PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Mitglied mit A4 Avant aus Memmingen / Bayern



A4AvantMM
25.02.2012, 19:08
Hallo Ihr alle,

ich wollte mich mal eben vorstellen da ich mich seit heute hier angemeldet habe.
Ich bin Jens aus Memmingen /Bayern und habe eine Frau und einen 8jährigen Max.

Seit wenigen Tagen habe ich einen A4 B5 Avant 1,9 TDI 90 PS Silber mit 190.000 Km.
die Erstzulassung war 12.1998 und seitdem war er alle 15.000 KM bei Audi zur Inspektion.
Zahnriemen wurde bei 90.000 und bei 180.000 KM gewechselt und das war auch der Grund warum ich ihn gekauft habe.

Neben dem neuen (alten) A4 habe ich noch ein 1992er Audi Cabrio mit NG Motor und bin im Forum Audicabrio.info
Weiterhin habe ich noch einen 1992er Mazda MX5 NA und bin da im Forum Mx5.de

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir vieleicht die eine oder andere Frage die ich so zum A4 habe beantworten würdet.

Ich bin natürlich auch jederzeit bereit zu helfen, wenn ich es denn kann.

Viele Grüsse aus Memmingen

Jens

Corinthian
25.02.2012, 19:09
Willkommen! :winkie:

arlive
25.02.2012, 19:39
Willkommen und immer knitterfreie Fahrt.

PS : haste nochn par Bilder ?

dannyachter
25.02.2012, 19:43
herzlich willkommen aus krefeld

Karl
26.02.2012, 19:16
Willkommen!

Zeig doch mal deinen A4.

A4AvantMM
04.03.2012, 16:21
Hallo Freunde,

ich freue mich zwar über euer Interesse an meinem A4 aber ich denke Bilder bringen Euch nichts, da er wirklich so ist wie er vom Band gelaufen ist. Und dazu noch auf Winterreifen mit Stahlfelgen, da ich immer noch nette günstige Alufelgen mit Sommerreifen suche.

Ich habe schon kleinigkeiten gemacht / machen lassen:

Ein Rücklicht hinten neu.

Getränkehalter neben der Handbremse ist neu weil der alte kaputt war.

Beide Lifter der Heckklappe neu.

Mittelarmlehne bei Ebay günstig ersteigert und eingebaut. Wegen der Original Befestigungspunkte super stabil.

Tüv und AU neu für 2 Jahre.
Dafür mussten aber hinten neue Bremsscheiben, Beläge und Radlager rein.

Neu habe ich jetzt mein Kenwood Radio drin,
und meine Ata habe ich nachgerüstet und sie funktioniert.

Jetzt kommt als nächstes eine Nachrüst Funkfernbedienung (habe ich schon im Audi Cabriolet und die funktioniert prima)
und dann werde ich mal versuchen die hinteren Lautsprecher in der Tür zum laufen zu bringen. Aber das scheint nur mit Adaptern möglich zu sein, also vieleicht baue ich auch Boxen aus dem Zubehör ein und verkabel die neu bis zum Radio.

Viele Grüsse aus Memmingen

Jens

A4AvantMM
18.03.2012, 18:50
Hallo Alle,

hier noch ein kleines Update:

Habe mir jetzt meine Ebay Funkfernbedienung von Lux Pro (15,50 Euro + Versand) eingebaut und angeschlossen.
Öffnen und schliessen funktioniert alles wunderbar. Sogar die Blinker leuchten informativ beim betätigen.
Nur die Kompfortsteuerung habe ich noch nicht angeschlossen, weil ich auch gar nicht so genau weiss wo. :)
Die Schlüsselrohlinge schleifen lassen (noch mal 20,00 Euro) und alles funktioniert. Klasse.

Auch einen Tempomat habe ich eingebaut und angeschlossen. nur beim freischalten hat mir ein netter Memminger geholfen.
Glaubt übrigens niemandem die Einbauzeit von 2 Stunden. also 4 - 5 Stunden sollte man schon rechnen.
(Wenn jemand Fragen hat kann er sich gern bei mir melden)

Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich mein abgegriffenes Plastiklenkrad gegen ein gebrauchtes Lederlenkrad ausgetauscht. Den alten Airbag habe ich aber wieder eingebaut. Hat viel besser geklappt als erwartet.

Ach und mein hinterer Subwoofer funktioniert auch wieder und auch die Lautsprecher in den hinteren Türen. da hatte der Vorbesitzer aus irgend einem Grund den Stecker abgezogen.

Jetzt ist er wirklich fit für meine täglichen 130 Km auf der Autobahn.

Mein Verbrauch auf der Autobahn bei durchschnittlichen 120 Km/h bei 2 Tankvorgängen bei 5,5 Liter auf 100 Km.
Ich bin mehr als Zufrieden. Mein Audi Cabrio mit NG Motor brauchte übrigens 10 Liter Super auf 100 Km :(

Viele Grüsse aus Memmingen

Jens