PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8K/B8 Tieferlegung mit Federn 35/30 von Eibach im B8



oceanica
02.04.2012, 23:44
Hallo Zusammen, hat jemand in seinem B8 die Eibach 35/30-Federn verbaut? Ich möchte das mein Audi schick aussieht, aber trotzdem noch alltags-/wintertauglich bleibt. Reifen/Felgen sind 235er auf 18-Zoll-Felgen geplant.

Kommt zufällig jemand aus der Nähe von Lüneburg/Hamburg und wäre so lieb sich mal mit mir zu treffen, damit ich mir das mal ansehen kann?

Sureshot
03.04.2012, 05:58
ich würde im allgemeinen davon abraten Federn zu nehmen.
dies muss aber jeder selber für sich entscheiden.
Jedoch bist du der gelackmeierte, wenn dir dann dein Arsch zu tief hängt, dann kannst die Federn wieder ausbauen ...

deswegen lieber ein Gewindefahrwerk, was man individuell einstellen kann :)

LG

oceanica
04.04.2012, 13:48
Vielen Dank für Deine ehrliche Antwort :)

Jetzt bin ich zwar wieder total unentschlossen, aber gut, muss ich halt nochmal ein paar Nächte drüber schlafen...

Chris486
05.04.2012, 18:11
Ich habe zwar keine Nachrüstfedern von Eibach und Co. aber das S-Line-Fahrwerk (Dämpfer und Federn) ist auch 30mm tiefer als "Serie". Wie oben auch schon beschrieben wurde, sollte man immer darauf achten ein Keilfahrwerk zu benutzen. Sei es mit Feder oder Fahrwerk mit Maßen wie 60/40 oder aber im optimalen Fall ein Gewinde was man individuell einstellen kann.

oceanica
16.04.2012, 23:50
So, nach langem hin und her, habe ich mir jetzt doch das Eibach Pro-Street-S Fahrwerk geholt. Und ich muss sagen, es ist super;-)
Hatte ja ein bisschen Angst, das es zu hart wird. Aber es ist fast so komfortabel wie das Serienfahrwerk. Auf jeden Fall keine Hoppelkiste!139675 und ich habs sogar tiefer gedreht, als ich es ursprünglich vorhatte :-D

Gudi
17.04.2012, 15:58
will mir das warscheinlich auch holen
wo hast das gekauft???

raceA4
17.04.2012, 21:56
Ich hab zwar keinen B8 sondern nen B6 aber ich würd generell auch von Federn abraten..

ich hab mir letztes jahr Federn gegönnt.. (35/35 H&R Federn)

der Arsch hing gut 1,5 cm tiefer als die Front und nach ca nem dreiviertl jahr hat sich mein Auto gefahrn wie n Schwamm..

Hab jetz seit n paar Tagen ein Gewindefahrwerk drin weils mit den Federn keinen Spaß mehr gemacht hat ;)

mfg

raceA4
17.04.2012, 21:56
oh hab jetz erst gelesen dass des alles schon beendet ist, sorry :D

Sureshot
20.04.2012, 19:53
oceania hehe, man dreht immer tiefer als man will :D
ich dachte mir irgendwie am anfang.. jioaaar die Tiefe reicht (8cm Bodenfreiheit)
ne woche später warens dann nurnoch 7cm...

jetzt 2 monate später bin ich bei 4cm ... :D

RICHIJACK
25.04.2012, 10:43
So, nach langem hin und her, habe ich mir jetzt doch das Eibach Pro-Street-S Fahrwerk geholt. Und ich muss sagen, es ist super;-)
Hatte ja ein bisschen Angst, das es zu hart wird. Aber es ist fast so komfortabel wie das Serienfahrwerk. Auf jeden Fall keine Hoppelkiste!139675 und ich habs sogar tiefer gedreht, als ich es ursprünglich vorhatte :-D

Hallo, wo hast das gekauft? Und zu welchem Preis? Bin auch am überlegen ob nur Federn oder Fahrwerk auf meinen B8!! :roll: