PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nun auch im A4 Lager



Hillsdevil
20.04.2012, 22:14
Hallo zusammen,

nachdem ich nun 1 Woche hier mich etwas eingelesen haben, möchte ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Michi, bin 31 und seit heute Besitzer eines A4 Avant.
Eigentlich war ich auf der suche nach einem Skoda Octavia Combi (Ich mag ihn von der Optik) und durch Zufall bin ich über diesen Avant gestolpert und habe zugeschlagen. Gefahren bin ich bisher Astra F (Eltern geschenkt), Polo 6N und lange einen A3 8L.

Mfg
Michi

Unmozided
20.04.2012, 22:28
Hallo :)

Viel Spaß, hast dich sicher richtig entschieden ;)

Mick-Omega
20.04.2012, 23:55
...

Mick-Omega
20.04.2012, 23:56
Was man so erkennen kann, gute Ausstattung (jedenfalls sehe ich Navi,Alus, Xenon und Glanzpaket).

Völki
21.04.2012, 08:43
Hallo und Willkommen:winkie:

Viel spaß hier im Forum!

Hillsdevil
21.04.2012, 13:33
Hallo und danke für die nette Begrüßung.

Gut erkannt. Ist aber "nur" das kleine Navi (BNS5.0) mit Audi Aktivboxen und Handyvorbereitung in der Mittelarmlehne incl. Bluetooth verbaut. Tempomat, 2 Zonen Climatronic, Sitzheizung vorne. el. FH v + h, Einparkhilfe hinten. Aber die Ausstattung war nicht der Hauptgrund für den Kauf. Er stammt aus 1. Hand (Firmenfuhrpark, wurde letzten Monat ausgesondert, da er da genau 5 Jahre alt geworden ist und somit beim Finanzamt abgeschrieben), Checkheft gepflegt durchweg beim Audihändler und hat komplett nachweisliche original 49 Tkm auf der Uhr.

Mfg
Michi

Mc.SoraK
21.04.2012, 13:40
Herzlich Willkommen hier im Forum,

schönes Auto, lässt sich schon was draus machen =)

was hast du den noch so vor mit dem Auto ? Optik oder Leistung mäßiges =)

Grüße

Joker :-)
21.04.2012, 14:01
...und hat komplett nachweisliche original 49 Tkm auf der Uhr.




...das vergiss mal ganz schnell! Nirgends wird soviel getrickst wie im Leasingbereich. Und firmeneigene Fahrzeuge sind auch nicht besser, denn oft haben die Mitarbeiter Laufleistungsbeschränkung.

Einfach vor dem Werkstatttermin 50% des Intervalls zurückdrehen und in der Historie steht die geschönte Laufleistung, offiziell von Audi geloggt. Original nachzulesen im aktuellen ADAC Newsletter.

Hast du Automatik?
Joki

Mc.SoraK
21.04.2012, 14:07
@Joker

da muss ich 50% wiedersprechen, es kommt drauf an wie groß die Firma ist, ich arbeite in einem Familien Betrieb, den MB bewege hauptsächlich ich und ich weiß ganz genau wie viel KM er drauf hat.

Grüße

Hillsdevil
21.04.2012, 14:19
Hallo,

das würdest du dem Auto auch ansehen, wenn er wesentlich mehr gelaufen ist. Ich habe mir das Auto angesehen, da war er noch nicht aufbereitet gewesen für den Verkauf.

Joker :-)
21.04.2012, 14:19
...den MB bewege hauptsächlich ich und ich weiß ganz genau wie viel KM er drauf hat.

Nun ist es aber so, dass man ganz selten ein Fahrzeug von sich selbst kauft :lachweg:

...und alle anderen wissen eben nicht, was du mit deinem Fahrzeug angestellt hast - somit sind dem Betrug Tür und Tor geöffnet.


Hallo,

das würdest du dem Auto auch ansehen, wenn er wesentlich mehr gelaufen ist.

Absolut unmöglich! Nicht einmal Fachleute haben eine Chance. Nicht umsonst bringt der ADAC das Beispiel des 700.000 km PKW, der mit 150.000 km angeboten wurde.

Leider - man muss es so dramatisch sagen - fallen 30% also jeder 3. Gebrauchtwagenkäufer auf zurückgestellte Tachos herein. Nehmen wir dich noch einen und mich - einer von uns 3 ist Betrugsopfer geworden!

Hillsdevil
21.04.2012, 14:24
Hallo,

hab ich überlesen, nein ist kein Automatik, ist ein Handschalter.

Mc.SoraK
21.04.2012, 14:26
Hallo,

ist ein Handschalter.

:daumen::wohoo:

macht doch gleich viel mehr fun oder ?

Joker :-)
21.04.2012, 14:29
Wenns den Kickdown gäbe und das automatische Wechseln der Gänge - dann würde ein Handschalter Spaß machen :mrgreen:

Stefan2.0TDI
21.04.2012, 14:32
@HillsdeviL. Schicker A4, willkommen hier im Forum.
An Austattung mangelt es dir ja scheinbar nicht ;-)
Und nicht jeder KM Stand ist gefaked.

