PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5 motor stirbt ab



maikyp
20.02.2012, 09:41
Hallo zusammen,

ich hätte mal eine frage an euch.

ich fahre einen a4 b5 1.8 adr, wenn ich beim laufenen motor den ansaugtrakt beim lmm abmache stirbt dann der motor ab.

ist das normal???

gruss maik

nighthawk
20.02.2012, 10:47
Mein Motor musste vor ein paar Monaten auch mal mit abgezogenem Ansaugrohr gestartet werden und lief dabei problemlos. Ich denke daher nicht, daß das normal ist.

A4a
20.02.2012, 10:47
Hallo zusammen,

ich hätte mal eine frage an euch.

ich fahre einen a4 b5 1.8 adr, wenn ich beim laufenen motor den ansaugtrakt beim lmm abmache stirbt dann der motor ab.

ist das normal???

gruss maik

Ja :mrgreen: Hab das auch mal bei meinen Karren früher probiert. Die sind alle ausgegange..

maikyp
20.02.2012, 10:58
hallo danke für eure antworten

ja das mit dem absterben verstehe ich auch nicht wollte eigendlich mal schauen ob meiner irgendwo falschluft zieht( Bremsenreiniger im ansaugtrakt).

und ausserdem wollte ich mal wissen welche unterdruck schläuche beim 1.8 adr gern mal kaputt gehen.
weil meiner hat irgendwie Leistungsverlust seit neusten.


gruss maik

sNAKOR
20.02.2012, 11:46
ich glaube das der motor schlechter läuft bzw sogar abstirbt ist normal, vorausgesetzt der lmm ist angeklemmt.
der lmm misst so gut wie keine masse, setzt aber auch keinen fehlereintrag. das gemisch kann nur zum negativen verändert werden.

wenn der motor normal weiterlaufen würde, wäre wahrscheinlich der lmm defekt.


wen der lmm abgesteckt wird, wird er wohl auch etwas schlechter laufen, aber trotzdem besser da er dann in den notlauf geht und das msg mit ersatzwerten aus dem kennfeld läuft.

nighthawk
20.02.2012, 11:47
Dann ist der Unterschied bei mir wohl gewesen, daß das Rohr erst ab war und dann der Motor gestartet wurde.