PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lack aufpolieren



Drexta
06.04.2012, 18:42
Hallo,
mein Lack sieht Teilweise schon sehr mitgenommen aus und es gibt teilweise auch kleine Kratzer die man meines Wissens nach gut wegpolieren könnte.
Nun ist mit dieses Set ins Auge gefallen http://www.ebay.de/itm/3M-Politur-Polierschwamm-09375-09376-80345-Set-24-/130535650645?pt=Autopflege_Wartung&hash=item1e6487f555#ht_1974wt_1168 ,
"Standard" Machine ist vorhanden.
Lohnt sich dieses Set um gute Ergebnisse zu erzielen?

Gruß

V6Chris
06.04.2012, 18:43
Reichen den 250ml für ein ganzes Auto?

Clubsport
06.04.2012, 19:51
Hallo Drexta (und auch Chris),

ja, bei Polituren ist weniger MEHR, deswegen reicht das LOCKER für ein Auto... ;)
Ich denke für den Preis kann man mit den Artikel auch nicht viel verkehrt machen. Besser geht es immer, aber so bekommt man ein recht günstiges "all-you-need"-Paket mit Markenpolituren.

Grüße, Martin

V6Chris
06.04.2012, 20:33
Ich hab so eine 1L Boddle von 3M und erneuere sie alle 2 Jahre da sie mir mindestens alle 2 Jahre im Winter einfriert :-)

Drexta
06.04.2012, 20:41
Ich hab so eine 1L Boddle von 3M und erneuere sie alle 2 Jahre da sie mir mindestens alle 2 Jahre im Winter einfriert :-)

Den Sinn versteh ich nicht. Kaufst du dir eine neue weil sie nach zwei Jahren aufgebraucht ist oder weil sie im Winter eingefroren ist? :-?

*Jiggo*
24.04.2012, 20:42
Hallo zusammen, hab in der Suche diesen Beitrag gefunden und klinke mich mal mit ein :-).

Thema Polieren:

Bei meinen alten B5 war das kein Problem normale Politur und man hatte einen in " guten Erfolg (für einen Laien).

Nun habe ich mit dem Gedanken gespielt meinen 8K zu polieren und habe einen kleinen Versuch gestartet, den ich schnell sein gelassen habe !

Der Lack ist schon sehr empfindlich und ich glaube eine normale Politur ist hier nicht mehr 100% ausreichend?
Sehe ich das falsch?

Möchte ihn mir nur nicht schlechter machen als er ist :-)

Gruß Sascha

nikiti4
24.04.2012, 21:14
Hallo zusammen, hab in der Suche diesen Beitrag gefunden und klinke mich mal mit ein :-).

Thema Polieren:

Bei meinen alten B5 war das kein Problem normale Politur und man hatte einen in " guten Erfolg (für einen Laien).

Nun habe ich mit dem Gedanken gespielt meinen 8K zu polieren und habe einen kleinen Versuch gestartet, den ich schnell sein gelassen habe !

Der Lack ist schon sehr empfindlich und ich glaube eine normale Politur ist hier nicht mehr 100% ausreichend?
Sehe ich das falsch?

Möchte ihn mir nur nicht schlechter machen als er ist :-)

Gruß Sascha

Kommt drauf an was du unter normalen Politur verstehst... Der oben genannte Set ist schon mal nicht schlecht, man muss bloß wissen wie das ganze anwendet. Einfach die Poliermaschine in die Hand nehmen und irgendwie polieren, wirst du nichts erreichen. Du kannst sogar den Lack durchschleifen. Da ist die richtige Anwendung entscheident.
Ich persönlich würde alle ein paar Jahre das Auto zum Profi geben

Bumaye
25.04.2012, 11:32
Hallo,
mein Lack sieht Teilweise schon sehr mitgenommen aus und es gibt teilweise auch kleine Kratzer die man meines Wissens nach gut wegpolieren könnte.
Nun ist mit dieses Set ins Auge gefallen http://www.ebay.de/itm/3M-Politur-Polierschwamm-09375-09376-80345-Set-24-/130535650645?pt=Autopflege_Wartung&hash=item1e6487f555#ht_1974wt_1168 ,
"Standard" Machine ist vorhanden.
Lohnt sich dieses Set um gute Ergebnisse zu erzielen?

