PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B7 s line-Exterieur - keine breiten Seitenschweller?



Enif
11.03.2012, 12:36
Hallo zusammen,

bin kürzlich in Internet auf einen A4 Avant B7 gestoßen, der den Kühlergrill, Heckdiffusor und Heckspoiler in S line Ausführung hatte.
Allerdings fehlten dem Wagen die breiten Seitenschweller. Gibt es so ein Kombination ab Werk?

Gruß, Manuel

Norman@Knolle
11.03.2012, 12:38
was heißt breite Schweller ? Die Türleisten oder wirklich die Schweller ?

a4b7
11.03.2012, 12:57
Er meint wohl die dicken Türleisten. Gabs glaub ich nur beim S4?

AudiMatze
11.03.2012, 13:25
Es gibt S-Line Türleisten die etwas breiter sind als die normalen und es gibt S4 Türleisten die am breitesten sind.

Danny
11.03.2012, 13:30
Die etwas breiteren S Line Türabschlussleisten (vorne an der Tür eher flach und zur hinteren Tür hin breiter werdend) gabs meines Wissens nur beim B6 S Line.

a4cabbyTOM
11.03.2012, 14:02
Wenn Du diese meinst, die sind S-line Exterieur-Paket (ist kein S4):

133969133970

Danny
11.03.2012, 14:09
Jo. Dann gabs die offenbar nicht nur am B6 S Line sondern auch am B7 S Line und somit fehlen die dem TE oder der Vorbesitzer hat se verkauft oder wollte auf S Line umbauen umd hat die Türleisten nicht getauscht.
So wie ich ja auch aber in Verbindung mit dem DTM-Schweller wäre das zu viel gewesen und der Schweller wäre untergegangen.

A4-Avant-FSI
11.03.2012, 14:48
Die etwas breiteren S Line Türabschlussleisten (vorne an der Tür eher flach und zur hinteren Tür hin breiter werdend) gabs meines Wissens nur beim B6 S Line.

was immer für tolle Sachen hier behauptet werden....wo doch die Suche diesen ganze Käse schon zigmal behandelt hat

@Enif
woher willst du wissen das es ein Sline ist...weils der Verkäufer schreibt...ganz toll...Sline ist der wohl am häufigsten mißbrauchte Ausdruck bei Audi...denn Sline verkauft sich besser...
wenn nen Link dazu hättest, könnte man vergleichsweise leicht sagen was derjenige damit angestellt hat...

Danny
11.03.2012, 15:17
Mein Post war keine Behauptung. Ich schrieb: "meines Wissens..."
Ich wusste bisher nichts anders bis nach meinem Post das Bild kam. Nun weiß ich es und dies habe ich bereits im darauf folgenden Post kund getan.

Meines erachtens hättest Du Dir das Zitat mit meiner vermutlichen Behauptung welche keine war, sparen können.

JeanClaudeVanAudi
11.03.2012, 15:36
Was mir bei den B7ern aufgefallen ist das mehrere den Sline Kofferraumdeckel (Limo) (http://luxvelocity.typepad.com/luxvelocity/images/2008/01/23/08a4sline_04_lr.jpg) gehabt haben.
Aber dafür keinen S-Line Grill... komisch

Borste
11.03.2012, 15:49
Was mir bei den B7ern aufgefallen ist das mehrere den Sline Kofferraumdeckel (Limo) (http://luxvelocity.typepad.com/luxvelocity/images/2008/01/23/08a4sline_04_lr.jpg) gehabt haben.
Aber dafür keinen S-Line Grill... komisch

Ich habe grade mal 1 Limo gesehen die bis auf die Heckklappe nichts vom S-Line Exterieur hatte. Da tippe ich aber mal auf nachgerüstet oder Unfaller. Sonst habe ich bisher noch keine B7 Limo gesehen die ein unvollständiges S-Line Exterieur aber trotzdem die Heckklappe hat.

