PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B7 Scheiben tönen - wo machen lassen / Empfehlungen



bigpumper
08.03.2012, 14:26
Ich möchte bei meinem B7 Avant die Scheiben tönen lassen.
Die Folien sollten bereits fertig ausgeschnittene sein,
denn eine Messerklinge will ich nicht so dicht an meinen B7 ran lassen.
Die Tönung soll klassisch tief schwarz werden.
Am liebsten wäre mir eine Firma die quasi den ganzen Tag nichts anderes macht.

Ich wohne in Steinheim am Albuch ( PLZ 89555 ).


Welche Kosten sind i.O.?
Was könnt ihr empfehlen?
Wo soll ich das machen lassen?
:nixweiss:

bifi123
08.03.2012, 17:04
Mit der Messerklinge würde ich mir nicht so Gedanken machen!, sind ja Profis (zumindest solltest du das bei nem Profi machen lassen).
Habe im Dezember 250€ bezahlt für LLumar Alu Dark, und hat ca. 3 Stunden gedauert.
Die Folie ist von Außen blickdicht und schön dunkel, von Innen angenehm getönt.
Habe es bei sn-exclusive machen lassen, von dir ist das aber allerdings 3h entfernt,
daher kann ich dazu leider keinen Tipp geben.

K-43
08.03.2012, 17:45
Du solltest dir kein Kopf machen wegen der Messerklinge, die machen das schon recht super ohne den Wagen zu beschädigen.
Ich hab meine auch tönen lassen, von außen richtig schön schwarz, kann man kaum reinschauen & von innen alles super.

Dauer: 2,5 Stunden
Kosten: 210 Euro

Ich würde selber keine Hand anlegen, wenn du's zuvor nicht gemacht hast.
Ich hatte vor nem halben Jahr, aus dem Internet fertig ausgeschnitte bestellt, allerdings bin ich bei der Heckklappe gescheitert, die Heckklappe zu tönen ist nicht ganz leicht, weil es verformt ist.

Selic
08.03.2012, 18:20
Ich stimmen meinen beiden Vorredner zu. Dürft da mit denn Messer keine Schäden geben.
Habe meine Tönung tief schwarz bei Autoglaser machen lassen hat 3,5h gedauert und 200 € gekostet. Qualtität war super aber beim nachsten mal waschen ich mein Auto nicht davor. Da das Zuschneiden von Aussen erfolgt und somit das Fitwasser was als Trennmittel genommen wird leider nicht weggewischt wurde.

K-43
08.03.2012, 18:38
Das stimmt Auto am besten vorher nicht waschen. Bei mir wurde es später auch nicht weggewischt & sah später aus wie Sau von außen ...

Fernmelder
08.03.2012, 19:35
Kann dir ne Nummer aus Neu-Ulm geben, der hat mir schon 4 Autos getönt.

bigpumper
08.03.2012, 19:39
Kann dir ne Nummer aus Neu-Ulm geben, der hat mir schon 4 Autos getönt.

Immer her damit! :-D
Und bist du zufrieden?

Fernmelder
08.03.2012, 19:40
Sonst hätte ich nicht 4 Autos machen lassen. ;) Meine eingeschlossen und ich bin weiss Gott penibel.

bigpumper
08.03.2012, 19:40
@ all

DANKE SCHON MAL FÜR DIE VIELEN INFOS! :daumen:

xr2i-tuner
08.03.2012, 20:51
tja... bist zu weit weg von mir...

ich nehme auch 50€/scheibe... 250€ sind schon realistiach für qualitätsfolien

Krubba
23.03.2012, 21:54
wie sieht das eigentlich aus hatte meinen alten wagen nen 207er peugeot auch die Scheiben hinten getönt. und an den äusseren Seiten der Scheibe sind so kleine punkte da hatten die die Scheiben getönt für 100euro drei stück und von aussen haben sich diese kleinen punkte durchgedrückt und man hat es von aussen gesehen. ( ich hoffe ihr wisst was ich meine =) ) jetzt will ich bei meinem a4 avant nicht den selber Fehler machen da ich hinten diese kleinen punkte in den Scheiben auch gesehen habe.

was muss ich beachten wenn ich tönen lasse ?

mfg Krubba

xr2i-tuner
25.03.2012, 11:24
du meinst den siebdruck. klar, da der auf die scheibe aufgedruckt ist, kann sich die folie dort nicht an die scheibe anlegen... wir nehmen dort einen speziellen primer von unserem folienhersteller. die sonderbehandlung kosstet allerdings extra...

sieht aber natürlich um einiges besser aus ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Krubba
25.03.2012, 11:32
Siebdruck das Wort hat mir gefehlt :) komme aus Nrw können da alle folienkleber drauf zurück greifen. Was würde das denn bei euch komplett kosten für nen A4 Avant ?

Danke dir :)

xr2i-tuner
25.03.2012, 13:06
eigentlich heißt es sogar "dotmatrix" ... aber es wird im siebdruckverfahren aufgetragen und man kann es sich besser merken :D

im prinzip können da alle drauf zugreifen, ja... aber ob sie es auch tun. hinderungsgrund ist eigentlich immer, dass der kunde das nicht bezahlen möchte und denn lieber mit ner "weißwand-scheibe" durch die gegend fährt :D

wegen den preisen schick ich dir mal ne pn