PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein "Neuer" aus Ostfriesland mit A4



Janlammert
03.02.2012, 09:35
Moin Forum.
Nun bin ich seit letztem Wochenende stolzer Besitzer eines A4 Avant B5 von 1997 mit 2.4 Ltr. V6. In meiner recht langen "Autokarriere" mein erster Audi. Und - ich bin begeistert. Ein tolles Auto, der Motor läuft samtweich. Toll. Er steht auf 7J16 (ET 45?), wohl originale Felgen mit 5 Speichen.
Das Auto ist Silberfarben, und bis auf ein paar kleine Dellen und ein paar Kartzer - Top. Laufleistung 91 tsd. Kilometer, denke der läuft noch lange.
Da ich es gerne etwas "dezent sportlich" mag, habe ich mir Federn bestellt, 40/30 und Spurplatten 40 pro Achse. Mal sehen wie er dann da steht.
Vielleicht eine Frage an die Spezialisten hier im Forum - ich habe 205/55 - 16 eingetragen; was geht noch auf 7J16? Ich hätte gerne flachere Reifen; kann / darf ich auch 205/50 oder 205/45 fahren?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen und grüße alle Audi Fans, LG - Thorsten:)

B5A4
03.02.2012, 10:55
Fotos !!! ;) Hi habe auch ein 2,4 V6 B5 und ist auch sehr gut zu fahren tieferlegung habe ich 60/40 drin musst mal in meinem vorstellungs thread gucken ;) ich denke auch das 205/45 geht hatte ich auf meinem golf auch so drauf ohne tacho angleichung
wo kommste genau her ? ich komme aus WHV

Janlammert
03.02.2012, 11:26
Na, dass´ja mal ne schnell Antwort ;-)supi. Bin aus Wittmund. So schön wie dein A4 ist meiner leider nicht, bei meinem Avant ist wohl ein Rohr aufs Dach gefallen :shock:- ich hab da ziemlich dolle Beulen, auch hat ein Seitenteil ne derbe Delle abbekommen. Aber das stört mich nicht sooo sehr, ist aber schon schade. Ich habe wohl mit 2700,- zu viel gezahlt. Egal, er fährt super. Bin mächtig zufrieden mit Ihm. Ich hätte meinen auch gerne tiefer gehabt, scheue aber den Kauf von Dämpfern, da ich die Oroginaldämpfer noch gut finde. 40/30 soll ja noch mit den Originaldämpfern einzutragen sein. Bekomme sie nächste Woche. Bin schon sehr gespannt wie er dann aussieht, auch mit den Spurplatten. Da hier jetzt alles Weiß ist - in WHV wohl auch - mache ich Bilder, wenn Wetter wieder besser - und wenn mein Auto die Federn / Platten drin hat. Grüße, Thorsten:)

B5A4
04.02.2012, 19:04
ja hier liegt auch schnee :) ich habe vor einem jahr für mein 98iger mit 150tkm 2500€ bezahlt mit schaden !