PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hello A4freunde, mein A4 B7 aus Wien >New UPdate 1.1 mit pics<



crazy_lemon
04.02.2012, 17:43
Ich möchte euch meinen Audi A4 vorstellen. Kurz zu meiner Person: Alex 31J aus Wien in der Elektrobranche tätig mit großem Hobby zum Cartunen:-D

Nun zum Audi A4 B7 2.0Tfsi Limo Frontantrieb: Habe ich im August 2011 aus 1 Hand Garagengepflegt mit exakt 25720Km zu fairen Konditionen eines VW-Händlers erworben.
Baujahr 7/2007 Sondermodell Le Manse Edition 8EC0ECM4
S-Line in brilliantschwarz klar 147kW/200PS
Motorcode: BWE 038440

Folgende Modifizierungen wurden seitdem nachgerüstet bzw. Umgebaut:daumen::

APR K04 Turbolader, APR Sofwear, S3 Düsen,APR HD-Pumpe
Motorsport Kat 100 CPI
Liqui Moly TopTec 4200 5W-30
Sachs Race Kit Sportkupplung
Milltek Cat Back AGA 100mm Jet
Pipercross Sportluftfilter 1598
Forge BOV FMFSITVR
OKADA Plasma Direkt Zündspulenstecker mit Audi RS4 NGK PFR7Q Zündkerzen
Reflex Stoßdämper mit Eibach Pro Kit Ferdern
Neuspeed SS-Kit Schaltwege Verkürung mit Orig. RS4 Schalthebel
Original Audi S4 Lederlenkrad Neu mit Airbageinheit
GRA nachgerüstet
Origial Audi RS4 Kühlergrill
Litec LED Rückleuchten in Rot/klar
Musik:Vorne und Hinten Focal KR165 2Weg System, Sony MEXBT 3800
Focal FPP 5300 Verstärker mit EM Phaser 10"Subwoofer
PeKatronic Can Bus Alarm
ZEDER Lenkradschloss Wegfahrsperre
Suntek Autotönungsfolie HP20 Hinten+Heckscheibe
Dodo Juice Lime Prime lite und Blue Velvet Wax sowie Carwashmittel
Sommerfelgen (bereits geordert und eingelagert) BBS CK Air II Kugelpoliert vo: 8x18 ET32 und hi: 9x18 ET32

Feautering Umbauten (bereits in Bestellung:mrgreen:) folgen dem nächst:


HG Motorsport BullX 76mm Downpipe mit 200CPI Kat <<Erledigt UPdate 1.1
APR Carboni Lufteinlass-System
APR Snub Mount Drehmoment Gummi Stützlager<<Erledigt UPdate 1.1
Motul Gear 300 Getriebeölwechsel

Mit der Fa.Hödlmayer stehe ich in Kontakt bzw. Preisverhandlung da Fahrer- und Beifahrersitz auf Recaro Expert M
umgerüstet wird. Zum derzeitigen Fahrwerk werden auch die Stabilisatoren gegen Eibach Sportstabis vo+hi getauscht sowie die Bremsanlage der Motorleistung entsprechend angepasst.

Vielen Dank an die Organisatoren dieses Forums. Es hat mir schon mit sehr wertvollen Informationen geholfen.


129106129109129108129107129111129110129105129104129083


Hallo A4 Gemeinde:daumen:

UPdate 1.0

Ich habe gestern wieder Teile in meinem B7 eingebaut. Der Gelbe Worldwide Paketdienst hat mir aus Californien von der Fa. 034Motorsport folgende Teile zugestellt: Ölabscheider Kit, verstärkte Ladedruck Silikonschlauchset und einen Silikon Schlauch für die Turbozulft.
Der ganze einbau war relatiev easy, nur die Öltropfleitung war ein wenig langwirig. Die mitgelieferten kleinen Kabelbinder, waren etwas schwer zu positionieren um eine perfekte Verlegung vom Ölabscheidertank - Ölwanne erledigen zu können. Aber es ist alles sehr gut gelaufen,die Teile sind sehr Hochwertig gefertigt und alles 1A passgenau.
131321131322131323133927

Weiteres habe ich den Zuluftschlauch vom Filterkasten>Turbolader getauscht. Den gab es leider z.Zeit nur in Rot,sieht aber auch nicht so übel aus.:mrgreen:
131319