JeanClaudeVanAudi
11.03.2012, 17:48
Ich habe grade mal 1 Limo gesehen die bis auf die Heckklappe nichts vom S-Line Exterieur hatte. Da tippe ich aber mal auf nachgerüstet oder Unfaller. Sonst habe ich bisher noch keine B7 Limo gesehen die ein unvollständiges S-Line Exterieur aber trotzdem die Heckklappe hat.
Ein Bekannter hat ne 1.9TDI Limo mit S-Line Innenausstattung und der Heckklappe :) evtl. hat der Vorbesitzer nachgerüstet...

A4-Avant-FSI
11.03.2012, 17:56
Mein Post war keine Behauptung. Ich schrieb: "meines Wissens..."
Ich wusste bisher nichts anders bis nach meinem Post das Bild kam. Nun weiß ich es und dies habe ich bereits im darauf folgenden Post kund getan.

Meines erachtens hättest Du Dir das Zitat mit meiner vermutlichen Behauptung welche keine war, sparen können.

Danny, seit 2003 dabei, so ein alter Hase weiß das doch...das erschreckt mich nun doch etwas

Danny
11.03.2012, 18:03
Wenn sich der alte Hase mit B7 beschäftigen würde vielleicht. Da geb ich Dir Recht. ;-)

A4-Avant-FSI
11.03.2012, 18:10
Wenn sich der alte Hase mit B7 beschäftigen würde vielleicht. Da geb ich Dir Recht. ;-)

na kommt das nicht zwangsläufig, weil vieles einfach so im B6 auch paßt :)

Danny
11.03.2012, 19:13
Jaein. Es ist ja nix neues dass der B7 nur ein Facelift vom B6 ist aber es gibt da trotzdem noch sehr viele gravierende Unterschiede deren Hintergrund ich heute noch nicht ganz auf den Spuren bin.
Das geht bei der Elektrik los und hört bei der Karosserie auf. Da gibt es trotz gleicher Typbezeichnung (8E), massig Unterschiede. Ich bin ja beim B6 noch nicht fertig. Ich sage nur S Line. Es kommt auch immer darauf an wo das Häckchen gesetzt wurde und zu welchem Zeitraum das Auto bestellt wurde.
Irgendwie ist da alles so ein kleinwenig schwammig.

Hier mal ein Beispiel von den Türleisten da es ja grad um diese geht:

8E0 853 959 7DL wurden im A4 von 01-05, im A4/S4/Quattro von 01-05 und im RS4 von 06-08 verbaut. Hier handelt es sich um die ganz normalen, flachen Mausgrauen. Zumindest -wenn ich mich nicht irre- bis mitte 2003. Ab dann wurden die in Wagenfarbe montiert. Sind bei A4 von 12/00 bis 12/04 verbaut worden und im RS4 von 11/05 bis 06/08

8E0 853 959 A 7DL wurden im A4 von 01-08, im A4/S4/Quattro von 01-08 verbaut. Dies sind die ganz dicken Leisten vom S4 und sind mit der Bauzeit 03/03 - 12/04 angegeben. Teilweise Mausgrau, teilweise Lackiert.

8E0 853 959 C 7DL wurden im A4 von 01-08, im A4/S4/Quattro von 01-08 verbaut. Dies sind die S Line Leisten und sind mit der Bauzeit 07/03 - 12/04 angegeben.

8E0 853 959 E 7DL wurden im A4 von 05-08, im A4/S4/Quattro von 05-08 verbaut und sind die normalen B7 Leisten die dicker als die normalen B6 Leisten und dünner als die S Line sind. Die Bauzeit ist von 11/04 - 06/08 und es sind auch die, die im B7 DTM-Edition verbaut sind. Angegeben mit Mausgrau, sind aber am Fahrzeug in Wagenfarbe.

Die Bauzeiten haben Teilweise so seltsame Überschneidungen dass es nicht immer leicht ist das richtige zu finden.

