PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5 Kofferraumklappe geht nicht auf



Gewaltmachine
20.04.2012, 10:39
Um mich kurz vorzustellen. ich Heiße Felix und komme aus dem wunderschönen Dresden. Noch schöner als Dresden ist mein Gelber Audi A4 Avant(TDI) ! ;)
nur leider macht er zur zeit paar kleine probleme:

nachdem die ZV Pumpe kaputtgegangen war, ging die klappe nur noch über den Knopf auf der Fernbedienung auf. die Pumpe funktioniert mittlerweile wieder. nur bleibt die klappe immernoch zu. heißt: immer wenn ich hinten rein will (in mein auto), muss ich den schlüssel abziehen und auf den knopf drücken. das nervt, vor allem, weil ich bei ganz kurzen stops nicht erst den motor ausmachen will um ihn ne halbe minuten später wieder anzumachen. ist ja auch nicht mehr der jüngste.
des weiteren geht das schloss hinten auch nicht mehr mit dem schlüssel auf. habe gelesen, dass das wohl mit dem dreck zusammenhängt der da seit zehn 12jahren dranfliegt.

ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir bei meinem problem mit der heckklappe helfen könntet!

grüße,
Felix.

Ace of Space
20.04.2012, 12:10
Hi,

vielleicht solltest du mal schauen, in welcher Position sich das Schloss vom Kofferraumdeckel befindet, da gibt es nämlich zwei Stellungen (Horizontal und Vertikal), bei der einen Schlossstellung öffnet der Kofferraum nicht mit der ZV, näheres findest du in deiner Betriebsanleitung.

Sollte das bei dir nicht der Fall sein, solltest du mal schauen, ob die ZV-Pumpe korrekt Codiert ist und ob die Softtouchschalter noch einwandfrei Arbeiten.

Gewaltmachine
20.04.2012, 12:41
danke für die schnelle antwort. das schloss befindet sich in senkrechter stellung. laut betriebserlaubnis müsste also die ZV die klappe mit entriegeln. macht sie aber nicht. Wie kann ich schauen ob pumpe korrekt codiert ist, bzw. was sind die angesprochenen softtouchschalter?