PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus dem Bergischen...



Firefighter81
17.04.2012, 00:12
Hallo zusammen,

als Neuzugang will ich mich auch einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Andre, bin 21 Jahre alt, komme aus Overath, ca 30km östlich von Köln, den Anfängen des Bergischen Landes. Seit einem knappen Monat bin ich Besitzer eines Audi A4 8E, Bj 2001 mit 96.000km. Motor ist ein ALT mit 2.0l und 131PS.

Ich habe seitdem immer mal wieder zu diversen Themen mitgelesen und mich jetzt zur Anmeldung entschlossen, da ich auch noch das ein oder andere mit dem Auto vorhab und da mit Sicherheit eure Tipps brauchen werde. ;-)

Als Fahranfänger hab ich mit 18Jahren als erstes Fahrzeug einen Fiesta Bj '93 gefahren, der dann jetzt, obwohl er immernoch lief, endlich durch was vernümpftiges abgelöst werden musste. Das nötige Kleingeld war zusammen gespart und somit entschloss ich mich, schonmal einen ersten Traum erfüllen zu können, mal einen Audi zu fahren.

Wie gesagt, ein 2.0 Benziner in silber, in einem wirklich guten Zustand, Innenausstattung in schwarz. Anbei schonmal 3 Bilder, wenn das Fahrzeug wieder da ist werden einige mehr folgen.
Momentan befindet sich das Auto leider beim Händler bzw beim Audi Zentrum Leverkusen, da kurz nach Abholung ein Öldruckfehler angezeigt wurde und kurze Zeit später auch ein rasseln im Motorbereich (Steuerkette?!). Auf jeden Fall trag dieser Fehler insgesamt nur 3x auf und verschwand auch kurze Zeit später immer wieder. Trotzdem bin ich natürlich so gut wie garnicht mit dem Fahrzeug weitergefahren und habe den Händler sich drum kümmern lassen, das ist sein Bier, den Fehler zu beheben. Mein Verdacht ist ja, dass ein Ventil hängt, weil der Fehler nicht permanent auftritt. Wie dem auch sei, Audi baut das Fahrzeug im Moment auseinander (Ölwanne/Ölpumpe etc) und wenn sie einmal dabei sind, hat der Händler sich als Wiedergutmachung einfallen lassen, Zahnriemen, Wasserpumpe und Steuerkette ebenfalls auf seine Kosten mit wechseln zu lassen.
Ich hoffe Ende der Woche hab ich mein Auto ohne Probleme zurück.

Was ich noch machen will ist erstmal eine H&R Tieferlegung 35mm. Er soll tiefer, aber nicht zu tief. Ob 35mm reichen, da bin ich auch noch ein bisschen unschlüssig wenn ich ehrlich bin. Nächstes Jahr vermutlich andere Felgen (momentan 17Zoll Borbet). Würde gern 19er draufmachen, aber das ist erstmal eine Geldfrage ;-) Überlegt hatte ich auch schonmal in weiter Zukunft eine neuere A4 Front, wobei ich da noch nicht so sicher bin, eigentlich möchte ich nicht so viel verändern.

Ansonsten bin ich auch über Tipps und Anregungen dankbar, also immer her damit!


http://s7.directupload.net/images/120417/wbm3m73v.jpg

http://s1.directupload.net/images/120417/rpj5lg93.jpg

http://s1.directupload.net/images/120417/ddv2fg6d.jpg


Gruß,
Andre

Rotlicht
17.04.2012, 13:01
Hallo und herzlich Willkommen, Nachbar.