JeanClaudeVanAudi
12.03.2012, 00:25
Zufällig entdeckt (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=158307785&pageNumber=2&__lp=26&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=9&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&maxFirstRegistrationDate=2008-12-31&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=125000&categories=Limousine&tabNumber=2)

ickeausberlin
12.03.2012, 00:27
?? was hast du da entdeckt?:shock:

Danny
12.03.2012, 00:38
wenn du auf "entdeckt" klickst, dann bekommst Du die Antwort.

ickeausberlin
12.03.2012, 00:52
ja da ist ein A4 ....und nun ?
also wenns darum geht s-line ja nein.. kann ich auch was beisteuern ;-)

..irgendwie scheint audi da wirklich....komische sachen zu machen ;-)

JeanClaudeVanAudi
12.03.2012, 00:58
ja da ist ein A4 ....und nun ?
also wenns darum geht s-line ja nein.. kann ich auch was beisteuern ;-)

..irgendwie scheint audi da wirklich....komische sachen zu machen ;-)
Siehst den S-Line K.deckel :) sonnst fehlt alles vom S-Line Ext. hab das nun schon bei mehreren B7ern gesehen

ickeausberlin
12.03.2012, 01:10
hmm also bei mir ist das so.. ich habe die laut "audi" verstärkte stoßstange vorn.. mit richtigem s-line grill plus logo + richiger "nebelscheinwerfereinfassung"
lohos rings herum. einstigsleisten + lenkrad und schaltknauf!!

sportsitze aber keine halbleder
kein difusor keine seitenleisten an den türen;-)
aber halt original s-line

;-)

Borste
12.03.2012, 04:43
Also irgendwie scheints ja doch die S-Line Heckklappe ohne das restliche Exterieur Paket gegeben zu haben hab ich das Gefühl, gibt ja schon einige Limos die nur die haben.

Hab auch grade noch eine entdeckt: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mufttrvo4ey3

@ickeberlin: Sieht deine Front so aus: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mkiazonard1z

Verstärkte Stoßstange hast du auch ohne S-Line Exterieur. Und bei dir hört es sich eher nach Interieur an und falls deine Front so aussieht wie bei dem den ich verlinkt habe scheint das ja auch zu passen. Und was meinst du mit richtigem S-Line Grill ? Die Logos hast du immer bei In- oder Exterieur.
(http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mufttrvo4ey3)

Danny
12.03.2012, 08:58
Ich sagte schon in einem anderen Thread und muss es nochmal los werden.

Was Audi mit, bzw. aus S Line gemacht hat ist ein Witz. So ein larifari und firlefanz habe ich bei noch keinem anderen Hersteller gesehen.
Entweder man hat S Line oder eben nicht aber wenn ich oben die Erklärung lese von icke, dann wird mir schon wieder übel.
Ein S Line wo die Leisten fehlen und die Stoßstange vorne normal ist, ist m.E. kein S Line. Da kann er noch 100 Schilder im Grill haben und die Heckklappe noch so dick sein.
Warum behält sich Audi das S Line nicht als komplettes Sondermodell vor, an dem dann alles drin und alles dran ist.
Wenn ein Kunde nur die Heckklappe bestellt, bekommt er schon überall die Schilder auf die Karosserie gezimmert obwohl der Rest nix damit zu tun hat.
Kunde freut sich und verkauft seine Halbwahrheit auf vier Räder unter dem Namen S Line, weil er es ja nicht besser weiß dass da mehr dazu gehört und wird eventuell beim Verkaufsgespräch noch schwach angemacht.
Finde ich nicht gut sowas.

haviii
12.03.2012, 09:01
100 % Zustimmung.

Vorallem immer dieses Drama, die Leute sehen S Line Schildchen draussen an einer Stino-Karosse weil drinnen ein Lenkrad bestellt wurde und reden immer von S Line A4 ... =8[

Enif
12.03.2012, 12:09
Wenn Du diese meinst, die sind S-line Exterieur-Paket (ist kein S4):

133969133970

Genau die mein ich. Bzw. die waren nicht dran am Wagen. Heck und Front waren aber wie im S line Exterieur-Paket.
Den link kann ich noch nachreichen, geht hier von der Arbeit aus leider nicht...