@Joker: Könntest du bitte mal aufhören jeden Beitrag hier in einen "AUTOMATIK IST JA SO GEIL, UND WIESO HAST DU DENN BITTE KEINE?" Beitrag zu verwandeln?

Danke!

Hillsdevil
21.04.2012, 14:34
Hallo,

bin selber ADAC Mitglied und habe auch viel darüber gelesen.
Sicher schwarze Scharfe gibt es überall und man kann sich nie 100% sicher gehen, das bestreite ich nicht.
Aber um ein Auto "zurückzualtern" ist auch einiges nötig z.B. Lenkrad. Tachozurückstellen ist heute ja mittlerweile ne Kleinigkeit.
Der Händler, wo ich den gekauft habe, hatte 4-5 Autos von besagter Firma reinbekommen und die Anderen hatten alle so um die 100tkm gelaufen in 5 Jahren, warum sollten sie ausgerechnet sich bei einem Fahrzeug die Mühe machen und "soweit runter" manipulieren?

Mfg
Michi

Hillsdevil
21.04.2012, 14:39
Hallo,

bin ehrlichgesagt noch nie Automatik gefahren und für mich persönlich hat Automatik irgendwie etwas von: Von Autobauer für Rentner.
Aber jedem das seine.
Die größte Umstellung für mich in dieser hinsicht ist. A3 5 Gänge -> A4 6 Gänge

Joker :-)
21.04.2012, 14:43
Der Händler, wo ich den gekauft habe, hatte 4-5 Autos von besagter Firma reinbekommen und die Anderen hatten alle so um die 100tkm gelaufen in 5 Jahren, warum sollten sie ausgerechnet sich bei einem Fahrzeug die Mühe machen und "soweit runter" manipulieren?

Nicht nur Händler drehen zurück. Auch Privatleute, denn besagte Dienstleistung ist mehr als billig (50-100 €) im Vergleich zum Gewinn (im Schnitt 3000 € lt. ADAC).

Wie gesagt, immer vor Augen halten, es sind nicht schwarze Schafe, es sind 30% ALLER Schafe - nehmen wir dich mich und den nörgelnden Stefan2.0TDI, dann hat einer von uns nen geschönten Tacho - ich hoffe es ist der nörgelnde Stefan... :mrgreen:


...bin ehrlichgesagt noch nie Automatik gefahren und für mich persönlich hat Automatik irgendwie etwas von: Von Autobauer für Rentner.


Dann hol dir mal nen Automatik-Mietwagen, nur zum Mitreden :mrgreen:
So habe ich am Anfang auch gedacht... Dann bin ich in den USA nen alten Van mit 3-Gang Automatik gefahren und dachte mir "Mensch, so schön kann Autofahren sein, wenn man nicht 676 Mal am Tag das blöde Kupplungspedal treten muss?"

Muss ja nicht gleich sein - denk halt beim nächsten Autokauf dran :)

Hillsdevil
21.04.2012, 14:47
@ Joker :-)

was nicht zwangsweise der seien muß mit dem niedrigsten KM-Stand. ;-)

Thomas
21.04.2012, 14:51
Jeder 5te Mensch auf diesem Planeten ist ein Chinese, wollen wir jetzt auch im Forum abzählen...?

Willkommen an Bord, viel Spass hier :winkie:

Gruß, Thomas

Joker :-)
21.04.2012, 14:54
@ Joker :-)

was nicht zwangsweise der seien muß mit dem niedrigsten KM-Stand. ;-)

Richtig - aber es gibt nur ganz wenig Leute, die ihren Tacho vordrehen :mrgreen:
...also ist in aller Regel nach der Trickserei der Tachostand auffallend niedrig, und nicht umgekehrt. - - - Welchen von den 5 hast du gleich wieder gekauft, den mit welchem KM-Stand? Mit dem höchsten??? :mrgreen:

Hillsdevil
21.04.2012, 14:59
@ Joker

Die Amis haben ja auch die Strassen für Automatik und vorallem Tempomat. Mir persönlich macht es Spaß selbst zu entscheiden in welchem Gang ich fahre und selber zu kuppeln.
Das einzige was ich mir schon vorstellen kann wäre ein Automatik mit Lenkradpaddeln.
Aber wie gesagt mir macht es Spaß mal gemütlich zu kuppeln und den Gang einzulegen oder mal nen Gang bis kurz vorm begrenzer drin zu lassen und kuppeln und flott den nächsten mit der Hand in die entsprechende Gasse einzulegen. ;-)

Danke Thomas.

Mfg
Michi

Hillsdevil
21.04.2012, 15:03
War der mit dem niedrigsten der nächst höher von dem KM war, wenn ich mich noch richtig erinnere, nen Passat Variant mit 73 Tkm.

Joker :-)
21.04.2012, 15:04
Geht bei jedem heutigen Automaten auch: Mit einem Finger Wahlhebel nach rechts in manuelle Gasse oder einfach nur Kickdown treten und du drehst die Gänge aus.