Greetz

BlackDream
17.04.2012, 13:15
hi und willkommen im forum
viel spaß hier und vorallem mit deinem audi wenn du ihn dann wieder bei dir hast ;-)
deine idee da andere felgen drauf zu stecken finde schonmal klasse.die jetzigen sind ja nicht so der brüller;-)
stück tiefer ist auch gut!
vielleicht noch die ansätze an den stoßi´s lacken lassen!?

greetz

Firefighter81
21.04.2012, 22:52
Hallo zusammen,
erstmal Danke fürs Willkommen heißen. So, mein Auto ist seit gestern wieder da, Problem behoben. Das Ölsieb war zu und wurde ausgetauscht und nochmal alles komplett gespült. Nun läuft er. Habe mir das Eibach B12 Sportline Fahrwerk bestellt, was dann denk ich bald da sein sollte. Hier nochmal 2 Bilder. Felgen werden, nachdem ich was gespart habe, Dotz Mugello (19Zoll) werden :) Momentan müssen noch die Borbet herhalten
140453140454140455

Mc.SoraK
21.04.2012, 23:04
Herzlich Willkommen Nachbar ;)

Schönes wägelchen hast du da, gut das du den erstmal wieder hast =). Finde die Reaktion vom Verkäufer erstmal erste Sahne dir dann so etwas anzubieten und auf seine Kosten noch, das zeichnet einen Kundenorientierten Verkäufer aus.

Zu deinen zukünftigen umbauten, schließe ich mich meinem Vorredner an,
-Ansätze lacken lassen

Desweiteren könnte man noch:
-Sportfahrwerk (hast dir ja schon bereits gedanken gemacht) oder Bessere wäre Gewindefahrwerk
-S4 Türleisten in Schwarz oder Carbon
-Sportlenkrad
-LED-Innenbeleuchtung


Die Felgenwahl sieht auch net schlecht aus ;) ähneln den Speedline.

Wünsche dir noch allzeit knitterfrei Fahrt ;)

Grüße

Firefighter81
02.05.2012, 16:43
Hallo zusammen,
erste kleinere Neuerungen wurden schon erledigt, die Tage kommt endlich das Fahrwerk an und wird je nachdem evt noch am Wochenende verbaut. Die Heckbeschriftung A4 und 2.0 wurden von mir entfernt, die Ringe bleiben selbstverständlich. Neue Nummernschildhalterung ohne Rand ist auch dran.
Evt kommen diesen Monat noch neue Felgen, werden Dotz Mugello 235er, bin allerdings noch unschlüssig ob 18 oder 19 Zoll...tendiere eher zu 18Zoll momentan.

Weiter habe ich noch diese Tagefahrleuchten vor: http://www.kufatec.de/shop/product_info.php/info/p1813_c275_LED-Tagfahrleuchten---Audi-A4-8E--01-05----HAL.html

Denmächst dann Bilder mit Fahrwerk:)

jcrd1887
02.05.2012, 16:49
Hallo und Willkommen hier !
Glückwunsch zum Auto und zu dem kullanten Händler, sowas findet man nicht mehr überall.

DUNE
02.05.2012, 21:02
Hallo und viel Spaß hier im Forum !

Firefighter81
03.05.2012, 22:30
So, heute hab ich dem Motor dann nochmal durch einen neuen K&N Filter was mehr Luft zum atmen gegeben :D
Leider hat das Eibach Fahrwerk Verspätung durch Lieferprobleme bei Bilstein kommt es wohl erst vor Pfingsten :wein: aber kann man nichts machen.

Mitlerweile haben sich meine Vorstellungen, was noch gemacht werden soll etwas heraus kristallisiert:
-> Felgen (19 oder 18Zoll) Dotz Mugello, eventuell sogar diesen Monat noch
-> Ggf je nachdem wie das Fahrwerk ist, Spurverbreiterung
-> Tagfahrlichter neben den Neblern
-> SLine Fußmatten und Türleisten
-> Beulendoktor (2 Beuelen müssen raus) und aufbereiten, wenn das Wetter mal besser und stabil ist
-> Neuer Grill oben und unten, da das Schwarz schon deutlich blättert und auch das Chrom langsam verblasst

noch nicht so klar:
-> Bremssättel rot lackieren
-> Auspuff ändern
...
Alles weitere ergibt sich dann noch:)