PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5 Was ist beim 2.8 30V hinten am rechten Kopf mit Unterdruckanschluss??



Donut009
22.02.2012, 20:18
Hey Leute,

die Frage steht eigentlich im Titel. Was ist das? Dort geht jedenfalls ein UD-Schlauch hin.

Bei mir war der Schlauch gebrochen, wie ich heute feststellen musste - ebenso wie der Schlauch zum Unterdruckspeicher vorne links hinter der Stoßstange.
Fehlerspeicher habe ich noch nicht ausgelesen, aber beim Fahren konnte ich auch nichts feststellen..
Schläuche sind jetzt erneuert.

Mit meinem Probelm, dass ich Öl auf dem rechten Krümmer habe kann das nichts zu tun haben oder?

Danke...Marco

mounty
22.02.2012, 21:45
Sollte das Kombiventil für die Sekundärlufteinblasung sein wo der Unterdruckanschluß ran geht am Zylinderkopf. Zum Ölverlust, naja aus Unterdruckleitungen sollte kein Öl rauskommen ;-) evtl die VDD undicht oder der Nockenwellenversteller.

Donut009
22.02.2012, 22:15
Danke.

Fehler war keiner hinterlegt... War aber auch lange nicht mehr über 4000 1/min wo das Saugrohr den Unterdruck zum schalten braucht.

VDD rechts ist seit Samstag gewechselt. Heute habe ich alles etwas gesäubert und noch die linke VDD getauscht.
Rechts ist noch so n schwarzer deckel hinten im Kopf. Ob der undicht ist kann ich noch nicht sagen, sieht aber nicht so aus. Sonst sehe ich nichts wo Öl raus kommen könnte. Da ist nur der Deckel und das sekundärluft Teil. Nowe Steller kann ich da nirgends ausmachen ....

mounty
23.02.2012, 07:45
Wir reden aber schon vom richtigen RECHTS oder? Seitenangaben erfolgen immer in Fahrtrichtung gesehen und nicht vorm Motorraum stehend !

Donut009
23.02.2012, 08:20
ja rechts in Fahrtrichtung.

Ich hab mich auch nochmals aufgeschlaut. Da dort ein Edelstahlwellrohr von dem Ventil ins Saugrohr geht könnte das auch die Abgasrück sein. hat der Motor schon AGR? Das würde a uch erklären warum er ordentlich lief und keinen Fehler hat - obwohl sie ohne Funktion war.

mounty
23.02.2012, 21:26
Nö hat KEINE AGR nur Sek Luft wie schon geschrieben.