PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8K/B8 LED-Blende vom Außenspiegel einzeln bestellbar? - Unfallschaden



ClockX
28.03.2012, 21:34
Hey Leute, war wohl gerade in so nem kleinem Unfall verwickelt..

Auf der Straße passen soeben 2 Autos nebeneinander. Der andere meinte noch schnell einen Radfahrer zu überholen und hat mich geschnitten. Mein Spiegel hat eigentlich nichts abbekommen, außer dass nun Lack fehlt und die Blende vom LED-Blinker gesprungen ist.. Seiner hingegen ist ab (elek. Anklappbar)

Polizei kam -> Wir hätten uns verständigen müssen, wer rechts ranfährt (hätte ja gepasst, hätte er den Radfahrer nicht überholt -.-)
-> Wenn die den Unfall aufnehmen würde, würd das eine Anzeige geben, 125€ Bußgeld + 2Punkte in Flensburg und dann halt vor Gericht, weil Aussage gegen Aussage -> Jeder bezahlt eh seinen eigenen Schaden. Somit haben wir dann auf die Anzeige verzichtet und ich bin abgehauen.

Jetzt ist die Frage, ob es diese Blende einzeln zu kaufen gibt?
Ich hoffe ja, nicht dass ich das ganze Gehäuse neu kaufen muss..

Hier noch ein Foto..

scorpion
28.03.2012, 23:47
Ne, es gibt den Blinker nur komplett...


grüße

ClockX
29.03.2012, 06:30
Hast du zufällig die teilenummer und den Preis?

scorpion
29.03.2012, 09:38
TN-Thread gern... :D


grüße

ClockX
29.03.2012, 17:48
29€ -> bestellt und morgen da. Bin ich ja doch noch mal günstig weg gekommen..

So ne richtige Anleitung zum tauschen finde ich nun nicht.
Habe eine gefunden, da muss das Spiegelglas runter, dann einfach das Gehäuse abziehen.

Und ich hab eine gefunden, wo ich einfach nur das Gehäuse 0,5cm nach oben ziehen muss, damit das von der Grundplatte aushakt und dann nach hinten wegziehen?!

Was ist richtig?

Muss das Gehäuse überhaupt runter, um den Blinker zu tauschen? Reicht es vielleicht schon, einfach nur das Glas rauszuhebeln ?

scorpion
29.03.2012, 20:28
Wenn mich nicht alles täuscht, Glas raus und Kappe ab oder etwas hoch... Aber vorsichtig mit dem Glas. Am besten ist es, wenn das Fzg. mehrere Stunden bei 20°C irgendwo gestanden hat.


grüße

ClockX
29.03.2012, 20:40
mit 20°C wird nichts :(
sind ja nur ~12 draußen.. muss so gehen, sonst mitn fön anwärmen.. wo denn genau? den spiegel oder plastik?

scorpion
29.03.2012, 20:41
Am Glas, sie wie geschrieben... ;) Es kann halt passieren, das es bricht. Ab 20°C aber seltener.


grüße

ClockX
29.03.2012, 21:24
Was kostet ein neues, falls es bricht? :D Wie bekomm ich das am besten raus? ein Finger unten links, eins oben rechts und gleichmäßig langsam dran ziehen?

scorpion
29.03.2012, 21:31
So 50€ ungefähr...!? Ich fahre die Gäser immer hoch nach rechts. Dann von unten links an leicht ziehen/ drücken, dabei den Finger von hinten an das Glas legen. Alternativ geht auch ein Kunststoffkeil ganz gut.


grüße

ClockX
29.03.2012, 21:33
50 Eur wtf o.O
Ja, dann ist wohl höchste Vorsicht geboten. Dann werd ich das auch probieren, Spiegel nach oben rechts fahren. Plastikkeil ist vorhanden, aber ich denke mit dem Finger komm ich besser hinterm glas und hab mehr Gefühl

ClockX
02.04.2012, 20:35
137225
Da genau in der Mitte ist dieses Kunststoffteil gebrochen. Habs einfach mit Sekundenkleber geklebt, aber an den Rändern in die Nut bekomm ich das nicht mehr eingerastet.. Irgendwie komm ich mit den Pinnen am Ende nicht tief genug runter, damit die Pin in die Führung rein gehen :(
Gibts da einen Trick?

Auto ist bis morgen in der Werkstatt (Stellmotor vom Tankdeckel wird getauscht)
Bekomm das Auto morgen wieder, dann könnte ich evt n vernünftiges Foto machen..


Edit: Hat sich erledigt, habs wieder zusammen bekommen!