PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5 Fahrwerk tief -> Kratzer im Unterboden -> wie behandeln?



STC-leX
08.03.2012, 16:10
Hallo Leute,
habe mein Fahrwerk runtergeschraubt und
schon habe ich einen Kratzer beim rausfahren aus der Garage reinbekommen (Unterboden),
jetzt würde ich es gerne behandeln damit es nicht anfängt zu rosten, ö.Ä.
Was soll ich am besten machen, habe gedacht evtl. reinigen + Unterbodenschutz auf die Stellen?

Welchen unterbodenschutz könnt ihr empfehlen?
Mein Cousin meint ich soll mir das Technolit Zeug holen,
die benutzen die Dosen glaube ich auch bei Audi:

http://www.technolit.de/xs_db/BILD_DB/8/www/256/825002_Unterbodenschutz.gif

Ich danke euch schonmal.

volverine
08.03.2012, 16:41
Ich würde auf die "blanken" Stellen erst Zinkspray-/Farbe und nach dem Trocknen dann Unterbodenschutz sprühen bzw. steichen. Der Hersteller wäre mir relativ egal, solange es ein halbwegs namhafter ist (und kein unbekannter "eBay-Schei..")......

XBROKENX
08.03.2012, 16:47
lohnt sich das? da werden noch eiiinige kratzer dazu kommen! ;)
ich glaub ich müsste mein halben unterboden machn. :D

STC-leX
08.03.2012, 16:50
Ich würde auf die "blanken" Stellen erst Zinkspray-/Farbe und nach dem Trocknen dann Unterbodenschutz sprühen bzw. steichen. Der Hersteller wäre mir relativ egal, solange es ein halbwegs namhafter ist (und kein unbekannter "eBay-Schei..")......

Die Stelle ist ja nicht verrostet oder so, die ist noch ziemlich Frisch, davor war da ja auch Unterbodenschutz drauf.
Mal schauen.

@ XBROKENX
ja für mich lohnt es sich definitiv :D

XBROKENX
08.03.2012, 16:51
ok ok...will ich dir das mal glauben. :))
naja unterbodenschutz kann nie schaden !:) bis zum nächsten treffen zwischen unterboden und straße <3.

volverine
08.03.2012, 16:56
Die Stelle ist ja nicht verrostet oder so, die ist noch ziemlich Frisch, davor war da ja auch Unterbodenschutz drauf.
Mal schauen.

Dir ist aber schon klar, dass der A4 B5 (unter dem Unterbodenschutz) vollverzinkt ist und jetzt an der blanken Stelle nicht mehr?

Aufgrund dessen gehört FÜR MICH wieder zumindest Zinkspray auf die blanke Stelle und DANN ERST der neue Unterbodenschutz darüber!

Aber wie gesagt, für mich, mach wie du meinst.......

STC-leX
08.03.2012, 17:41
Dir ist aber schon klar, dass der A4 B5 (unter dem Unterbodenschutz) vollverzinkt ist und jetzt an der blanken Stelle nicht mehr?

Aufgrund dessen gehört FÜR MICH wieder zumindest Zinkspray auf die blanke Stelle und DANN ERST der neue Unterbodenschutz darüber!

Aber wie gesagt, für mich, mach wie du meinst.......

Nein du hast es falsch verstanden,
Zink ist noch drauf, es ist nichtmal komplett runtergeschliffen, sondern nur ein Teil des Unterbodenschutzes.

AudiA4Fan
08.03.2012, 20:06
Und?
Dann bist du ja jede Woche am Streichen!

Gruß

Olli

Audi_A4_B5_1.8
08.03.2012, 20:10
Nein, Alex bepinselt seinen Unterbiden neu. Packt seine Hilti aus und macht die verdammte Einfahrt flacher. ;-)


Sorry Alex, das lag mir gerade auf den Fingern. Haha

torax
08.03.2012, 20:13
was wills du da bitte behandeln? das einzige was rosten kann durchs aufsetzen sind die getriebehalter und die sind scheissegal. kosten 15€ neu bei audi, wenn sie mal komplett abgeschliffen sind..

STC-leX
08.03.2012, 20:42
Nein, Alex bepinselt seinen Unterbiden neu. Packt seine Hilti aus und macht die verdammte Einfahrt flacher. ;-)


Sorry Alex, das lag mir gerade auf den Fingern. Haha

Bevor ich mein Gewinde wieder hochschraube, lieber wirklich Einfahrt flacher machen :D Ist eben ein Einweggewinde ;)
Ich werde mir jetzt ne Dose Technolit besorgen, für mein Gewissen :P um heftig aufgesetzte Stellen zu behandeln.
Habe glaube eine Stelle in der Einfahrt gefunden wo es nicht schleift haha.




Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk

achim-on-tour
08.03.2012, 21:18
Ja, ja die Jugend! Unser eins überlegt, ob man sich nich besser nen "Allroader" holt!
Schon weil man da besser aussteigen kann! Mal gar nicht das Thema Straßen angesprochen!

:-D

Sadz
08.03.2012, 21:22
Ich hab hier zwar nicht die ganzen antworten gelesen, aber eins sag ich dir. Lass die finger von diesem fertig prühzeug. Das hält von 12 bis mittag. Da kannste gleich farbe nehmen, ist der reinste Müll.
Nimm ordentlichen u schutz aus der dose, flasche was auch immer und sprüh mit der uschutzpistole alles ein. dann haste ruhe.
Kannste auch gern zu mir kommen :p musste nur ein kleines stück fahren ;) plz von meiner halle 15838 ;)

scorpion
08.03.2012, 21:45
Also das "Zeug" von Technolit ist gut. Aber ich würde lieber, wenn die Stelle eh nicht überlackiert wird, mit Wachsunterbodenschutz behandeln. Das trocknet nicht aus und wird porös. Außerdem verschließen sich kleinere Kratzer "von selbst". Bei Bedarf Alex, schicke ich dir eine Dose so mit... ;)


grüße

derboi
13.06.2013, 19:19
mal ne ähnliche Frage zum Thema Einfahrt bzw aus der Garage raus- bzw. reinfahren:
Hab in meinem b5 federn und größere Räder drauf (17er) und man merkt schon, dass wenn man reinfahren möchte, ein gewisser Widerstand vorliegt. Wenn ich aus meiner Garage rausfahre gibt es ne kleinere "Mulde", auch bedingt durch diese Regenrinne im Einfahrtboden.
Fahrt ihr nun mit leichtem Schwung in die Garage oder eher vorsichtig? Wenn ich nämlich vorsichtig reinfahre, dann riecht man die Kupplung und das dürfte langfristig nicht so gut sein.....

STC-leX
13.06.2013, 21:25
mal ne ähnliche Frage zum Thema Einfahrt bzw aus der Garage raus- bzw. reinfahren:
Hab in meinem b5 federn und größere Räder drauf (17er) und man merkt schon, dass wenn man reinfahren möchte, ein gewisser Widerstand vorliegt. Wenn ich aus meiner Garage rausfahre gibt es ne kleinere "Mulde", auch bedingt durch diese Regenrinne im Einfahrtboden.
Fahrt ihr nun mit leichtem Schwung in die Garage oder eher vorsichtig? Wenn ich nämlich vorsichtig reinfahre, dann riecht man die Kupplung und das dürfte langfristig nicht so gut sein.....

Schräg anfahren ist die Abhilfe,
oder geht es da nicht?

derboi
13.06.2013, 21:31
schlecht!