PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5 Metallisches Klappern a. Hinterachse links



polovision89
10.04.2012, 22:10
Habe seit kurzem das Problem dass hinten links was klappert wenn ich über Unebenheiten oder Schachtdeckel fahr....

Heut hab ich mir dann gedacht jetzt nimmst ihn mal mit der Bühne hoch und schaust mal nach;-)
Konnte leider nichts finden bzw feststellen...hab danach das linke Hinterrad weggemacht und mal gegen die Achsaufhängung (weiss nicht genau ob man das so bezeichnet) oder an den Bremssattel geklopft (mit meiner Hand) Dann hab ich das Geräusch wieder gehört. Kann aber nichts feststellen dass irgendwas lose wäre...was kann das sein??

Habt irgendeine Idee? Das nervt mich das blechige Geklapper....:-D

A4 Limo 1.6
10.04.2012, 22:11
Könnte mir vorstellen dass es das Abschirmblech welches hinter der Bremsscheibe sitzt ist!

Rotlicht
10.04.2012, 22:33
Ist dein Stabiband hinten noch in Ordung??
Hinten um den Stabi ist ja so ein Kabelbinder befestigt. Dieser verhindert das es "klappert" "klingelt" an der Hinterachse bei Schlaglöchern.

Greetz

polovision89
10.04.2012, 22:35
Ja hab ich auch gedacht aber das sitzt richtig fest und von da kommt das Geräusch nicht...leider:-(

Das kommt eher von Gegend der Bremsklötze/Bremssattel...aber da ist alles fest...

polovision89
10.04.2012, 22:50
@Rotlicht: danke könnte evtl. sein;-) müsste ich nachsehen... nur meine blöde frage wo sitzt das genau kenn mich am a4 noch nicht 100%ig aus:-D sorry...

Rotlicht
10.04.2012, 22:55
Genau in der Mitte des Stabis. Befestigt am Achskörper und gebunden um den Stabi. Nicht zu übersehen. Sieht aus, als ob es dort nicht hingehört. Da es halt so aussieht wie ein Kabelbinder :)

Greetz

polovision89
10.04.2012, 23:02
Okay danke:-) Werd ich bei Gelegenheit mal noch schaue
Eine Zeichnung oder ein Bild davon hast du nicht zufällig?;-)

Rotlicht
10.04.2012, 23:10
138431

Wie du siehst, bei mir auch defekt gewesen. Ein neues kostet knapp 4 Euro.

Greetz

polovision89
10.04.2012, 23:56
Vielen Dank @Rotlicht für das Foto werd da bei Gelegenheit mal nachsehen...das komische ist nur, dass es nur links klappert und rechts nicht wenn ich über einen Schacht fahre oder aufs Rad klopfe;-) Aber ich schau nach und berichete.

Sollte einer noch ne andre Idee ham die ich auch gleich überprüfen könnte wenn ich ihn demnächst wieder auf die Bühne nehme, bitte melden;-)

Dankeschön

polovision89
11.04.2012, 06:57
noch eine Idee:
könnte das auch sein, dass es an den Bremsbelägen liegt, die evtl. nicht richtig fest an der Bremsscheibe anliegen, weil komischerweise kommt von da hinten auch eine komisches Pfeifen, Dröhnen (schwer zu beschreiben aber richtig laut) wenn ich rückwärts und voll eingeschlagen nach rechts aus der Garage fahre?? Bremsbeläge haben noch sehr guten Belag also sind nicht abgefahren. Könnte das evtl. mit dem anderen zusammenhängen? Nach der Befestigung für den Stabi werd ich auf jeden Fall auch mal schauen, aber das Andere fiel mir grad irgendwie noch ein...

polovision89
19.09.2012, 09:21
das mit dem Dröhnen ist echt voll komisch. Das Problem tritt immer dann auf wenn ich eingeschlagen rückwärts fahre. Das ist echt voll nervig vorallem das ist soooo laut da schauen schon immer alle ganz doof.

An was könnte das liegen??

Muss das Problemchen noch finden bevor ich ihn in zwei Wochen wieder anmelde