Bei uns kann man auch schön mit Tempomat fahren, sogar in der Stadt.
Joki

Hillsdevil
21.04.2012, 15:11
Ja, aber du meinst jetzt mit manuell schalten.

Hebel nach vorne + (1Gang hoch) und Hebel nach hinten - (1Gang runter), das ist kein schalten. Eher Spielerei, die Automatik entscheidet immer noch selbst, wann sie den Befehl umsetzt. Ich bin selber Herr, wie schnell ich was mache und umsetze.
Wenn ich Automatik fahren will, brauch ich mich nur auf meinen Roller fürs Camping setzen. *g*

Ausserdem die "alte" Multitronic gilt immernoch als nicht gerade Problemslos und würde mich persönlich eher von einem Kauf abbringen oder wenn es unbedingt ein Automatik sein soll zu einem Fremdfabrikat bewegen.

Joker :-)
21.04.2012, 15:37
Da siehst du mal - selbst beim Roller und beim Smart ist Automatik serienmäßig - und in der Formel 1 und beim Veyron sowieso.

Du entscheidest heute gar nix mehr selber - die Steuergeräte sagen, wann wieviel eingespritzt wird, wann das Licht angeht und der Scheibenwischer und wann das Auto auf und wann zugesperrt wird - und wenn ein Finger im Fenster ist, dann geht die Scheibe nicht hoch auch wenn du mit 20 Tonnen auf den Knopf drückst :mrgreen:

Stefan2.0TDI
21.04.2012, 15:38
@Joker: das Auto ist seit Wersauslieferung bei mir.

Meine km sind definitiv echt ;-)

Boki
21.04.2012, 15:40
Da siehst du mal - selbst beim Roller und beim Smart ist Automatik serienmäßig - und in der Formel 1 und beim Veyron sowieso.

Du entscheidest heute gar nix mehr selber - die Steuergeräte sagen, wann wieviel eingespritzt wird, wann das Licht angeht und der Scheibenwischer und wann das Auto auf und wann zugesperrt wird - und wenn ein Finger im Fenster ist, dann geht die Scheibe nicht hoch auch wenn du mit 20 Tonnen auf den Knopf drückst :mrgreen:
Kannst du eigentlich auch mal was sinnvolles schreiben ohne auf die Ironie- und Witzchen-Schiene abzudriften?

ElseA4
21.04.2012, 15:46
@Joker: das Auto ist seit Wersauslieferung bei mir.

Meine km sind definitiv echt ;-)


tja da haben wir es dann ist es Jokers Auto, wo manipuliert worden ist:D;)

Stefan2.0TDI
21.04.2012, 15:48
Wahrscheinlich hat er nach oben manipuliert damit es schein als dass der 2.5er TDI länger durchhält :D

Joker :-)
21.04.2012, 15:49
Lieber eine Schwester im Puff, als einen Bruder im Ford/Peugeot/Renault/Citroen!



Bei solchen [vermutlich ernst gemeinten?????] Aussagen werde ich deine Frage ganz sicher nicht beantworten! :mrgreen:


@Joker: das Auto ist seit Wersauslieferung bei mir.

Meine km sind definitiv echt ;-)

:daumen: So gehört sich das - immer Neuwagenkauf!

Hillsdevil
21.04.2012, 15:51
Hallo,

naja die einfache stufenloses Variomatik beim Roller würde ich jetzt nicht mit der komplexen Automatik vom Auto vergleichen, aber egal.

Und somit hast du mich in meiner Entscheidung zu einem Schalter überzeugt, so bin ich wenigstens noch in einem kleinen Bereich Herr über die Materie im Auto. ;-)

Ich weiß zumindest das ich nen guten Kauf gemacht habe und selbst wenn die Verschleissteile kommen sollten dieses Jahr, ist es mir egal dafür habe ich eine umfangreiche Garantieversicherung und ich weiß und kann mir zu über 90% sicher sein das ich zu den 2/3 gehöre die einen Gebrauchten gekauft haben, der nicht manipuliert wurde.

Der A3 hatte auch zum Verkaufszeitpunkt "erst" 159tkm auf der Uhr (leider gelbe Plakete und ich brauch wegen der Arbeit ne Grüne), was für einen 12 Jahre alten Diesel nicht viel ist und auch eher ungewöhnlich. War bzw. ist nix manipuliert worden dran.

Mfg
Michi

Hillsdevil
21.04.2012, 15:58
Hallo,

Neuwagen kam für mich nicht in Frage.

1. Wollte keine Kredit oder Leasing. Das Auto gehört mir, nicht der Bank.
2. Ist mir der Wertverlust im 1 Jahr einfach zu groß.
3. Ich will nicht nur fürs Auto (Monatliche Rate) arbeiten gehen.

Wie schon im Eingangspost geschrieben, eigentlich habe ich einen Octavia gesucht, war jetzt zufall und auch Glück. Freitag hat er ihn reinbekommen, Montag Morgen habe ich ihn gekauft und da gabs schon 4 Interessenten für den. Wer zuerst kommt, malt zu erst.