PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5 Schiebedach austauschen



djdhg
25.03.2012, 11:30
Moin Moin!

Da sich bei mir das SD verabschiedet hat, soll es gewechselt werden.
Ich habe schon Threads zu diesem Thema gelesen und hab noch ein, zwei Fragen zum Vorgehen.

- Bei allen Säulen die Verkleidung runter.
- Haltegriffe und Innenraumbeleuchtung demontieren.

Ist der Himmel sonst noch irgendwo befestigt?

- Dann den Himmel durch die Beifahrertür raus bugsieren.

Das SD soll mit 6 -8 Schrauben befestigt sein, diese lösen, Kassette herausnehmen und fertig?

Muss das SD beim einbauen ein bestimmte Position haben?
Und brauche ich vllt so etwas wie ein Dichtungsgummi? Nicht das hier nachher mit undichtem Dach da stehe..

Vielen Dank für eure Mühe!

Lg
Micha

Catana
25.03.2012, 14:37
Sowie Du es schreibst ist schon richtig, wichtig ist auch das Du den Himmel nocht knickst, der ist hinten an der Heckscheibe oben noch eingesteztz also beim Ausbau etwas nach hinten schieben den Himmel.

Das neue Schiebedach kannst Du so einbauen mußt auf nix achten aber wenn Du schon dabei bist, dann schmier alles gut und prüf auch die Abläufe ob alle frei sind.

djdhg
25.03.2012, 17:59
Tja, dachte ich mir, Himmel raus und dann eben noch schnell das Dach abholen (Stand in der Firma).
Auf dem Rückweg hat sich, nach Aussage des ADAC Menschen, meine Kupplung verabschiedet..

Stadtfahrt, ein Knall, kein Gang ließ sich mehr einlegen (bei laufenden Motor), rangerollt und dummes Gesicht gemacht.

Mein Sonntag ist gelaufen..

Aber Trotzdem Danke für deinen Tipp!

Lg
Micha

djdhg
28.03.2012, 22:11
So, Kupplung ist drin. Morgen geht es dann am SD weiter.

Zum Schmieren hab ich noch ne Frage: Welches Schmiermittel empfielt sich da?

Lg
Micha

scorpion
28.03.2012, 23:52
Ein Trockenschmiermittel! Kein Haftschmierstoff oder was mit Silikon. Das zieht den Dreck an.


grüße