PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B7 Unterschied BPJ und BUL Motor



Sparrow
27.02.2012, 14:35
Hallo

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen.

Und zwar fahre ich einen A4 Avant 2,0 TFSIe mit 170 Ps ( BPJ ) und ich würde diesen Motor gerne Leistungs steigern. Da habe ich mir gedacht was ist eig. bei dem 2,0 TFSI mit 220 PS ( BUL ) anders als bei meinem. ( Sehen ja zumindest schon mal Baugleich aus ) Gesagt getan. Habe nun alles mögliche an Teilen verglichen und siehe da, es ist alles bis auf das Motor SG identisch. Kolben / Pleuel / KW / NW / Zylinderkopf / Turbolader / Hochdruckpumpe / Einspritzventile alles gleich.

Kann das wirklich sein das in dem BUL nur ein anderes Steuergerät verbaut wurde ? Sozusagen einfach das Steuergerät von dem BUL mit meinem BPJ tauschen und schon habe ich 220 Ps ? Das wäre ja zu schön um wahr zu sein.

Vielleicht weiß ja jemand mehr und kann mir da weiter helfen..

Gruss

Sparrow

lyrix
27.02.2012, 14:37
joa, so ist es. Ist alles gleich bis auf Software.

Dein Getriebe ist extrem lang und du hast die Schaltanzeige im Kombiinstrument ;)

Sparrow
27.02.2012, 14:56
Hi

Also kann ich zum freundlichen fahren. Und die sollen mir ein anderes Steuergerät einbauen und fertig ? Ich kanns gar nicht glauben. Das wäre ja eine Super günstige Leistungssteigerung für 50 Ps mehr :)

Getriebe ist Laut ETKA JWR bei mir und ja, Schaltanzeige habe ich im Kombi.. Oder was meinst du damit ?

Gruss

Sparrow