PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5 Die allseits beliebte Griffleiste an der Heckklappe beim Facelift



Lochi-Meiner
16.04.2012, 13:55
Einen wunderschönen Gruß aus dem jetzt grade sonnigem Sachen-Anhalt.
Da ja so ziemlich fast jeder zum Opfer der "Bösen" Griffleiste ist, und ich natürlich auch, ist mir folgender Einfall gekommen. Da die Griffleiste aus Alu ist, zu lang ist, und durch Reibung der Lack...usw (kennen wir alles), sollte man das Problem doch am Schopfe packen. Nix mit kürzen oder anpassen...Man könnte doch versuchen die Leiste aus einem anderen Material nachzubauen (Quasi eine "Sicherheitskopie")...nun meine Frage. Welches Material scheint dafür am besten geeignet zu sein? ABS...GFK...Gummiähnlich... . Sollte sich gut verarbeiten und lackieren lassen. Und noch eine Frage an eventuelle Mitglieder, die sich vielleicht in der Hinsicht (bearbeiten des eventuellen Materiales) auskennen, bzw schon mal gemacht haben...ist das möglich?
Ich hab nämlich keine Lust die Klappe ein 3. Mal lackieren zu lassen. Achso...nein die Garantie ist abgelaufen...

Bin mal gespannt auf die Antworten

Viele Grüße

SI0WR1D3R
17.04.2012, 10:31
Einfach die neue Aluleiste lackieren sowie Rost an der Heckklappe entfernen und anschließend Steinschlagschutzfolie zwischen beide "Komponenten" machen?

Lochi-Meiner
19.04.2012, 14:49
Ja, da hast du ja recht. Hab ich auch schon gelesen. Aber damit ist das "Problem" ja nicht behoben. Es könnte ja wieder vorkommen, und genau das will ich verhindern. Ich werd es auch erstmal so machen,gegebenfalls die Leiste ein bisschen in der Länge bearbeiten, und werde aber trozdem dranbleiben. Oder weiß jemand ob das Problem schon behoben wurde, und Audi die Leiste überarbeitet hat? Wenn man sich eine neue bestellen würde.

Viele Grüße