PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6 2.0L FSI sporadisches ruckeln/schütteln.



geierle
10.02.2012, 18:40
Hallo Leute,
ich besitzte meinen Audi A4 Avant 2.L FSI Bj:02 ja erst seit einigen Tagen. Aber leider habe ich festgestellt das er sich ab und zu im Stand im Leerlauf so ganz leicht schüttelt bzw es ist so ein leichtes ruckeln zu spüren. Aber da ich den Audi bei BMW geholt habe und noch ein JAhr Gebrauchtwagengarantie drauf habe dachte ich lass ich mal den Fehlerspeicher auslesen aber da sagte mir der BMW Händler das die das nicht können da Ihre Software nur für BMW sei. Und als ich frage was das denn bei BMW kosten würde hat er gesagt die nehmen fürs asulesen 40€!!! Ich sagte was 40€ für zwei minuten arbeit nicht schlecht. Naja aber da ich morgen zu dem BMW Händler muss weil er noch meine Waschdüsen wechseln will dachte ich mir fahre ich heute bei Audi mal vorbei und lasse den mal auslesen wegen dem ruckeln, damit ich morgen direkt dem BMW Händler was vorlegen kann falls was im Fehlerspeicher steht. So nachdem ich etwas bei Audi warten musste wurde mein Audi endlich ausgelesen und siehe da 5 Meldungen im Fehlerspeicher immer wieder sporadische Zündaussetzter und einmal stand irgendwas NOx Sensor sollwerte oder so drin. Ich dachte schon ach du scheiße aber aufeinmal kommt der Meister zu mir und sagte das es da mal bei diesem Modell eine Rückruf bzw Kundenaktion gab und er schaut mal ob meiner auch dabei ist und siehe da er ist dabei und jetzt bekommt mein Audi komplett neue überarbeitet Zündspulen und das kann auch der Fehler fürs ruckeln gewesen sein. Leider musste ich mein Auto dort lassen da die Zündspulen noch bestellt werden mussten aber die sollen morgen kommen und dann kann ich Ihn morgen eventuell schon wieder abholen. Und das beste ist es kostet mich keinen Cent da alles von Audi übernommen wird :-D

Aber villeicht hilft das ja jemanden der evntuell auch so ein ruckeln/schütteln hat.

whitezero87
10.02.2012, 20:27
Danke für die Info:daumen:, wissen aber alle schon Bescheid:-p
Wurde schon mehrfach hier behandelt ;-)

mounty
10.02.2012, 20:34
Ja und zwar hier: http://www.a4-freunde.com/showthread.php?93374-Zündspulen-umsonst-austauschen-lassen!!!&highlight=z%FCndspulen