Demnächst werden die Ladeluftschläuche gegen Verstärkte Silikonschläuche getauscht. Und ich hoffe das ich jetzt endlich mal mein APR Carbonio Lufteinlass Kit geliefert bekomme:motz:. Absolut, man kann nichts gegen die Produkte und Qualität sagen aber in sachen Lieferzeit hat APR eine glatte 10 auf ner Skala von 1-8:-D
Auf jedenfall wird der Lufteinlass Kit mit einem APEXi Sportluftfilter eingebaut. Diesen habe ich schon besorgt. Es wird hier ein wenig Spezialanfertigung von meiner Seite gefordert,i ich krieg das aber hin:cool:
131325

In diesem Sinne, wünsche ich noch nen schönen Abend bis bald> UPdate 1.1 BuLLX 76mm Downpipe,Liefertermin 1-2.3.12!!!
Stay Tuned:winkie:


NaBend A4-Freunde

UPdate 1.1

Es ist so weit wie angeküdigt sie ist heute eingetroffen. Die Bull X Downpipe. Hier mal die Fakten:mrgreen:: 3 Zoll sagenhafte 76mm Durchmesser + 200 CPI Metallkat sowie 77-70-63 Stufenadapter
Mit dem Stufenadapter wird die Downpipe mit meiner bereits montierten Milltek AGA perfekt angeschlossen.
Einbautermin Fr.9.3. Ne kleinigkeit muss noch gemacht werden, und zwar die Rohrhalterung der Downpipe muss noch von dem Originalteil übernommen werden. Das macht der Mechanikermeister meines Vetrauens, da ja sonst die AGA schief :shock: sitzt und ich das niemals zulassen würde. Erfreuliche News von APR-Tuned, das Snub Mount (Drehmoment Gummi Stützlager, lindert den Motorwank beim Beschleunigen) ist eingetroffen und wird ebenfalls am Freitag eingebaut. Hier mal ein paar Pics von der Downpipe, nach dem Einbau folgen dann noch ein paar weiter:cool:
133349133350133351

Ich wünsche euch einen schönen abend noch,bis bald<to continued my mission> UPdate 1.2 Cupra Spoiler Lippe und Carbonio Luftfiltereinlass mit Apex Filter, sowie testing mein 133359:-D


Hallo A4 Freunde<<Fertigstellung UPdate 1.1 Einbau der BullX Downpipe>>

Eine Sache vorweg: Die BullX Downpipe hatte eine Passgenauigkeit von 70%...das ergebniss 4,5 Stunden nachträgliche Schweißarbeiten & Anpassungsarbeiten:motz: dazu gleich mal die Bilder an denen man das Problem erkennt
133910133911 133912133913133917
Das Rohr war um ca.5cm zu kurz, so das es an dem Bodenplattenträger angeschlagen hätte. Die Fa. Lang-Performance (APR Stützpunkthändler Österreich) hatte hier ganze Meisterleistung vollbracht und aus dem vorhandenen Material eine Perfekte 76mm Downpipe gefertigt.

Und jetzt das Finally Ergebniss:

133914133916133915133919133918133920133921 Die OEM Downpipe133922133923

Weiter folgende Arbeiten wurden ebenfals erledigt: Die Ladeluftschläuche wurden auf Verstärkte Silikonschläche ausgetauscht

133924133926133925

Sowie das Verstärkte APR Drehmoment Gummi Stützlager wurde auch gleich mit eingebaut...

133930133931

Das Endergebiniss ist fantastisch. Die Leistungsausbeute mit diesem Setup ist bei einem K04 Turbolader nahezu 100% erreicht. Da die Fa.Lang-Performance im St.Anna am Aigen zu Hause ist war für mich die 200KM Heimfahrt nach Wien ein wahres vergnügen bei super Sonnenschein:cool:. Die Beschleunigungswerte sowie die Zwischensprints sind jedes gleichen,wenn nicht soger eine stufe besser eines S5 V8 ohne jeden Kommentar.Ist auch Logisch, weil ja das Leistungsgewicht im Vorteil für mich ist. Ich wurde schon es öfftern mit einem S4 verwechselt erst als der 4 "Häfensound" hörbar wurde, erstarrten die Augen:loolwech: .

Ich wünsche euch einen schönen Samstag Abend noch. Schöne Grüße bis >UPdate 1.2<

LJB2404
04.02.2012, 19:27
Leistung hat er sicher :) aber Sitzheizung und vernünftige Sitze fehlen ;) trotzdem willkommen und viel Spaß

Elwielo
04.02.2012, 19:54
Hello und willkommen,

feines Auto hast Du und noch ne Menge vor. Ich bin auf neue Bilder und Ergebnisse gespannt!
Viel Spaß weiterhin hier.

