PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6 Fahrwerksuche A4 2,4L V6 BJ2004



chrissi1337
14.02.2012, 00:50
Hallo liebe Fahrwerksfreunde,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Fahrwerk für meinen Audi.

Es handelt sich um einen A4 B6 , 2,4L
aktuell verbaut original Fahrwerk (95.000km)

Das Fahrwerk sollte meinen Wagen um die 30-45mm tieferlegen aber trotzdem nicht zu hart sein.

Ich habe mir schon ein paar Fahrwerke im Internet angeschaut, jedoch kenne ich mich nicht wirklich aus, da ich noch kein Sportfahrwerk verbaut hatte.
Gewinde oder Sportfahrwerk ist mir eigentlich egal, jedoch wird es eher auf ein Sportfahrwerk hingehen.

Preis sollte so im Bereich bis 400-700€ sein.

Einige der Fahrwerke über die ich schon etwas gelesen habe:

Weitec Sportfahrwerk Ultra GT
H&R Cup Kit
KW Sportfahrwerk

Habe auch gelesen das die H&R Fahrwerke momentan bei Ebay sehr günstig sein sollen!


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, falls ihr fragen habt werde ich schnellstmöglich antworten :)

Vielen Dank, liebe Grüße Chrissi

a4luki
14.02.2012, 01:08
Ich glaube von den Dreien wäre das H&R Cup Kit Komfort am besten/komfortabelsten. Ich finde auch das Ultra GT noch einigermaßen komfortabel, bin das schonmal im BMW E36 Coupé eines Freundes Probe gefahren.
Jedoch macht bei Nachrüstfahrwerken meist der Preis die Qualität aus, darum würde ich eher zum H&R raten.

A4rik
14.02.2012, 01:36
Ich bin mit meinem KW Gewinde sehr zufrieden, ob sich das jetzt auf die Sportfahrwerke übertragen lässt weiß ich nicht.

Hart ist mein Gewinde aufjedenfall nicht.

chrissi1337
14.02.2012, 22:20
Ja, das H&R gefällt mir auch sehr gut, ein Kumpel hatte mir das Weitec empfholen da es in Preis/Leistung recht gut sein soll..

A4rik
14.02.2012, 22:31
Weitec ist ne Tochterfirma von KW, also kann man damit nix verkehrt machen ;)

a4luki
14.02.2012, 23:41
Ich möchte Weitec ja nicht schlecht machen, aber bei meinem Weitec Hicon GT im B6 damals sind mir immerhin zwei Schrauben gebrochen bei gleicher Fahrweise wie mit Standardfahrwerk und es kam nach 3 Monaten wieder raus. Ständiges Gepoltere und Geknarze waren da meine Begleiter.

Heißt ja nicht dass das bei anderen auch so sein muss, aber ist meine Erfahrung mit der Marke.

lyrix
14.02.2012, 23:48
der Mari hatte damals das Eibach Sport-System. Fuhr gut und Tiefe war auch super. Sollte auch in deine Preisspanne passen