PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Neue aus Braunschweig



Beck´s
20.03.2012, 22:04
Hallo liebe Gemeinde. Wollte mich jetzt auch mal vorstellen.

Also, ich bin der Sebastian (Basti), 23 Jahre jung und komme aus Braunschweig.
Bin gelernter Kfz-Mechatroniker im VW-Zentrum in Braunschweig. Schraube also an Seat, VW und Skoda. Audi hat bei uns eine extra Werkstatt.

Ursprünglich war ich ein anhänger asiatischer Autos. Angefangen hab ich mit einem Mitsubishi Carisma, war ein tolles Auto. Von dem musste ich mich aber durch einen Unfall leider verabschieden sonst wäre er wohl bis heute in meinem Besitz. Ursprünglich als Übergangsfahrzeug gedacht kam dann ein 90er 86c Polo. Einer der letzten mit den runden Scheinwerfern. Der hat mir aber dann so spaß gemacht, dass da mehr draus wurde (wie es halt so kommt). Also wurde das 45PS 1.0 Liter Hubraummonster gegen nen spritzigen 1.3er NZ-Motor ausgetauscht. So bescherte mir der Polo den ganzen Sommer über sehr viel Spaß. Dann sah ich bei uns auf dem Gebrauchtwagenhof meinen Audi A4 B7. Eigtl war ein Kauf erst für März/April 2012 geplant. So wurde es dann doch eher Dezember 2011 :-D. Kurzerhand mit meinem Serviceleiter gequasselt und zack, am selben Tag hab ich mir noch die Schlüssel zum Wagen besorgt und den begutachtet. Nach anfänglicher Ernüchterung über silbernen Lacknebel in den Radkästen (dachte er hätte einen schlimmeren Unfall) kam die Nachricht, dass das Auto komplett gemacht wurde (im Sinne von Spot-Repair usw), als er eingekauft wurde (vorher Firmenwagen). Also kein Unfaller, dann hab ich mir noch gleich rote Nummern besorgt und nach Feierabend direkt mit nach Hause genommen. Dann Stand fest, den will ich! Ja, viel geplapper um den heißen Brei... Aber was ist das eigtl. für einer? Klar, A4 B7... Aber nun fakten, fakten, fakten...

Audi A4 B7 Avant
Ez. Nov. 2007 (Modelljahr 2008)
Gekauft mit 100500km
Motor: 2.0 TDI / 140PS MKB: BPW Schalter