PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Swizöl Produkten



spalte90
27.03.2012, 23:01
Moin Jungs. Also ich will mein Auto diesen Sommer selber aufbereiten und das möchte ich gerne mit Swizöl machen. Nun meine Frage was könnte ihr mir da empfehlen? mein lack ist in einem guten Zustand und hat nur ein paar Waschanlagen Schlieren. Ich möchte den Wagen vernünftig vorbehandeln anschließend wachsen und versiegeln. ich fahre viel Autobahn und deswegen müsste es etwas robuster sein. Habt ihr damit schon Erfahrungen?

jaypeeB6
28.03.2012, 09:29
Nimm lieber Abstand zu Swizöl Produkten denn die lohnen sich erst wenn du wirklich viel Arbeit reinsteckst.

Was verstehst du unter vorbehandeln?

Wenn es robuster sein sollte dann auf jeden Fall eine Versiegelung und kein Wax.

Schau dir mal Liquid Glass oder 1Z Hartglanz an.

Würde aber definitiv eine Defektkorrektur vorher machen da die Standzeit und das Ergebnis deutlich verbessert wird.

spalte90
28.03.2012, 09:55
Aber viele schwören doch so auf due produkte und es soll das beste sein was es gibt. Ich investiere ja sowieso viel zeit und arbeit in mein auto. Also das ist nicht das problem.

Rotlicht
28.03.2012, 10:32
Swizöl ist bestimmt ein ganz große Sache. Aber die Preise entsprechend.
Der Markt für Pflegeprodukte ist so groß, das man auch auf andere gute Produkte zurückgreifen kann, die nicht so teuer sind und von der Verarbeitung, Standzeit und Pflege vergleichbar sind.

Schau mal bei www.google.de ob du einen Swizöl Partner in der Nähe hast. Evtl. kannst du dir bei dem ein paar Proben der Produkte holen und Erfahrungen/Anwendungstipps einholen. Dann haust du nicht direkt so viel Geld heraus.

Die 1Z Hartwachse sind ok. Auch Liquid Glass von Petzold´s ist sehr gut.
Wenn ich mir da den Preis der Swizöl Wachse anschaue, wird mir ganz schwindelig

http://www.traumglanz.de/epages/15488814.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15488814/Categories/%22Wachse%20allein%22

Greetz

jaypeeB6
28.03.2012, 11:26
Die Frage ist halt wie viele Aufbereitungen du schon gemacht hast?

Wie viel Erfahrungen du in dem Gebiet und wie sicher du mit dem Umgang bist.

Was bringt es dir Topprodukte zukaufen wenn du sie nur teilweise nutzen kannst, oder ihren vollen Umfang einfach nicht ausreizen kannst da dir die Erfahrung dafür fehlt.

Swizöl verkauft Topqualität die auch bezahlt werden will, meiner Meinung nach ist das für einen Alltagswagen einfach zu teuer, nicht umsonst haben sie einen großen Namen in der Oldtimerszene.

crapSen
28.03.2012, 11:39
Bei der Fahrzeugpflege und Aufbereitung gilt:

Nicht das Produkt macht das Ergebnis, sondern der Verarbeiter des Produkts und die Vorarbeit und Gewissenhaftigkeit!

spalte90
29.03.2012, 13:07
Ja gut meine erfahrung ist evtl nicht die größte in diesem Gebiet, doch ich kenne keine anderen hochwertigen Produkte und Swizöl wurde mir desöfteren schon empfohlen. Wie gesagt ich würde mein Auto gerne vorbehandeln. Darunter meine ich evtl Verunreinigungen wie teer odee leichte Kratzer usw. zu entfernen. Danach will ich dann ein hochwertiges wachs auftragen. Könnt ihr mir denn Produkte empfehlen?

jaypeeB6
29.03.2012, 15:31
Nimm von Meguiars das NXT Tech Wax oder das #16 Paste Wax und als Basis für eine längere Standzeit und höheren Glanz das Dodo Juice Lime Prime.

Clubsport
29.03.2012, 16:01
Japp, Wagen abkneten mit Detailer, danach Dodo LimePrime und #16 , das wäre auch mein Tip gewesen.... Das TechWax hat IMHO keine besonders gute Standzeit !

Grüße, Martin

spalte90
29.03.2012, 19:39
Also jetzt bin ich ein bisschen verwirrt. Also nochmal. Also erstes den Wagen abkneten, dann mit Lime Prime behandeln und was kommt dann? Dann kommt doch ein Wax aber welches nun? Dann noch eine Frage arbeite ich beim Lim Prime mit Maschine oder per Hand? Wax trägt man ja per Hand auf.

tristan
29.03.2012, 22:15
Zur Not schau mal hier rein:

http://www.a4-freunde.com/forum/showthread.php?104477-Eure-Pflegeergebnisse

Hier sind auch noch Tips und Reihenfolgen beschrieben....

Ale A4S
30.03.2012, 12:53
Hallo Leute

Also ich verwende ausschliesslich Swizöl Produkte! Ich bin von den Produkten absolut überzeugt und kann sie nur weiterempfehlen! Klar... Der Preis ist nicht ohne! Aber für jemanden, der sein Auto mal ordendlich aufbereiten will, sicher ein top Produkt!

Jeden Frühling wird der Lack meiner Fahrzeuge mal gründlich behandelt und aufbereitet! Das Ergebniss kann sich sehen lassen! Mann muss sich jedoch bewusst sein, dass wenn man es richtig machen will, sicher einen kompletten Tag einrechnen muss!

Aber jetzt zurück zu Swizöl! Ich habe mir vor ca. 3 Jahren ein Starterset von Swizöl gekauft! Der Wax ist zwar kein spezifischer und auch nicht der Teruerste, jedoch für diverse Lacke und Farben einsetzbar! Desweiteren habe ich dieses Set direkt bei Swizöl vor Ort gekauft und habe gleich noch eine ausführliche Einführung in die Fahrzeugaufbereitung erhalten. Desweiteren konnte ich die Tipps direkt vor Ort an einem alten Lack testen! Ca. 1 Jahr später an der Automesse in Zürich hatten die von Swizöl einen Messestand, auch da konnte man sich diverse Tipps und Trick direkt von den Profis abschauen!

Fazit: Ich bin vollkommen von Swizöl überzeugt und würde nie mehr auf ein anderes Pflegeprodukt wechseln! Die Swizöl-Produkte sind nicht gerade billig, jedoch kann sich das Ergebniss sehen lassen und ist den Preis absolut wert! Es gibt sogar einen speziellen Wax für VAG-Lacke! Das ist dann der nächste den ich testen werde!

Grüsse
Ale