PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Neue aus Braunschweig



Beck´s
20.03.2012, 22:04
Hallo liebe Gemeinde. Wollte mich jetzt auch mal vorstellen.

Also, ich bin der Sebastian (Basti), 23 Jahre jung und komme aus Braunschweig.
Bin gelernter Kfz-Mechatroniker im VW-Zentrum in Braunschweig. Schraube also an Seat, VW und Skoda. Audi hat bei uns eine extra Werkstatt.

Ursprünglich war ich ein anhänger asiatischer Autos. Angefangen hab ich mit einem Mitsubishi Carisma, war ein tolles Auto. Von dem musste ich mich aber durch einen Unfall leider verabschieden sonst wäre er wohl bis heute in meinem Besitz. Ursprünglich als Übergangsfahrzeug gedacht kam dann ein 90er 86c Polo. Einer der letzten mit den runden Scheinwerfern. Der hat mir aber dann so spaß gemacht, dass da mehr draus wurde (wie es halt so kommt). Also wurde das 45PS 1.0 Liter Hubraummonster gegen nen spritzigen 1.3er NZ-Motor ausgetauscht. So bescherte mir der Polo den ganzen Sommer über sehr viel Spaß. Dann sah ich bei uns auf dem Gebrauchtwagenhof meinen Audi A4 B7. Eigtl war ein Kauf erst für März/April 2012 geplant. So wurde es dann doch eher Dezember 2011 :-D. Kurzerhand mit meinem Serviceleiter gequasselt und zack, am selben Tag hab ich mir noch die Schlüssel zum Wagen besorgt und den begutachtet. Nach anfänglicher Ernüchterung über silbernen Lacknebel in den Radkästen (dachte er hätte einen schlimmeren Unfall) kam die Nachricht, dass das Auto komplett gemacht wurde (im Sinne von Spot-Repair usw), als er eingekauft wurde (vorher Firmenwagen). Also kein Unfaller, dann hab ich mir noch gleich rote Nummern besorgt und nach Feierabend direkt mit nach Hause genommen. Dann Stand fest, den will ich! Ja, viel geplapper um den heißen Brei... Aber was ist das eigtl. für einer? Klar, A4 B7... Aber nun fakten, fakten, fakten...

Audi A4 B7 Avant
Ez. Nov. 2007 (Modelljahr 2008)
Gekauft mit 100500km
Motor: 2.0 TDI / 140PS MKB: BPW Schalter
Hat alles was man brauch, ich persönlich vermisse nur das RNS-E, Quattro und Leder.
Haben tut er: kleines Navi, Sportpaket, Glanzpaket, Sitzheizung, Climatronic... und so nen bissl trallala...

Am Wochenende beschere ich ihm noch 30er Eibach-Federn. Mehr ist an und für sich nicht geplant. Vielleicht so nen paar Kleinigkeiten oder mir fällt mal was in die Hände.

So, danke für´s zuhören und ich hoffe man ist hier Willkommen und man kann viel erfahren ;)

A4 Limo 1.6
20.03.2012, 22:08
Hi und Willkommen im Forum! Schöner B7! Zum Glück kommt der Tiefer denn so sieht der aus wien Traktor!:-D
Auch wenn du nicht mehr geplant hast wird es sicher mehr werden!

Borste
20.03.2012, 22:15
Willkommen und Gruß aus der Peiner Ecke :winkie:

unitSTAR
20.03.2012, 23:16
Moinsen aus Braunschweig. War heute Vormittag selbst bei Voets ein paar Infos reinholen. :D
Mehr als nur die Federn werden nicht gemacht?

Falls Interesse besteht: http://www.a4-freunde.com/forum/showthread.php?109656-Stammtisch-Schraubertreffen-Region-Braunschweig-Hannover-Gifhorn-*UPDATE*&p=1250950&viewfull=1#post1250950

Corinthian
20.03.2012, 23:51
Welcome! :winkie:

AudiMatze
20.03.2012, 23:55
Willkommen und Gruß aus dem LK Gifhorn :)

caseyjones
21.03.2012, 07:04
moin moin und willkommen! :winkie:

Mingblau
21.03.2012, 16:14
Audi hat bei uns eine extra Werkstatt.


Grüß dich;)


Wenn man bedenkt was anden Kisten alles kaputtgeht nur allzu verständlich:-D

Beck´s
23.03.2012, 20:18
Moinsen aus Braunschweig. War heute Vormittag selbst bei Voets ein paar Infos reinholen. :D
Mehr als nur die Federn werden nicht gemacht?

Falls Interesse besteht: http://www.a4-freunde.com/forum/showthread.php?109656-Stammtisch-Schraubertreffen-Region-Braunschweig-Hannover-Gifhorn-*UPDATE*&p=1250950&viewfull=1#post1250950


Danke für die Begrüßung und die Einladung. Ich werd es mir überlegen :)

Nee, mehr als Federn und 30er Spurplatten hinten werden erstmal nicht gemacht. Vielleicht noch etwas, wenn mir mal was in die Hände fällt und ich das Geld übrig habe. Naja... Gechipt wird er noch, sobald Geld übrig ist :D

Beck´s
23.03.2012, 20:27
Ach, übrigens... Heute war es soweit.

Ich hatte verfrüht Feierabend dank der Leute, die in den Urlaub gefahren sind und hab dann mal meine Federn eingebaut.

So sieht das ganze dann nun aus.

TurboElse
23.03.2012, 21:14
auch von mir ein herzliches hallöle =)

Beck´s
31.03.2012, 13:01
War vergangenen Sonntag mal bisschen im Harz.
Hier mal neue Bilder :)

chrissi1337
31.03.2012, 13:44
Hallo willkommen :) noch jemand aus der gegend :) schönes auto

Beck´s
31.03.2012, 17:39
Danke dir.