Gruß


Kann 3M nur empfehlen, haben auf Arbeit nur damit gearbeitet !
Das set sieht top aus, politurtechnisch ist alles dabei !
Die schwaemme sind auch top, der Orange ist fuer die Schleifpaste und den schwarzen nimmst du bei der Hochglanz und dem Wachs.
Der Puck ist dann fuer die Stellen die du mit der grossen Maschine nicht erreichst.

Drexta
25.04.2012, 18:46
Hallo,
ich denke das das Produkt Set auch ziemlich gut ist. Ich würde jedoch anstatt der Hochglanz Maschinen Politur zur Anit Hologramm Politur tendieren. Denke das macht mehr Sinn da ich ein dunkeles Auto habe?
Kann es dannach auch noch schon mit Knoll Nano Versiegelung einsprühen bzw. bringt das dann überhaupt noch was?

Gruß

*Jiggo*
25.04.2012, 20:40
Kommt drauf an was du unter normalen Politur verstehst... Der oben genannte Set ist schon mal nicht schlecht, man muss bloß wissen wie das ganze anwendet. Einfach die Poliermaschine in die Hand nehmen und irgendwie polieren, wirst du nichts erreichen. Du kannst sogar den Lack durchschleifen. Da ist die richtige Anwendung entscheident.
Ich persönlich würde alle ein paar Jahre das Auto zum Profi geben

Das hatte ich mir auch schon überlegt klar NEU ist mein Audi ja nicht gerade (6/2008) aber es sollte schon anständig gemacht sein. Leider habe ich mich in meiner nähe keinen seriösen Lackaufbereiter gefunden und zu irgend einen Hinterhofmenschen gehe ich nicht!

Kennt jemand einen guten im Kreis Bitburg / Prüm oder ich müsste echt bis Köln rauf fahren.

Bumaye
26.04.2012, 00:04
Hallo,
ich denke das das Produkt Set auch ziemlich gut ist. Ich würde jedoch anstatt der Hochglanz Maschinen Politur zur Anit Hologramm Politur tendieren. Denke das macht mehr Sinn da ich ein dunkeles Auto habe?
Kann es dannach auch noch schon mit Knoll Nano Versiegelung einsprühen bzw. bringt das dann überhaupt noch was?

Gruß

Nein, die Hochglanz is schon wichtig !
Lass lieber die Versiegelung weg, versiegeln würd ich auch eher vorm Winter..
Knoll Nano Versiegelung sagt mir nix, aber doppelt zu Versiegeln wäre schnulli, lieber erst Hochglanz, dann Anti-Holo und danach Knoll ;-)
Also das wäre meien vorgehensweise

Drexta
26.04.2012, 00:06
Alles klar. Ich meine natürlich Kroll : http://www.a4-freunde.com/forum/showthread.php?46482-Kroll-Chemie-Nano-Versiegelung!-Selbstversuch-mit-super-Ergebnissen! ;)

Bumaye
26.04.2012, 00:15
Schaut doch ganz gut aus, hört sich auch ganz gut an.
Kann aber dazu trotzdem keine Auskunft geben, muss man probieren.
Aber ob das an die Versiegelung von 3M rankommt... ?!

Würde dennoch bei nem schwarzen Auto nicht auf die Anti Hologramm oder die Hochglanz verzichten !!
Wenn du keine großen Kratzer hast eher noch auf die grobe Schleifpaste..

Clubsport
26.04.2012, 21:20
@ Jiggo:

Das Problem bei deinem A4 ist, daß er schon zu der Sorte "knüppelharter Lack" gehört....
Da wirst du ohne eine Maschine, ich wage sogar mal fast zu behaupten ohne eine Rotationsmaschine, GARNIX reißen können....
Von Hand wirst du dir Kratzer reinmachen, aber keine entfernen können !
Auch mein Tip, grade bei den härteren VAG-Lacken: Jemanden ranlassen, der sich damit auskennt ! ;)

Grüße, Martin