PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5 Tür nachziehen B5



Mnml1337
16.04.2012, 08:49
Morgäähn ,
heute auf dem weg zu Arbeit ist mir aufgefallen das ab 140km/h die Fahrer und Beifahrertür anfangen zu zichen als ob sich Luft zwichen die Tür bekommt . Dann habe ich mal leicht an der für gezogen und es war weg . Jetzt meine frage kann ich die Tür irgendwie einstellen? Die Dichtungen sind i.O. Habe sie schon nach geguckt :)

Gruß. Dennis

skipistensau
16.04.2012, 09:06
Hatte das gleiche Problem, bei mir waren es aber die Gummis. Sollte zwei Torx Schrauben geben wo du sie verstellen kannst.
Hängt die Tür denn ?
Kann auch sein das es das Scharnier ist ,

Mnml1337
16.04.2012, 09:13
Danke ! Habe nicht gesehn das die Tür gehangen hat werde mal bei Feierabend gucken vielleicht ist ja tatsächlich was an der Dichtung . Habe nur flüchtig geguckt da sah die Dichtung eigentlich gut aus naja genaueres gibts dann zum Feierabend

skipistensau
16.04.2012, 09:24
Bei mir hatten die Gummis kein "Berg" mehr sondern ein "Tal"
Geht das Zischen denn weg wenn du bei der Fahrt mit der linken Hand den Rahmen zu dir ziehst ?
Wenn ja, kannst du auch die Scheibe runter machen dich ins Auto setzen, mit dem Knie gegen die Tür drücken und den Rahmen oben zu dir ziehen.
Aber Achtung, weniger ist manchmal mehr. Zerr bitte nicht wie ein verrückter ;)


​Grüße

Mnml1337
16.04.2012, 10:19
Ja wenn ich mit der linken Hand den rahmen zu mir ziehe geht das weg aber wirklich nur 2 Finger und mit minimalem Kraftaufwand

Mnml1337
16.04.2012, 18:07
Also habe jetzt noch mal genauer nach den Dichtungen geguckt habe keine Löcher oder sprödes Gumi gefunden.
und straff sitzen die auch

V6Chris
16.04.2012, 18:44
Bei mir hatten die Gummis kein "Berg" mehr sondern ein "Tal"
Geht das Zischen denn weg wenn du bei der Fahrt mit der linken Hand den Rahmen zu dir ziehst ?
Wenn ja, kannst du auch die Scheibe runter machen dich ins Auto setzen, mit dem Knie gegen die Tür drücken und den Rahmen oben zu dir ziehen.
Aber Achtung, weniger ist manchmal mehr. Zerr bitte nicht wie ein verrückter ;)


​Grüße

Schrei das nicht so laut raus den sanfte Gewalt versteht jeder anders.

skipistensau
16.04.2012, 18:50
Also habe jetzt noch mal genauer nach den Dichtungen geguckt habe keine Löcher oder sprödes Gumi gefunden.
und straff sitzen die auch


Mach mal ein Foto ;)
Ich mach dann auch welche von meinen, ich hoffe dann kann ich dir zeigen was ich meine :)

Audi A4 RU
16.04.2012, 18:50
hab das selbe problem und hab es auch mit sanfte gewalt probiert nach 2 tagen ist es wieder da

RenePenn
16.04.2012, 18:51
Versuch doch mal ,den Schließkeil nachzustellen das die Tür etwas weiter Richtung Karosse gezogen wird beim Zumachen .

Wenn du es aber richtig machen willst ,dann stell den Fensterrahmen neu ein .

cph
16.04.2012, 19:03
Moin,

idR. sind die Dichtungen schuld. Hab ich bei mir auch ein bisschen. Kannst auch versuchen, die zu richten, indem Du die mit so einem Gummiwulst füllst. War hier oder bei a4ever mal in der FAQ. Ansonsten hab ich ma in nem RLF gesehen, dass man den Rahmen tatsächlich einstellen kann, was das eleganteste, günstigste, aber auch zeitaufwendigste ist. Hab ich auch noch nicht gemacht.

cph

Mnml1337
16.04.2012, 19:49
Danke für die Tipps ! Bin leider nicht zu Hause, jedoch morgen etwas früher dann werde mich mit der Problematik konfrontiert und versuchen die richtigen Einstellungen zu finden :)

Morgen kommen dann die Fotos von den Dichtungen

Grüße Dennis

Mnml1337
17.04.2012, 21:55
Abend, habe heute mit den schrauben rumgespielt und versucht paar einstellungen zu finden, die Türe lässt sich ohne problemme schließen morgen auf dem weg zur Arbeit werde ich noch mal hören ob das zischen weg ist .. Die Fotos von den Dichtungen habe ich im schrauber rausch Vergessen :motz: Sorry!

Gruß Dennis