vor der eigenen Haustür zuerst kehren soll!

Hoffentlich ruiniert dir mal jemand die Karre und du freust dich, dass deine Innenausstattung noch heile ist...

Joker :-)
21.04.2012, 16:16
Joker das ist quatsch. Sowas kann man nach einem Ereignis höherer Gewalt sagen aber nicht bei mutwilliger Zerstörung!

Mutwillige Zerstörung ist auf ne Art auch höhere Gewalt! :)

Heiko69
21.04.2012, 16:21
auch wenn ich eiglt nicht´s gegen dich habe joki aber da hoffe ich echt das jemand mal dein karren zerlegt das kann doch nicht sein das niemand mehr respekt vor fremden eigentum hatt ! und dann muss mann sich als geschädigter noch so n dummen spruch von dir anhören

Joker :-)
21.04.2012, 16:32
Also
1. Alternative: Der TE wäre nicht Bowlen gefahren und sein Auto wäre noch ganz. Aber: Ein Auto zu kaufen, um es in der Garage verdorren zu lassen ist auch nur bedingt intelligent.
2. Alternative: Der TE hätte eine Bewachung neben sein Auto gestellt - auf Dauer unbezahlbar.
3. Alternative: Der TE hätte die Burschen bei ihrer "Arbeit" gestört - mit hoher Wahrscheinlichkeit hätte er die Nacht im Krankenhaus verbracht - wenn nicht Schlimmeres.

Schlussfolgerung: Der TE hat alles richtig gemacht und kann wirklich froh sein dass nichts Schlimmeres passiert ist.
Joki

AudiMatze
21.04.2012, 16:33
Man Joker,
Es ist immer eine Frechheit das Eigentum anderer zu beschädigen, ob es jetzt ein Spiegel oder "nur" ein Scheibenwischer ist.
Das kann ja wohl nicht sein das du hier schreibst er soll sich freuen das nichts schlimmeres ist.

Wenn die jenigen nur mal "zornig" oder "übermütig " sind sollen sie auf ihr eigenes Auto einschlagen.

Wenn so etwas bei deinem Wagen passiert, stehst du bestimmt nicht grinsend daneben und freust dich das nicht mehr passiert ist

Joker :-)
21.04.2012, 16:42
Wenn so etwas bei deinem Wagen passiert, stehst du bestimmt nicht grinsend daneben und freust dich das nicht mehr passiert ist

Nach dem ersten Schreck sollte man dazu schon in der Lage sein :)

Ich hab mir mal nen 5er BMW als Mietwagen geholt und bin damit in die Berge - auf einer engen Straße kam mir ein Motorrad entgegen, hat nicht aufgepasst und schwupps war mein Außenspiegel umgeklappt und das Glas rausgefallen. Ich sofort angehalten, er aber weiter gefahren und zum Glück konnte ich Glas und Gehäuse zurückstecken und ist nichts am Lack passiert - das war Riesenglück, also natürlich habe ich mich nach dem ersten Schreck gefreut dass beim Kontakt bei voller Fahrt nicht mehr passiert ist.

Der TE soll froh sein, dass sie ihm das Auto nicht angezündet haben - denn auch dagegen hätte er NICHTS tun können...
Joki

AudiMatze
21.04.2012, 16:47
Ja klar hätten sie seinem Wagen auch schlimmeres antun können, aber es ist halt immer eine schweinerei und ärgerlich, egal wie klein der Schaden auch ist.

Und bei deinem Beispiel hatte wohl der Motorrad fahrer das meiste Glück :)

Joker :-)
21.04.2012, 16:50
Ich wills mal in nen Lehrsatz packen:

Wer sich über sein Glück nicht freuen kann, wird schwerlich sein Glück finden.

Ist der Satz gut oder gut? :mrgreen:

Der TE hatte eindeutig Glück.
Joki

Artik
21.04.2012, 17:31
Hoffentlich ruiniert dir mal jemand die Karre und du freust dich, dass deine Innenausstattung noch heile ist...

:lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg:

nydevil
21.04.2012, 19:46
Muß ja net sein das es jemand mutwillig oder absichtlich gemacht hat.Mir hat einer nur ganz leicht die Spiegel Kappe berührt mein Auto stand der hat mit seinen Spiegel meinen erwischt und ist das Glas auch raus gekommen und hängte an den Kabeln.

Schon mal daran gedacht,nicht gleich immer was es für Asis gibt??

