PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B7 Tieferlegungsfedern in verbindung mit einem S-Line Fahrwerk Audi A4 / B7 - HILFE !



Love my Audi
29.03.2012, 21:26
Da ich nun 19" auf meinen A4 B7 bauen möchte, soll er nun auch etwas tiefer.
Original ist ein S-Line Sportfahrwerk verbaut.

Meine Frag an euch: Ich möchte, das der Wagen um etwa 3- 4cm tiefer kommt, damit die 19 Zöller richtig gut zum Rest des Wagens passen. Welche Federn sollte ich da Fahren und bis wie viel MM kann ich das S-Line Fahrwerk Tieferlegen ?
Original scheinen die S line Dämpfer ja schon etwas kürzer als die originalen zu sein - doch wenn ich nun z.b. 35/35 Federn einbaue, wird er ja nicht 35mm tiefer kommen, richtig :-(?



Wäre super wenn jemand ein paar gute Tipps für mich zur Verfügung hat, in der suche habe ich auf meine Frage leider keine richtige Auskunft gefunden :roll:!!

Lieben Gruß!

P.s: Ich möchte kein Komplettfahrwerk verbauen, lediglich mit Federn arbeiten !

reiner
29.03.2012, 21:51
Richtig, bei 35er Federn kommt dein Wagen nur ca. 15mm runter, da sich die Tieferlegungswerte immer auf das Standardfahrwerk beziehen und dieses ist nun mal 20mm höher als das S-Line (1BV).

Reiner

Love my Audi
29.03.2012, 22:08
So habe ich schon fast vermutet.

D.h wenn ich nun etwa 30 - 40mm tiefer möchte, müsste ich Fahrwerksfedern von 50/50 oder 60/60 wählen? - Die Frage ist allerdings, ob der Wagen damit noch Fahrbar ist UND ob die S - Line Dämpfer das aushalten würden ?

reiner
29.03.2012, 22:15
Richtig, die Dämpfer verkraften das, wenn nicht schon zu alt sind, die Ideallösung ist/wäre natürlich ein komplett Fahrwerk mit oder ohne Gewinde, aber das kommt ja nicht in Frage.

Reiner

Love my Audi
30.03.2012, 20:47
Welche Fahrwerke würden etwa in Frage kommen für maximal 450€ ? - da gibts kaum auswahl oder?

H3llfish
18.04.2012, 00:31
Ein H&R Cupkit 50/40 Sportfahrwerk habe ich schon für +-550€ gefunden. Ein AP Gewindefahrwerk bekommst du auch so darum.
Unter 500€ würde ich persönlich nichts an meinen B7 schrauben. Deine Entscheidung ;-)