Gruß, Manuel

Enif
12.03.2012, 20:31
So hier der link:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=158444679&pageNumber=1&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=9&makeModelVariant1.modelDescription=2.7&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&maxFirstRegistrationDate=2008-12-31&ambitCountry=DE&zipcode=68199&zipcodeRadius=200&transmissions=MANUAL_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=150000&categories=EstateCar&tabNumber=1

Den Wagen würde ich mir am WE gerne anschauen. Allerdings schreibt er von einem reparierten Frontunfallschaden. Telefonisch konnte er mir auch nicht viel dazu sagen, er hätte den Wagen vom Händler gekauft, Unterlagen zur Reparatur sind anscheinend keine vorhanden. Das wirkt nicht sehr vertrauenserweckend. Außerdem hat der Wagen schon 4 Vorbesitzer - weiß nicht, was ich davon halten soll.
Nun ja, anschauen kostet ja nichts, bin am WE eh in der Ecke.

Gruß, Manuel

JeanClaudeVanAudi
12.03.2012, 21:30
So hier der link:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=158444679&pageNumber=1&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=9&makeModelVariant1.modelDescription=2.7&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&maxFirstRegistrationDate=2008-12-31&ambitCountry=DE&zipcode=68199&zipcodeRadius=200&transmissions=MANUAL_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=150000&categories=EstateCar&tabNumber=1

Den Wagen würde ich mir am WE gerne anschauen. Allerdings schreibt er von einem reparierten Frontunfallschaden. Telefonisch konnte er mir auch nicht viel dazu sagen, er hätte den Wagen vom Händler gekauft, Unterlagen zur Reparatur sind anscheinend keine vorhanden. Das wirkt nicht sehr vertrauenserweckend. Außerdem hat der Wagen schon 4 Vorbesitzer - weiß nicht, was ich davon halten soll.
Nun ja, anschauen kostet ja nichts, bin am WE eh in der Ecke.

Gruß, Manuel

Ich würde nie ein Auto kaufen das mehr als einen Vorbesitzer hatte!

jaypeeB6
12.03.2012, 21:37
Heute erst ein Avant gesehen mit S-Line Heckeinsatz rest war Standard, liegt wohl daran das es nur den S-Line in grundiert gibt, konnte man wohl mal in Wagenfarbe lackiert bestellen.

frechna
12.03.2012, 22:41
edit: war blödsinn, kann gelöscht werden

A4-Avant-FSI
13.03.2012, 06:20
definitv umgebaut....nur was umgebaut wurde ist unklar...
könnte ein echter Sline gewesen sein, der seiner Ausstattung beraubt wurde...denn diese Sitze sind def. nicht ausm Sline...
oder eben es war ein normaler und dem wurde Stoßstange und Heckkl.-Spoiler verpaßt
zumindest isser zu teuer...
4 vorbesitzer muß nichts schlechtes sein...kann aber

chief-justice
13.03.2012, 10:53
Den B7 konnte man mit nem Spoiler bestelle. So stand es zumindest in der Ausstattungsliste.
S-line Ext.-Paket war hierfüt keien Voraussetzung.

Borste
13.03.2012, 14:57
Den B7 konnte man mit nem Spoiler bestelle. So stand es zumindest in der Ausstattungsliste.
S-line Ext.-Paket war hierfüt keien Voraussetzung.

Grade nochmal nachgeguckt, stimmt so. Die Heckklappe mit Spoiler für die Limo gabs beim S-Line pro und S-Line advanced Paket.

ras-man
13.03.2012, 15:13
So hier der link:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=158444679&pageNumber=1&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=9&makeModelVariant1.modelDescription=2.7&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&maxFirstRegistrationDate=2008-12-31&ambitCountry=DE&zipcode=68199&zipcodeRadius=200&transmissions=MANUAL_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=150000&categories=EstateCar&tabNumber=1

Den Wagen würde ich mir am WE gerne anschauen. Allerdings schreibt er von einem reparierten Frontunfallschaden. Telefonisch konnte er mir auch nicht viel dazu sagen, er hätte den Wagen vom Händler gekauft, Unterlagen zur Reparatur sind anscheinend keine vorhanden. Das wirkt nicht sehr vertrauenserweckend. Außerdem hat der Wagen schon 4 Vorbesitzer - weiß nicht, was ich davon halten soll.
Nun ja, anschauen kostet ja nichts, bin am WE eh in der Ecke.

