PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto selber aufbereiten.



ClockX
19.03.2012, 21:46
Hey Leute, mein Auto ist nun 3,5 Jahre alt und ich denke, es wurde noch nie poliert :(
Ich war am Samstag in der Waschstraße und beim abtrocknen habe ich festgestellt, dass rund am ganzen auto 1-2mm große Rostpartikel vorhandeln sind.

Da ich bis Ostern sowieso mein Auto etwas aufbereiten will (möchte, dass es richtig schön glänzt, ohne dass es nach 2Tagen wieder dreckig ist..), dachte ich mir, ich tu mal was dafür :D

Nur ich hab sowas noch nie gemacht und hab daher auch eher keine Ahnung, was ich alles brauche.

Entferne ich die Rostpartikel mit nem speziellen Reiniger, oder sollte ich einfach Schleifpolieren?

Jetzt wäre halt die Frage, was genau ich alles brauche und in welcher Reihenfolge ich welche Produkte anwenden soll. Hilfreich wäre auch noch eine Kostenaufstellung, da ich nicht all zu viel ausgeben möchte..

emjayxxmk4
19.03.2012, 22:32
Hey,...:)
Besuch mal ...http://www.autopflegeforum.eu/forum/

hier solltest Du auf alle deine Fragen eine Antwort bekommen.

ClockX
19.03.2012, 22:33
Den Link hab ich quasi gesucht :D
Danke ;)
Falls trotzdem noch jemand Tips los werden will, her damit (:

quattro_rulez
06.05.2012, 10:23
Es passt vllt. nicht 100% in diesen Thread, wollte aber das Rad nicht neu erfinden:
Wisst Ihr wer die Original-Audipflegeprodukte herstellt bzw. taugen die was?
Bisher hatte ich Sonax-Produkte verwendet. Sollten die Originalprodukte besser sein, würde ich ggf. diese verwenden.

Besten Dank schonmal

Stefffan
06.05.2012, 13:09
Ich bezweifle dass die Original-Audi Pflegeprodukte großartig schlechter oder besser sind.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass z.B. BMW Sonax Produkte verkauft, allerdings in einer schönen silbernen Flasche wo BMW draufsteht. Geruch, Flaschenform und Farbe sind exakt so wie die Sonax Produkte.

fastseeder
07.05.2012, 18:42
naja sonax ist nicht gerade das gelbe vom ei (meiner meinung nach)

votex
07.05.2012, 19:57
Also ich fand das Polish & Wax Nano recht gut.

bifi123
07.05.2012, 20:21
Wenn du Detail verbliebt bist bzw ein sehr gutes Ergebnis haben willst dann solltest du dir Tipps im autopflegeforum holen.
Mit Sonax Produkten uä. wird das Auto auch sauber und glänzend, nur für Perfektionisten ist das zu wenig ;)

quattro_rulez
07.05.2012, 20:32
Ich hör mir gern verschiedene Meinungen an und bin für Anregungen immer offen.

bifi123
07.05.2012, 20:39
Am besten man trifft sich mit ein paar Leuten und vergleicht die Produkte! Ich bin auch auf der Suche nach dem Preisleistungs "Sieger", den ein besseres Produkt wird es immer geben.
Was man ua. vergleichen kann ist wie es zu verarbeiten ist, wie ergibig es ist und bei einem zweiten Treffen kann man sicher auch die Standzeit vergleichen.

quattro_rulez
07.05.2012, 20:42
@bifi123:
Ein wahres Wort. Vor allem sollten die Sachen leicht zu verarbeiten sein und eine angemessen hohe Standzeit haben.
Wer hat schon Zeit und Muse?

bifi123
07.05.2012, 20:47
Ach ich nehme mir schon gerne ab und an die Zeit. Einen kleinen Tick habe ich wohl^^
Schön in aller Ruhe, bissl Musik an und am Ende des Tages das Ergebnis genießen ;)
Vorallem wenn man ordentlich arbeitet ist die Standzeit um einiges höher :cool: