PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Produktempfehlung für die Fahrzeugwäsche



Black_A4
21.03.2012, 10:27
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal ein paar Produktempfehlungen für die Autowäsche. Zur Zeit fahre ich mit meinem Alltagsauto immer in die Waschanlage aber das ist leider recht teuer und der Lack leidet doch schon ziemlich.

Also was ich brauche wäre, ein Eimer mit Grit-Guard, einen Schwamm oder Handschuh, Konzentrat und was zum Abtrocknen also Leder oder Microfasertuch. Das ganze muss ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben, also 35 Euro für einen Plastikeimer wollte ich nicht ausgeben.

Wer was empfehlen kann, her damit :)

polovision89
21.03.2012, 14:02
Hi,

ich hab mir letztens zum Waschen auch folgendes gekauft:

- Meguiars NXT Wash & Wax Set (Inhalt: Auftragsschwamm, Super Waschhandschuh, NXT Car Wash, Microfasertuch Super Shine u. NXT Tech Wax 2.0) für ca. 40 € bei Amazon. Sonst kostets glaub so um die 60 €. Echt Top Preis für Meguiars.

- Orange Drying Towel - Das Trocknungstuch für ca. 14 € zum Abtrocknen ist das einfach GENIAL. Gekauft hab ich das bei Lupus-Autopflege

Einen Eimer mit Grit Guard hab ich bis heute auch noch nicht gekauft...war/ist mir einfach zu Teuer bin auch noch auf der Suche nach einem guten Eimer mit Grit Guard. Das Preis/Leistungsverhältnis sollte hier halt stimmen...aber mit den Sachen oben bin ich echt zufrieden!

Black_A4
21.03.2012, 15:19
Hört sich schon sehr gut an. Auf Meguiars Produkte stehe ich eh, hab auch das ein oder andere hier stehen. Das Tuch von Lupus werde ich mir auf jeden Fall holen und wahrscheinlich noch den Fix40 Waschhandschuh.

Eimer habe ich hier recht günstig gefunden aber zur Zeit leider nicht auf Lager:
http://www.elitecarcare.co.uk/grit-guard-plus-bucket-set.php

Weil ich brauche auf jeden Fall Eimer mit Deckeln und am besten direkt zwei Stück davon

polovision89
21.03.2012, 16:01
Ja den Fix 40 wollte ich auch zunächst aber dann bin ich auf das Meguiars Set gestoßen. Hier war dann gleich ein Waschhandschuh dabei dann hab ich das mit dem Fix 40 wieder verworfen:-) Von den Meguiars Sachen hab ich noch die Swirlx u. das Ultimate Compound gekauft...sind echt toll die Sachen! :-D

Das mit den Eimern hört sich ja nicht schlecht an, aber die Preise sind ja in Pound oder täusche ich mich da?

Black_A4
21.03.2012, 16:05
Genau die Preise sind in Pfund, ist aber günstiger als alles was ich in Deutschland gesehen habe. Alternativ gibts noch Eimer beim Lupus aber die kosten mit Grit Guard und Deckel auch gut 30 Euro. Auf der Insel gibts dafür zwei Stück