MaTzElUxE
21.04.2012, 23:56
Das Auto war in einer Einbahnstaße auf dem Linken Gehsteig geparkt (War eingezeichnet das man auf dem Gehsteig parken soll, Gehsteig war 3-4 m Breit.) Der Spiegel der Fahrerseite zeigte nicht richtung Fahrbahn. Und dadurch das man einen Gummiabrieb am Spiegel sieht, und das ganze Gehäuse nach oben geschoben war, glaub ich nicht an ein leichtes streifen.
Und wenn du von Glück redest, ja das habe ich anscheinend. Denn vor nichtmal einem Jahr wurde mir die Motorhaube zerkratzt.
Ich wünsche es zwar keinem, aber wenn dir sowas mal passiert möchte ich dich erleben. Klar kann man hier als aussenstehender von Glück reden, und deine komischen Alternativen aufschreiben. Aber als geschädigter würdest DU niemals so einen Stuss von dir geben.

Klar hätten sie mir auch das Auto anzünden können, oder die Scheiben einschlagen. Sie hätten aber auch wie jeder normale Bürger vorbeilaufen können ohne etwas zu machen.

Ich bin nur froh das ich diesen TÄTER nicht gesehen oder erwischt habe, sonst wäre schlimmeres passiert. Egal wie das ausgegangen wäre. Bei sowas hört der Spaß auf.

Klaus68
22.04.2012, 00:11
Also
1. Alternative: Der TE wäre nicht Bowlen gefahren und sein Auto wäre noch ganz. Aber: Ein Auto zu kaufen, um es in der Garage verdorren zu lassen ist auch nur bedingt intelligent.
2. Alternative: Der TE hätte eine Bewachung neben sein Auto gestellt - auf Dauer unbezahlbar.
3. Alternative: Der TE hätte die Burschen bei ihrer "Arbeit" gestört - mit hoher Wahrscheinlichkeit hätte er die Nacht im Krankenhaus verbracht - wenn nicht Schlimmeres.

Schlussfolgerung: Der TE hat alles richtig gemacht und kann wirklich froh sein dass nichts Schlimmeres passiert ist.
Joki
Die 3te Alternative hatte ich schon so ein Asozialer Wi..er läuft mit dem Schlüssel kratzend an meine damaligen Alfa Spider lang und ich steh keine 10m weg 5 min danach hatte meine Motorhaube ne Beule in Kopfgrösse und in der Kauleiste des Herrn fehlte etwas Elfenbein. Gottseidank war meine Frau dabei sonst hätte der Ar... noch lange sein Brötchen aus der Schnabeltasse trinken können. Der wollte mich dann anzeigen worauf ich ihm dann klar gemacht hab das er damit NICHT Glücklich wird.
Beschädigung Fremden Eigentums aus Jux und Dollerei bzw. Sozialneid geht mal garnicht und den ich dabei erwische kann sich auf was gefasst machen....

Joker :-)
22.04.2012, 00:23
Und die Moral von der Geschicht...

Glück hast du oder hast du nicht! :mrgreen:

f-dax
23.04.2012, 13:44
...äh, wie war noch gleich das eigentliche Thema...?

Thomas
23.04.2012, 13:50
...äh, wie war noch gleich das eigentliche Thema...?

Das ist doch immer dann wenn Joker in einem Thread wütet völlig nebensächlich. Hier gehts um Jokers höhere Lehre der inneren Zufriedenheit, Bühne frei, der Illuminator spricht!

votex
23.04.2012, 14:17
Keine Ahnung was hier immer abgeht, aber ich finde das Joker mitunter recht hat. Aber vielleicht liegt das Ganze auch in meiner objektiven Betrachtungsweise begraben.

Auf jeden Fall ist schön der Fusstritt zu erkennen. Glück dass das wohl nur ein Vorbeigänger war, ansonsten wärs der Rechte wohl auch gewesen. :( Gib mal Bescheid ob alle Funktionen noch intakt sind!

MaTzElUxE
28.11.2012, 01:12
Hey sorry, hab den Thread hier total vergessen.

Nachdem ich noch in einer Nacht und Nebel Aktion den Täter aufspüren und ver... oh ach ne ;)
Also nochmal

Nachdem ich noch in einer Nacht und Nebel Aktion den Spiegel erst Komplett zerlegt und dann zusammengebaut habe, habe ich festgestellt das alles noch funktioniert. Und aus meiner Erfahrung mit meiner Motorhaube bin ich auch am nächsten Tag doch nicht zur Pozilei gefahren.

@Joker arbeitest du evtl in einem Kloster?