PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemein Radhaus Kante umlegen ( Skizze )



Flex_o0
10.03.2012, 18:06
hey leute ..
ich habe mal eine skizze gemacht wie ich mir das kantenumlegen vorstelle.
ist es so richtig?
wäre net wenn ihr die in der skizze enthaltene frage beantworten könnt:)

so long ..

http://s14.directupload.net/images/120310/5wni4t24.jpg (http://www.directupload.net)

A4rik
10.03.2012, 18:57
Du hast ne Kante im Radhaus wo die Radhausschale aufsitzt, diese wird einfach an den Kotflügel angelegt, da brauchst doch keine Skizze dazu ^^

Audi-Quattro
10.03.2012, 19:03
du willst wissen wie du nach dem anlegen die kunststoff radhausschale an der kotflügel anlegst? richtig?

mit ein heißluftfön in deine gewünscht form und richtung bringen!

Flex_o0
10.03.2012, 20:22
mehr nicht? hab gedacht da gibts vllt noch irgendwas was man machen muss :-p



A4rik

Du hast ne Kante im Radhaus wo die Radhausschale aufsitzt, diese wird einfach an den Kotflügel angelegt, da brauchst doch keine Skizze dazu ^^



also erst garnicht die kante der radhausschale abschneiden?
sondern gleich alles warm föhnen und umlegen?!




Audi-Quattro

du willst wissen wie du nach dem anlegen die kunststoff radhausschale an der kotflügel anlegst? richtig?

mit ein heißluftfön in deine gewünscht form und richtung bringen!



so hab ich es mir eigentlich auch gedacht ;-)

wenn ich was mache will ich es richtig machen, darum frag ich lieber nochmal nach

Mc.SoraK
27.03.2012, 21:03
Wenn man so ein Gerät hätte würde es um einiges leichter fallen, die Kanten umzulegen =)
http://www.ebay.de/itm/Bordelgerat-Kotflugel-Karosserie-weiten-ziehen-Tuning-VW-Golf-GTI-VR6-Opel-OPC-/130671172511?pt=Spezielle_Werkzeuge&hash=item1e6c9bdb9f

Grüße

desert20
27.03.2012, 21:05
Was kostet so was? (Also die Arbeitsleistung)

Mc.SoraK
27.03.2012, 21:19
Was kostet so was? (Also die Arbeitsleistung)

laut xedos Wiki :
"Bördeln sollte bei jedem Tuning-Betrieb, Karosseriefachbetrieb, Karosseriebauer und bei vielen KFZ-Werkstätten durchgeführt werden und sollte kaum mehr als mit 50 Euro für die hinteren Radlaufkanten zu Buche schlagen."

desert20
27.03.2012, 21:21
laut xedos Wiki :
"Bördeln sollte bei jedem Tuning-Betrieb, Karosseriefachbetrieb, Karosseriebauer und bei vielen KFZ-Werkstätten durchgeführt werden und sollte kaum mehr als mit 50 Euro für die hinteren Radlaufkanten zu Buche schlagen."

Ok, Danke

Ich überleg schon länger, vorn umzulegen

Mc.SoraK
27.03.2012, 21:31
ich bin ja gerade auch am schauen, ob dass bei mir sein MUSS oder es auch so geht, möchte 9x19 ET33 A8 felgen,... werde nur nicht ganz aus dem Threads schlau, einer sagt ist fahrbar der eine sagt wiederrum nein...musse ziehn, bei einem passen Felgen mit der fast gleichen Größe nur mit ET35 drunter und ET33 sollte net passe. das sind doch nur 2mm unteschied macht es etwa so viel aus ?

Grüße

sNAKOR
01.04.2012, 12:49
bei mir steht aktuell auch das bördeln an, allerdings habe ich noch niemanden gefunden der es für 50euro vorne macht.

meine bisherigen angebote unter der hand waren mindestens 100euro beide seiten, wahrscheinlicher aber 100euro je seite, also im bereich 200euro.

und mal eben einen schnellen termin gibt es nicht, heisst das fahrzeug parkt bis es gebördelt ist aufgrund erloschener betriebserlaubnis durch gewindefahrwerkseinbau :(


wenn ich ein schweissgerät und werkbank hätte, würd ich mir ein bördelgerät selbst schweissen nach dieser anleitung
http://www.golf3.de/anleitungen-tutorials/28509-boerdelgeraet-selbst-bauen.html

BlackDream
01.04.2012, 13:04
@sNAKOR
fahr mal nach BO zu D&W.die machen das für 120 pro achse und wenn was daneben geht,sprich der lack reißt o.ä kümmern die sich natürlich drum.

greetz

sNAKOR
01.04.2012, 13:16
Hi BlackDream

Dein Vorschlag bei D&W hört sich gut an, ich denke ich fahr da mal vorbei und frage nach was für den Preis alles inklusive ist.

Es müssen ja die Radhausverkleidungen raus und hinter der Falz gesäubert werden, sowie auch versiegelt. Da die Radhausverkleidungen drin bleiben sollen, wäre es aber wohl besser ich rüste in dem Zuge gleich auf die S4 Radhausschalen um damit die Luft am LLK besser zirkulieren kann.

Garfield
02.04.2012, 14:10
Hi, ich fahre 19" ET 35 rundrum und mußte vorne ziehen lassen, der reifen hat deutlich geschliffen, habe allerdings auch ne 35mm Tieferlegung drin. Hab an der Vorderachse 120 eus ohne Garantie für den Lack bezahlt, natürlich ist er auch gerissen, aber halb so schlimm hab es mit Unterbodenschutz eingepinselt :)

sNAKOR
02.04.2012, 14:52
meine ballonreifen (205/55/16) sitzen auch auf ET35 (7x16) und es schleift deutlich bei bodenwellen.

ET35 ist halt ohne karosseriearbeiten in verbindung mit tieferlegung nicht geeignet