Gruß, Manuel

Front und Heck nachgerüstet, der Spoiler ebenso. Ist nämlich der Votex, mit Aussparung an der Bremsleuchte. Die S-Line Spoiler ab Werk waren ohne diese Aussparung. Bei den Türleisten ist ihm wohl das Geld ausegegangen...

Kann das Geheule wegen S-Line oder nicht garnicht verstehen. Kauft ihr doch solche Autos nicht wenn euch die Angebote ned gefallen oder weist die Verkäufer drauf hin und drückt den Preis...
Ich hab auch S-Line Ausstattung, aber eben nur Interieur und Fahrwerk... Würde in nem Verkaufsinserat trotzdem S-Line schreiben... Punkt...
Und wenn ich mir einen Gebrauchten anschauen würde, würde ich mir den Ausstattungsaufkleber aus dem Serviceheft fotografieren und die Codes abchecken und somit jeden von den "Nachrüstaffen" im Preis drücken... !!!! Huch, bin ja selbst einer!!! :-) ) Darüber verliert hier niemand ein Wort...

@JeanClaudeVanAudi (http://www.a4-freunde.com/forum/member.php?22136-JeanClaudeVanAudi)

fahr hin und schau dir das Ding an, kannst ihn ja runterhandeln da er einer der Nachrüster ist...

A4-Avant TDI

Das jemand das S-Line Paket abrüstet kann ich mir fast nicht vorstellen...

mee
13.03.2012, 15:48
Ich würde nie ein Auto kaufen das mehr als einen Vorbesitzer hatte!

Na ich weiß nicht was immer das Problem an mehreren Besitzern ist.............. du kannst wie bei allem Pech oder Glück haben! Genau so gut kannst du nen Wagen kaufen der nur ein Vorbesitzer hat, der ihn aber die ganze Zeit getretten hat kannst aber auch Glück haben und nen Wagen mit 4 Vorbesitzern haben die den Wagen immer gut behandelt haben. Ausserdem sind meistens auch Besitzer dabei die den Wagen nicht lang gefahren sind ;-)

ickeausberlin
13.03.2012, 17:47
@borste..nein, dass ist meiner meinung nach keine s-lein stoßstange...
alleine schon die stelle, wo die nebler drin sind ist beim s-line nach unten gezogen also stell dir vor wie nen mund
(grinsend nicht s-line) traurig (s-line)
:-p

s-line-snake
13.03.2012, 20:19
Innernraum ist 0 S-line!
Außen ist nur Stoßi (vorne) + S-line Grill und Heckansatz (hinten) definitiv S-line.
DKS tippe ich ebenfalls Votex, obwohl die Bilder es nicht 100%-ig hergeben.

Was den Preisnachlaß bei Nachrüstsachen angeht, kann sein... dass es bei dem durchzieht!
Bei mir wird man für solche Aussagen vom Hof rollen, wie man gekommen ist! Denn---> die S-line Stoßi sieht viel besser als die "normale".
Beim S-line Heckansatz seiht's wieder anders aus.

chief-justice
13.03.2012, 20:47
Grade nochmal nachgeguckt, stimmt so. Die Heckklappe mit Spoiler für die Limo gabs beim S-Line pro und S-Line advanced Paket.

Das war auch keine Frage sondern eine Feststellung.:cool:

Enif
14.03.2012, 09:07
4 Besitzer in 5 Jahren ist halt schon etwas viel.
Da fragt man sich, was die Leute dazu bewegt hat, da Auto in Schnitt nach einem Jahr schon wieder zu verkaufen.
Wenn ich mit meinem Wagen zufrieden bin, verkauf ich den jedenfalls nicht ganz so schnell wieder...

Enif
16.03.2012, 09:15
...
zumindest isser zu teuer...
4 vorbesitzer muß nichts schlechtes sein...kann aber

Was denkst du wär ein angenessener Preis für den Wagen?