PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Servus beinander!!!



DocMagic
16.04.2012, 17:55
Hallo,

so nach ein paar Wochen passiven mitlesens möcht ich mich hier auch mal vorstellen.
Mein Name ist Andy bin 31 Jahre jung, verheiratet (glücklich:mrgreen:), 2 Kinder ( Tochter 4 Jahre, Sohn 7 Monate) Wohnhaft im schönen Bayer. Wald nahe Regen.

Wie kam ich zur Marke Audi? (wenns nicht interessiert einfach Absatz überspringen )
Tja irgendwie rutschte ich mit 17 Jahren durch Freunde in den Kreis eines VW-Audi Clubs. Die Zeit verging und so wurde ich 18, also musste jetzt ein fahrbarer Untersatz her und wo war der am nächsten zufinden?
Genau, in der Garage meiner Eltern. Also schnell Sparbuch geplündert und damals für 7000 DM meinen Eltern ihren Audi 80 B3 Bj. 1991 abgeschwatzt:-D Jetzt gings los, Alu´s rauf, tieferlegen, Sportauspuff rauf, Musikanlage rein usw.... und zack gings damals das erste mal für mich zur Wörthersee Tour 1999!! Die Jahre vergingen und so beendete ein unachtsamer A3 Fahrer meine Ehe mit meinem Audi durch Totalschaden:cry:

Ein neuer musste her, leider befand ich mich grad in meiner zweiten Berufsausbildung nach der Bundeswehr und so war das Geld knapp. Es reichte daher nur für nen Golf IV TDI. Irgendwann hatte ich auch von dem die Nase voll und wechselte mal den Kontinent. Jetzt stand ein Mazda 6 Bj. 2005 in der Einfahrt. So jetzt im März diesen Jahres ab zum Kundendienst damit, Auto wieder abgeholt und dann traf mich nach dem Gespräch mit dem Werkstattleiter fast der Schlag. Unterboden total durchgerostet, Kotflügel usw usw usw verrostet nächster Tüv stand in den Sternen. Da auch noch der Zahnriemen fällig war kam der Gedanke auf: Ein neuer muss her!!!

Tja nur was, von den Japanern hab ich momentan die Schnauze voll und so kam mein altes Gefühl der Liebe zu Audi wieder hoch.:daumen: Ein kurzer Anruf beim Nachbarn, der zufällig Verkaufsleiter beim Audi-Händler um die Ecke ist und 2 Tage später stand er schon in meiner Garage.
Ich freu mich auf weitere schöne Stunden bei Euch hier im Forum!!!

So jetzt mal danke fürs lesen bisher, kommen wir zu den Fakten:
Audi A4 Avant 2.0 TDI (143 PS) (wollte absichtlich ned mehr)
Km-Stand: 26000 km
S-line Interieur
Sportfahrwerk
Lichtpaket
Ablagenpaket
Xenon Plus
Navi
usw usw....

Was wird noch gemacht? Eigentlich ned viel da er als Familienkutsche dient -dailyride-
- Felgen hochglanzverdichtet, sind zwar nur 18er aber für mich total ausreichend und Design-mässig steh ich voll auf die ( Termin nächste Woche )
- Tieferlegung um 40/40 ( bin mir noch ned schlüssig ob Federn oder komplett Gewinde, über Tipps bin ich natürlich dankbar)
- Leuchtmittelaustausch der Nebler ( Anpassung an das Xenonlicht)
- LED Kennzeichenbeleuchtung
- andere Kennzeichenhalter

hier jetzt noch ein paar Pics( neuere folgen nachdem die Teile ausgetauscht wurden ) PS: das Foto vom Interieur hab ich ausm Netz da ich momentan kein eigenes zur Hand habe, aber egal sieht eh serienmässig aus

AvantQuattro
16.04.2012, 18:37
Willkommen hier. Schickes Auto.

Stefan1990
16.04.2012, 18:41
endlich wieder mal ein 8k ;)

DocMagic
16.04.2012, 20:15
Was denkt ihr denn was besser wäre? Reichen Federn oder wäre ein Gewindefahrwerk besser?

E.T.
16.04.2012, 23:13
der 8k ist innen echt gelungen, top!

ENERGY
16.04.2012, 23:26
Willkommen im Forum :)

wir machen in Regensburg von Zeit zu Zeit ein Forumstreffen, kannst ja auch mal vorbeischauen :)

DocMagic
16.04.2012, 23:50
@ET: danke werds Audi ausrichten :) aber hast recht, hat mir auch auf Anhieb gefallen.

@energy: ja wenns mal zeitlich passt warum nicht :-)

ENERGY
16.04.2012, 23:57
ja so ende mai machen wir evtl wieder eins, wenns so weit ist steht es dann da
http://www.a4-freunde.com/forum/forumdisplay.php?24-Treffen-A4-Freunde-(regional) :)

SI0WR1D3R
17.04.2012, 10:32
Grüße ebenso ausm Landkreis Regen ;)

Evtl fährt man sich mal übern Weg ;)

MfG

Woife

Flodol
17.04.2012, 10:35
Halli Hallo aus Cham!

BlackDream
17.04.2012, 13:23
willkommen im forum und viel spaß mit deinem 8k

greetz

Thomas
17.04.2012, 13:28
herzlich willkommen an Bord :)

schickes Auto, gefällt mir sehr gut :daumen: und wenn du exakt diese Innenausstattung hast erst recht - sehr lecker

Gruß, Thomas

DocMagic
17.04.2012, 16:11
hallo

muss mich entschuldigen ist doch ned die gleiche Innenausstattung hab ich wohl zu voreilig das erstbeste Foto genommen.

hab jetzt schnell mit der Handy-Cam zwei Fotos von meinem gemacht...sry....


139735139736