Greetz
Elwielo

crazy_lemon
04.02.2012, 20:03
@LJB2404 Mit der Leistung werde ich erst 100% zufrieden sein wenn die passende Downpipe montiert ist. Leider ist das Thema bei dem Turboumbau ein wenig verkommen:nixweiss: und somit wurde mir als professorische überganslösung in die Originalpipe ein 100cpi Sportkat eingeschweisst. Laut HG-Motorsport wird aber am 23.2 die 76er DP geliefert:-D
Aber abgesehen davon...der Wagen bewegt sich verdammt gut. Mich hat es wirklich beeindruckt und mein resümee ist ganz klar: Mir war der Umbau jeden Euro wert. Fahrleistung bei denen du bis 200 ganz locker mit nem S5 mithalten kannst (ich habs Ausprobiert:loolwech:) und nen Spritverbrauch wie 3.0TDI. Bei easy Fahrweise schafft man locker 9,5Liter. Ne ganze Tankfüllung hab ich Ihn "Getragen"= 720Km/8,4L
Wie schon erwähnt, Recaro Expert M werden es wahrscheinlich werden ob mit Sitzheizung weiss ich noch nicht.
Mfg

crazy_lemon
04.02.2012, 20:08
@Elwielo

Danke dir. Werde euch sicher am Laufenden halten sobald neue Teile angeekommen sind:)

Ale A4S
01.05.2012, 23:27
Gibt es weitere updates? Stehe kurz bevor mir auch ein APR Turbo zu kaufen! Hab ja eigentlich schon alles, bis auf den Turbo!

Joker :-)
02.05.2012, 00:09
Der Motor möchte ich wirklich nicht sein :-? Und das Getriebe auch nicht...
Joki

Ale A4S
02.05.2012, 11:58
Der Motor möchte ich wirklich nicht sein :-?
???

crazy_lemon
02.05.2012, 13:31
@Ale A4S es werden mit sicherheit noch einige UPdates folgen. Ich habe mal die Bremsanlage VA aufgerüstet mit Brembo 4Kolben SW und 355er Scheiben+Fischer Stahlbremsleitungen. Die Cupra Spoilerlippe habe ich nicht montiert hat mir nicht gefallen, dafür aber Haube und Dach in Carbon folieren lassen. Ein weiteres Musthave ist eine 70mm Drosselklappe (Orig.60mm) die in verbindung mit dem APR K04 Kit der absolute oberhammer ist. Stehe diesbezüglich mit Dan E. von 034 Motorsport in kontakt.

@Joker:-)
Es fahren weltweit tausende getunte APR TFSI Autos herum die das alles aushalten. Man kann jedes Material umbringen sogar im Serienzustand, es kommt immer auf die Fahrzeugwartung,Pflege und Sorgfalt an. Und sogar ich habe im Kurzurlaub zu Ostern es auf der AB richtung Süden mehrmals geschaft ein Topspeed von über 290 (Gps messung)zu erreichen ohne jegliche folgen

crazy_lemon
06.08.2012, 08:45
:daumen:Hallo Leute es gibt wieder Neuigkeiten zu meinem Audi,

Ich habe nach langen überlegen und verschiedenen Erfahrungsberichten mich entschlossen die Ladeluftkühler gegen größere zu tauschen. Dabei habe ich mich nicht für die Frontversion entschieden,bzw es wurden mir die SMIC von Racewerek Evolution empfohlen. Ums gleich zu sagen Kosten: 2Stk Ladeluftkühler incl. Montagemat.+Transfer+Zoll = 910Euro
Die Passgenauigkeit ist absolut hervorragend. Der Einbau, den ich selbst gemacht habe verliefe problemlos.
Einzig und alleine die Plastikausführungen (anm. Luftumlenkführung von der Stoßstange zu den LLK) musste ich bearbeiten damit das größere Netz auch im vollen Umfang Luftzufuhr bekommt. An der Stoßstange musste nichts geändert weder noch zerschnitten werden. Weshalb auch der Gesamteindruck von aussehn völlig Original blieb.
Und nun zu meinen Statement: Viele (...auch hier im Forum) behaupten das die Original LLK bis 350PS ausreichen. Das mag sein bei entsprechender Außentemperatur und Fahrweise. Ich habe einen Gewaltigen Unterschied nach dem Umbau bemerkt. Und das sehr zum Positieven. Man kann es beschreiben als ob der Motor obenraus viel entspannter rausdreht. Genauer kann es nur der Leistungsprüfstand sagen. Und jetzt die Fotos...mfg Alex